Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
161 Mitglieder
zum Thema
Kontakte auf Dienstreisen: Wie macht ihr das?321
Hi, wie knüpft ihr Kontakte auf Dienstreisen? Ich bin selbst sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakte auf Iphone 7 lassen sich nicht bearbeiten

*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Themenersteller 
Kontakte auf Iphone 7 lassen sich nicht bearbeiten
ich habe ein refurbished Iphone 7 seit kurzem, alle Daten sind bei Wechsel vom 6S nebeneinanderliegend übertragen worden. Ich kann jedoch keine Kontakte direkt auf dem 7 bearbeiten. Sobald ich z. B. eine Adresse oder TelNr hinzufügen will, verschwindet diese augenblicklich wieder, ohne das gespeichert wird. Ich könnte alles nur auf dem Imac oder Ipad Air bearbeiten, dann wird es übernommen. Aber theoretisch ginge das ja auf jedem Gerät. Gibt es eine Lösung?
****oxo Frau
156 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hast du es mal versucht mit iPhone zurücksetzten, dann als neues iPhone einrichten und die Daten über die Cloud mit dem iPhone zu synchronisieren?

Vielleicht ist das Problem dann nicht mehr da. 🤷🏽‍♀️
*********ch_s Mann
60 Beiträge
Klingt als ob das iPhone 7 beim Synchronisieren mit den Kontakten auf iCloud Schwierigkeiten hat. Hatte ich auch schon nach dem Neueinrichten eines Geräts...
Lösen konnte ich das so: Auf dem betroffenen Gerät in den Einstellungen für den iCloud-Account die Synchronisation der Kontakte Abstellen. Gerät danach neustarten. Die Synchronisation unter Einstellungen >Passwörter&Accounts>iCloud>iCloud wieder einschalten. Jetzt sollten die Kontakte wieder frisch geladen werden. Nun müssten die Kontakte auch wieder sauber mit der iCloud synchronisierbar sein udn sich auf dem Gerät bearbeiten lassen.
*********ch_s Mann
60 Beiträge
Zitat von *****S95:
Hast du es mal versucht mit iPhone zurücksetzten, dann als neues iPhone einrichten und die Daten über die Cloud mit dem iPhone zu synchronisieren?

iPhone komplett neu einrichten sollte normalerweise nicht nötig sein... Gerät ist ja frisch eingerichtet. Das warscheinlichste ist einfach, dass die synchronisation irgendwo hängt.. udn das lässt sich so wie oben lösen.

Sollt das nciht reichen könnt man noch den Cache löschen. Spätestens das löst eigentlich imemr auch die hartnäckigsten Synchronisationsprobleme.

https://www.heise.de/tipps-t … 0älteren%20iPhone%20Modellen
****ar Frau
1.403 Beiträge
Hast du das schon versucht:
Hast du dieses neue iPhone schon bei ALLEN deinen anderen Geräten angemeldet/ akzeptiert?

Einstellungen überprüfen:
Kontakte -> lädst Du die Kontaktdaten über iCloud, oder über deine Mailadresse?

Evtl hast du in der Cloud eine Sperre für Veränderungen an bestehenden Daten von anderen Geräten drin, die noch nicht in Deiner Cloud registriert sind.

Du hast geschrieben, dass du die Geräte nebeneinander gelegt hast, hatte ich auch so gemacht.
Dennoch:
Verbinde trotzdem mal das i7 mit dem Mac per Ladekabel.
In iTunes müsstest du dann weitere Anleitungen und/ oder Fragen zum Übertragen von Daten und den gewünschten Freischaltungen, bzw. Veränderungen für dieses iPhone 7 bekommen

VG Scylar
*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ch_s:
Klingt als ob das iPhone 7 beim Synchronisieren mit den Kontakten auf iCloud Schwierigkeiten hat. Hatte ich auch schon nach dem Neueinrichten eines Geräts...
Lösen konnte ich das so: Auf dem betroffenen Gerät in den Einstellungen für den iCloud-Account die Synchronisation der Kontakte Abstellen. Gerät danach neustarten. Die Synchronisation unter Einstellungen >Passwörter&Accounts>iCloud>iCloud wieder einschalten. Jetzt sollten die Kontakte wieder frisch geladen werden. Nun müssten die Kontakte auch wieder sauber mit der iCloud synchronisierbar sein udn sich auf dem Gerät bearbeiten lassen.
Danke, jedoch fehlen nun ein paar Kontakte auf dem Iphone, die vorher da waren. Wie bekomme ich die wieder?
*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Themenersteller 
jaaaa Chache löschen hat geholfen! DANKE *danke*
Zitat von *********ch_s:
Zitat von *****S95:

iPhone komplett neu einrichten sollte normalerweise nicht nötig sein... Gerät ist ja frisch eingerichtet. Das warscheinlichste ist einfach, dass die synchronisation irgendwo hängt.. udn das lässt sich so wie oben lösen.

Sollt das nciht reichen könnt man noch den Cache löschen. Spätestens das löst eigentlich imemr auch die hartnäckigsten Synchronisationsprobleme.

https://www.heise.de/tipps-t … 0älteren%20iPhone%20Modellen

*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ar:
Hast du das schon versucht:
Hast du dieses neue iPhone schon bei ALLEN deinen anderen Geräten angemeldet/ akzeptiert?

Einstellungen überprüfen:
Kontakte -> lädst Du die Kontaktdaten über iCloud, oder über deine Mailadresse?

Evtl hast du in der Cloud eine Sperre für Veränderungen an bestehenden Daten von anderen Geräten drin, die noch nicht in Deiner Cloud registriert sind.

Du hast geschrieben, dass du die Geräte nebeneinander gelegt hast, hatte ich auch so gemacht.
Dennoch:
Verbinde trotzdem mal das i7 mit dem Mac per Ladekabel.
In iTunes müsstest du dann weitere Anleitungen und/ oder Fragen zum Übertragen von Daten und den gewünschten Freischaltungen, bzw. Veränderungen für dieses iPhone 7 bekommen

VG Scylar
ja alle Geräte erkennen sich untereinander *g* ich lade über icloud. Danke für eure Hilfe!
*********ch_s Mann
60 Beiträge
Zitat von *******0803:
Zitat von *********ch_s:
Danke, jedoch fehlen nun ein paar Kontakte auf dem Iphone, die vorher da waren. Wie bekomme ich die wieder?

?... Du hattest geschrieben es wären alle Kontakte vom alten auf das neue iPhone übertragen worden. Und jetzt fehlen welche? Sind die denn auf Deinen anderen Geräten oder waren die immer schon nur auf dem neuen iPhone? Hattest Du die dort neu angelegt? Das wäre eine wichtige Info gewesen, dann hättest Du sie manuell sichern müssen.
Wenn sie aber auf den anderen Geräten vorhanden sind, dann gib dem ganzen mal etwas Zeit. Entweder synchronisiert es die noch bzw. die Synchronisation ist noch nicht abgeschlossen, oder es hängt noch irgendwo anders zwischen den Geräten und der iCloud.

Also... prüf mal ob auf irgendeinem anderen Gerät die vermissten Kontakte zu finden sind. Dann auf icloud.com einloggen und dort nachsehen. Je nachdem, kann man dann sehen wo es hängt. Ansonsten hast Du hoffentlich bei Deinem neuen iPhone 7 bereits entweder über iTunes/Finder vorher ein Backup gemacht oder hast in der iCloud automatische Backups laufen. Dann liesse sich das evtl vom Backup wiederherstellen.

Ist wie beim Sex. Nie an irgendwas rumfummeln ohne funktionierendes Backup/Verhütung *zwinker*
*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Themenersteller 
mit dem Löschen des Cashe waren alle wieder da, aber ich habe grad mal getestet: sie lassen sich auf dem Iphone immer noch nicht bearbeiten. ich forsche weiter. die waren vorher auch alle auf dem alten und sind auf allen Geräten da. Habe automatische Backups laufen in der Cloud.
****hR Mann
85 Beiträge
Mache einen Hard Reset dann sollte es gehen war bei mir auch so.
(Spezielle Tastendrück Kombination siehe google)
*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Themenersteller 
Geht derzeit (noch ohne hard reset) nur außerhalb des wlan zu bearbeiten. Im wlan funtzt es noch nicht, aber das geht erst mal als Lösung vorübergehend. Vielleicht ist es nach dem nächsten update ja behoben.
******_80 Mann
79 Beiträge
Hast du mal die Kontakte direkt im Adressbuch vom Mac geändert?
Das könnte klappen.
*********ch_s Mann
60 Beiträge
Zitat von ******_80:
Hast du mal die Kontakte direkt im Adressbuch vom Mac geändert?
Das könnte klappen.

... einfach mal den Eingangspost lesen.... und verstehen.. da steht genau das drin .. ja, es klappt *zwinker*
trotzdem.. Danke für Deine Hilfsbereitschaft...

gesucht wird aktuell ne Idee, warum es über mobile Daten funktioniert, aber nicht im WLAN... hast Du ne Idee?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.