iOS 14
Ich weiß bis zum Sept 2020 ist es noch ein Weilchen hin, trotzdem beschäftige ich mich damit, ob mein iPhon 5SE und iPad mini 4 (ohne SimKarte) mit derzeitiger Version iOS 13.5.1 dann noch upgedatet werden. Mir hat nämlich der autorisierte Apple Verkäufer bei Saturn gesagt, dass es nicht mehr upgedatet wird. (ich kann auch in den Apple Store gehen, ist aber mit längeren Wartezeiten verbunden)Was hat denn das für Auswirkungen ohne aktuelles Update? Können einzelne Funktionen nicht mehr gehen? Er meinte z.B. könnte ich kein WhatsApp mehr nutzen. ???????
Ich bin technisch nicht so versiert, daher bevorzuge ich ja auch Apple Geräte die für mich einfach zu bedienen sind und na ja, auch ein schönes Design haben (mit dem Mac hat es allerdings nicht geklappt, den habe ich wieder verkauft und benutze zu Hause einen Lenovo PC, für meine Bedürfnisse reicht das einfach).
Zu iOS 14.
So habe ich unter Umständen das Luxusproblem mir ein neues iPhon SE 2020 zuzulegen oder ein neues iPad (7 Generation). Ich mag das iPhon SE eifach weil es gut in meiner Hand liegt (bin sensorisch etwas eingeschränkt mit der linken Hand), und optisch finde ich das SE 2020 nicht so dolle.
Daher die Frage welches Gerät ich am besten ersetze sollte, könnte ect pp.
Vielleicht bekomme ich ja hier von den Apple Spezies ein paar hilfreiche Tipps
https://www.techbook.de/mobile/iphones-keine-updates
Danke im voraus