Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
161 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iOS 14

***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
iOS 14
Ich weiß *g* bis zum Sept 2020 ist es noch ein Weilchen hin, trotzdem beschäftige ich mich damit, ob mein iPhon 5SE und iPad mini 4 (ohne SimKarte) mit derzeitiger Version iOS 13.5.1 dann noch upgedatet werden. Mir hat nämlich der autorisierte Apple Verkäufer bei Saturn gesagt, dass es nicht mehr upgedatet wird. (ich kann auch in den Apple Store gehen, ist aber mit längeren Wartezeiten verbunden)

Was hat denn das für Auswirkungen ohne aktuelles Update? Können einzelne Funktionen nicht mehr gehen? Er meinte z.B. könnte ich kein WhatsApp mehr nutzen. ???????

Ich bin technisch nicht so versiert, daher bevorzuge ich ja auch Apple Geräte die für mich einfach zu bedienen sind und na ja, auch ein schönes Design haben (mit dem Mac hat es allerdings nicht geklappt, den habe ich wieder verkauft und benutze zu Hause einen Lenovo PC, für meine Bedürfnisse reicht das einfach).

Zu iOS 14.
So habe ich unter Umständen das Luxusproblem mir ein neues iPhon SE 2020 zuzulegen oder ein neues iPad (7 Generation). Ich mag das iPhon SE eifach weil es gut in meiner Hand liegt (bin sensorisch etwas eingeschränkt mit der linken Hand), und optisch finde ich das SE 2020 nicht so dolle.

Daher die Frage welches Gerät ich am besten ersetze sollte, könnte ect pp.

Vielleicht bekomme ich ja hier von den Apple Spezies ein paar hilfreiche Tipps *ggg*

https://www.techbook.de/mobile/iphones-keine-updates

Danke im voraus *knicks*
*********2011 Paar
431 Beiträge
Es wird alles weiterlaufen wie gehabt. Es kann sein das ein, zwei Jahre später das eine oder andere nicht mehr läuft. Dann muss man für sich entscheiden ob man das unbedingt braucht. Ich habe ein iPad mini 2 und es läuft heute immer noch. iPhone 5 würde ich die nächste Zeit durch ein neues ersetzen, da dieses kein LTE unterstützt. Aber auch hier, wenn du bisher damit klar gekommen bist, dann nutze es bis es nicht mehr geht. Der Verkäufer wollte dir nur was aufschwatzen.
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Ganz ehrlich ich nutze heute noch mein Ipad2 mit 64GB und SIM (kein Scherz!!), da es fürs Surfen und Videotelefonie plus einige APPS wie Amazon Music immer noch reicht. Bekomme zwar keine Updates, aber das tut doch der Funktionalität mit der man leben kann keinen Abbruch.
Ob ich nun zwingend LTE brauche, wenn ich in jedem Hotel oder bei Freunden WLAN habe, sei auch mal dahingestellt.
Ich nutze die Geräte bis sie entweder kaputt sind oder die Reparaturkosten in keinem Verhältnis zum Restwert stehen.
Würde die Geräte behalten solange es geht, wenn Du damit zufrieden bist.
*********buca Paar
1.045 Beiträge
Es wird alles weiterlaufen.
Habe auch noch ein altes iPad 2, welches schon seit geraumer Zeit kein Update mehr erhält. Es läuft noch, reicht zum surfen. Mach Dir keinen Kopf, wenn Du mit den Geräten klar kommst. Ja, Neuerungen des neuen IOS fehlen dann, aber braucht man das immer alles?
****rz Mann
4.703 Beiträge
Wenn IOS und iPadOS 14 erscheint, wird es von Apple auch eine Referenzliste geben welche Geräte dieses OS aufnehmen können.
Irgendwie erscheint mir die Antwort des "autorisierte Apple Verkäufer bei Saturn" logisch, er bzw. Saturn wollen schließlich neue Geräte verkaufen.

*zwinker*
Mein i-pod touch 4 läuft immer noch mit IOS 6 , mein Retina I-pad , also 3.Generation , mit IOS 9 , und mein 6+ mit IOS 12 , nur das alte I pad pro Generation 1 läuft mit der aktuellen Software .

Geht alles
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Erst einmal *danke* für Eure Hinweise.

Gerade habe ich gelesen was das neue iOS 14 in Zukunft alles mit den Apple Geräten auf denen iOS läuft so an Neuigkeiten hat. Sehr interessant und macht mich doch neugierig auf ein neues iPhon, denn in dem Artikel lese ich auch heraus, dass das iPhon SE wohl nicht mehr mit upgedatet wird.(iOS und iPadOS 14 sollen im Herbst als kostenlose Updates erscheinen. Mindestvoraussetzung ist – wie schon bei iOS 13 – ein iPhone 6s, iPad Air 2, iPad mini 4, iPad 5 oder iPad Pro.)

https://www.heise.de/news/iO … 23.html?hg=1&hgi=0&hgf=false
********rika Paar
87 Beiträge
Heise hat gerade zu diesem Thema einen Artikel gepostet
https://www.heise.de/news/iO … es-neue-Systeme-4793230.html
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Immer mehr Details über iOS 14 geistern nun durch die Medien.

Diese hat mich allerdings verwundert. Da soll es nun eine Fahrrad App geben etwa wie bei GoogleMaps, aber nur für USA und China.

Äh, China, gibt es da denn soooooo viele Apple iPhons?

Mich als passionierten Radfahrer hätte gerade diese App besonders interessiert

Zitat von ***an:
Die Karten-App erhält eine Navigationsfunktion, bei der Anwender einstellen können, dass sie das Ziel per Fahrrad erreichen wollen. Diese Option bot bisher der Rivale Google Maps, Apple hingegen nicht. Nutzer erhalten Hinweise auf Radwege, Treppen und die Steigungen auf dem Weg. Die Fahrradnavigation wird allerdings nur für die USA und China freigeschaltet. Für Elektroautofahrer gibt es Routing-Optionen mit Ladestationen, wobei eingestellt werden kann, welche Stationen bevorzugt werden.
https://www.golem.de/news/mo … e=pocket-newtab-global-de-DE
*********ranke Mann
141 Beiträge
Geduld, Geduld. Meist erscheinen die Dienste zuerst in großen Ländern und werden dann mit der Zeit auch in weiteren Ländern verfügbar.
Apple Maps gab es zuerst auch nur in den USA...
******_rx Mann
435 Beiträge
Die Funktion „Radfahren“ soll ja als weitere Option in Apple Karten aufgenommen werden.
Bin auch mal gespannt, wie das wird, wenn es auch bei uns verfügbar sein wird.
Und was China anbetrifft: das ist ein riesiger Markt für Apple. Zudem funktioniert Google Maps in China nicht. Mit Apple Karten kannst du aber regulär navigieren (zumindest funktionierte es letztes Jahr in Beijing)
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Wer möchte kann iOS 14 jetzt runterladen.

Bin gespannt *lol*
**********e2013 Paar
355 Beiträge
.... läuft schon und bisher keine Auffälligkeiten auch nicht bei iPad und watch.
Da wir kein Fahrrad haben können wir verschmerzen das es noch nicht verfügbar ist 😆😆

Ganz liebe Grüße Frau M und Herr H
*********ngel Mann
692 Beiträge
In einem anderen Fred wurde es ja schon beschrieben, das es zu Problemen mit der privaten Wlan-Verbindung kommen kann. Das liegt daran, das iOS 14 bei privaten Wlan-Verbindungen neue MAC-Adressen vergibt Das kann Probleme mit einigen Routern geben. Abhilfe schafft das Abschalten der privaten Wlan-Verbindung für jedes einzelne Netzwerk in den Einstellungen.

Ausserdem soll es einen Bug geben, wenn alternative Browser oder Mail-Clients als Standard-Programme verwendet werden sollen. Die Einstellung soll nach einem Reeboot des Telefons verloren gehen.

Ansonsten verlief die Installation auf meinem iPad Pro 9,7" am Mittwochabend problemlos, hat auch "nur" 2h gedauert *ggg*

Auf meinem iPhone Xs dagegen, war es "Pain in the Ass"... *fluch*

Da ich Vollversions-Sprünge vom iOS nur über Itunes installiere, habe ich erst die 4,3 GB in 1,5h runtergeladen um dann die Installation auf dem Telefon mit einem Error 4000 abzubrechen *schiefguck* .
Das Abschalten sämtlicher Firewalls und Virenscanner half auch nichts...

Also wohl oder übel das 2,3GB große Update OTA auf dem Telefon installiert. Aber auch das lies sich nicht problemlos installieren. Ich musste bestimmt 4 oder 5 Mal den Abbruch mit "Ok" bestätigen bevor der Bildschirm dunkel wurde. Erst nach einem Neustart des Telefons kam der angebissene Apfel mit dem Fortschrittsbalken darunter.

Seit dem läuft es aber *top*, genau so wie das watchOS 7 auf meiner 4er


Tommi *wink*
*********ngel Mann
692 Beiträge
Mittlerweile habe ich heraus gefunden, wie sich der Fehler 4000 umgehen lässt.

Beim Update über Itunes am PC von iOS 14.1 auf 14.2 ist beim Xs wieder der Fehler aufgetaucht. Beheben lässt er sich, in dem vor der Installation in den Einstellungen der PIN-Code abgeschaltet (sofern aktiv) wird.

Komischerweise betrifft es nur das iOS14 am Telefon, das Update am Ipad lief so durch.

Tommi *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.