Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1595 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CE Zeichen fehlt

*****utz Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
CE Zeichen fehlt
Hallo zusammen,
ich habe mir über Ebay ein neues iPhone 11 zugelegt.
Es wurde von einem Händler aus China oder Hongkong geliefert.
Nachdem ich es eingerichtet hatte, machte mich eine Freundin darauf aufmerksam, dass auf der Rückseite kein CE Zeichen oder sonstige Angaben sind, sondern nur der Apfel.
Kann mir jemand sagen, ob es bei der Benutzung dieses Gerätes Sicherheitsrisiken geben könnte, also dass evtl. das Innenleben nicht aus Originalteilen besteht, und evtl. Explosionsgefahr bestehen könnte?
Lieben Dank im Voraus!
Moni
******_rx Mann
435 Beiträge
Bei solchen Geräten sollte man in der Tat vorsichtig sein. Lässt sich das iPhone normal in deinem Apple Account aktivieren? Da das iPhone wohl aus Hong Kong stammt, ist das fehlende CE-Zeichen wohl kein Problem. Dieses Zeichen wird meines Wissens nur auf Geräte gedruckt, die für den europäischen Markt bestimmt sind. Die US-Variante hat ebenfalls keines.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also ganz klar die Markenfälscher sind da sehr kreativ zu dem Thema hat es auch schon mehr als eine Überprüfung und Feststellung der Fälschung(ARD oder ZDF Sendungen) gegeben ich rate mal das das Gerät auch um einiges günstiger war, NICHT sicher ist. Du kannst es aber überprüfen lassen oder nimmst es mit rechnung einfach mal zu einem Händler. Am ehesten kannst du aber Informationen über Apple erhalten die können dir das auf jeden Fall beantworten über die internen Prüfkennziffern - anmelden über Apple.
*********Mojo Paar
212 Beiträge
Moni schreibt, dass Sie das Gerät eingerichtet hat. Wenn Sie sich mit dem Apple Account auf dem Gerät anmelden konnte, ist alles ok.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
das muss jeder selber wissen die tests sagen etwas anderes
so ein gerät hat auch einen akku und es gab schon zu viele brände bei orginalen da möchte ich kein anderes ausprobieren aber jeder hat eine anderes risikolevel
*****utz Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
Also, soo viel billiger als ein 11er von einem deutschen Händler war es nicht, deshalb bin ich auch von einem Original ausgegangen.

Wenn die Geräte auf dem US Markt ebenfalls kein CE Zeichen haben, könnte meines doch ein Original sein.

Aber ich werde bei Apple nachfragen, um sicher zu sein.
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Schau Dir mal die App „Lookup“ an. Vilt findest Du über die Serien- oder IMEI Nummer etwas heraus.
Zitat von *****utz:
Also, soo viel billiger als ein 11er von einem deutschen Händler war es nicht, deshalb bin ich auch von einem Original ausgegangen.

Warum hast Du dann nicht in DE gekauft, wenn der Preisunterschied so marginal ist? Es gibt Android-Versionen, die sehen täuschend echt gegenüber iOS aus und viele fallen erst einmal auf diesen Fake rein. Hast Du mal Apps aus dem Appstore installiert?
******_rx Mann
435 Beiträge
Also wenn das iPhone problemlos in einer Apple-ID aktiviert werden konnte, sollte es ein Original sein. Denn bei der Aktivierung werden die relevanten Daten geprüft.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Erstmal die Erklärung was das CE Zeichen bedeutet:
Es ist die Erklärung des Herstellers, dass das betreffende Gerät der europäischen Harmonisierungsvorschrift entspricht. Nichts anderes. Keine Prüfung, kein Test, nix. Also nur die Aussage des Herstellers oder 'in Verkehr' bringers des Gerätes. Die entsprechenden Aufkleber kannst du übrigens bogenweise im Web kaufen.

Betreffend deines iPhones: wenn sich alles Appeliges auf ihm nutzen lässt ist es ein iPhone. Das das CE Zeichen fehlt deutet darauf hin das es nicht für den europäischen Markt produziert wurde und ggf. Wlan Frequenzen unterstützt die hier illegal sind oder manche Wlan Frequenzen nicht unterstützt die im gedachten Zielland illegal sind aber bei uns legal.
Aber es wird NIE explodieren oder abbrennen, nur weil das CE Zeichen nicht drauf ist.

Geschrieben auf einem Android Tablet!
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Überprüfen, ob das Gerät echt ist: Seriennummer über Systemeinstellungen -> Allgemein -> Info auslesen und dann unter http://checkcoverage.apple.com eingeben. Wenn Du eine Antwort bekommst, hast Du ein Original-iPhone...
*****utz Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch allen, es ist ein Original. *g*
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Aber es wird NIE explodieren oder abbrennen, nur weil das CE Zeichen nicht drauf ist.

Tja es kann auch abbrennen, obwohl ein CE drauf ist, hehe, einige sind beim Akkutausch abgeraucht...

Daher gibt es immer wieder mal Batterietauschprogramme bei Apple-Produkten.

Es gilt für die Modelle:
iPhone SE, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.