Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1594 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Gerechtigkeit749
Liebe Community, ein intensiv diskutierter Thread ist auf Seite 30…
zum Thema
Ab wann ist es Liebe?77
Aufgrund eines anderen laufenden Threads hab ich mir so meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WatchOS 7 und die neuen Watchfaces

Hallo liebe Community,

Da es keinen separaten Bereich für die Apple Watch gibt, poste ich frecherweise mal hier. Ich habe mir das WatchOS 7 auf meine Watch Series 5 installiert. Nachdem ich Probleme mit der Batterielaufzeit hatte, habe ich die Uhr komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet. Das Problem mit dem Akku hat sich damit erledigt, allerdings vermisse ich eine wichtige Funktion beim Einrichten der Watchfaces: man kann kein Datum mehr anzeigen lassen. Nirgendwo finde ich die Möglichkeit, mir das Datum auf den Watchfaces anzeigen zu lassen. Bin ich blind/doof/unfähig (unzutreffendes bitte streichen *lach*) oder gibt es diese Funktion nicht mehr? Wenn ja, was hat Apple sich denn Bitteschön dabei gedacht?

LG Mister t.
Profilbild
*******tte1
1.541 Beiträge
Zitat von ****nie:
Hallo liebe Community,

Da es keinen separaten Bereich für die Apple Watch gibt, poste ich frecherweise mal hier. Ich habe mir das WatchOS 7 auf meine Watch Series 5 installiert. Nachdem ich Probleme mit der Batterielaufzeit hatte, habe ich die Uhr komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet. Das Problem mit dem Akku hat sich damit erledigt, allerdings vermisse ich eine wichtige Funktion beim Einrichten der Watchfaces: man kann kein Datum mehr anzeigen lassen. Nirgendwo finde ich die Möglichkeit, mir das Datum auf den Watchfaces anzeigen zu lassen. Bin ich blind/doof/unfähig (unzutreffendes bitte streichen *lach*) oder gibt es diese Funktion nicht mehr? Wenn ja, was hat Apple sich denn Bitteschön dabei gedacht?

LG Mister t.

Wenn Du das meinst, bei meiner zeigt es das Datum an..
Dann schau mal bitte nach, ob Du auch in den Einstellungen der Watchfaces auch in anderen das Datum auswählen kannst. Ich kann es in keinem einzigen auswählen.
Profilbild
*******tte1
1.541 Beiträge
Zitat von ****nie:
Dann schau mal bitte nach, ob Du auch in den Einstellungen der Watchfaces auch in anderen das Datum auswählen kannst. Ich kann es in keinem einzigen auswählen.

Bei mir kann ich es überall auswählen..
Profilbild
*******tte1
1.541 Beiträge
Zitat von *******tte1:
Zitat von ****nie:
Versuche es mal mit einen Soft-Reset..
Fehler gefunden. Es muss die Kalender-App auf dem iPhone und der Watch installiert sein. Hatte ich nicht. Danach war das Datum wieder vorhanden.
Profilbild
*******tte1
1.541 Beiträge
Verstehe ich gar nicht, ist normal immer installiert, aber egal, wichtig es funktioniert *top*
Ganz einfach, ich habe den Standard Kalender auf dem iPhone deinstalliert weil ich einen besseren nutze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.