Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
161 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Update auf IOS 14 führt zu WLAN Fehlern

**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Themenersteller 
Update auf IOS 14 führt zu WLAN Fehlern
Nachdem ich seit dem Update Problem mit dem WLAN habe, wurde zuerst die neue Funktion des privaten WLANS abgeschaltet, die zu dauernden Nachrichten des Routers über neue Geräte geführt haben.
Leider ohne Erfolg.
Daher habe ich heute mit dem Support gesprochen und die Info bekommen das das Problem bekannt sei und man bereits an einer Lösung arbeitet.
Bis dahin sollten alle die noch nicht die Updates (betrifft auch iPad) gemacht haben, lieber die Finger davon lassen.
Vor allem sollte man zusätzlich die diversen Blogs über die versteckten Änderungen lesen, wie z.B. zwingende Neuanmeldung im Netzwerk usw. usw.
Das mit der zwingenden Neuanmeldung im Netzwerk kann ich bestätigen. *grins*
Hmm WatchOs und Ios nach den Updates , keine Probleme *nixweiss*
*******ella Frau
984 Beiträge
Habe auch keine Probleme auch nicht auf dem iPad
Sommer 2020
*******utch Mann
1.934 Beiträge
Habe weder auf iPad noch auf dem iPhone Probleme.
Profilbild
**********f_toy
238 Beiträge
Auch keine Probleme bei mir
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Wir können uns nur anschließen iPad 2 iPhone 11pro und 2 watch5 alles ohne Probleme.
Ganz liebe Grüße Frau 🐭 und Herr 🐰
*********0105 Paar
44 Beiträge
Auch bei uns gab es Probleme mit dem W-LAN. Musste das vorhandene Netzwerk ignorieren und neu anmelden...danach i.O.
****012 Mann
429 Beiträge
Alles *top* hatte schon im Juli die Public Betas auf 11pro laufen , nun laufen GoldenMaster und Vollversion auf alle 🍏
👍🏻 Spitzen Funktionen besonders im Datenschutz tat sich einiges
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Themenersteller 
Kann ja sein das das nur sporadisch auftritt, aber ich kann ja nur weiter geben was der Support kommuniziert hat. Habe ein iPhone X und vielleicht ist es ja nur bei den älteren Modellen.
Mit WLAN keine Probleme, nur mit der Watch 3, macht mehrfach Neustart durch und Display lässt sich ab und zu nicht mehr hoch bzw. Runter ziehen.
Alles andere lauft super
*********Mojo Paar
212 Beiträge
Zitat von **********_2014:
Kann ja sein das das nur sporadisch auftritt, aber ich kann ja nur weiter geben was der Support kommuniziert hat. Habe ein iPhone X und vielleicht ist es ja nur bei den älteren Modellen.

ich hab auch noch so ein "altes" iPhone X. Keine Probleme nach dem Update.
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Themenersteller 
Hat bei mir scheinbar komplett die Software zerschossen. In derApple Community gibt es schon weit über 100 Fälle.
*********Mojo Paar
212 Beiträge
Hat bei mir scheinbar komplett die Software zerschossen. In derApple Community gibt es schon weit über 100 Fälle.

Das X läuft überhaupt nicht mehr? Oder hat sich das Problem nach Neuanmeldung im Netzwerk erledigt?
Ich habe das Update auch schon seit ein paar Tage drauf und kann keine Probleme feststellen! Habe das 11pro aber auch eine alte Watch3 funzt alles wie bisher...
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Themenersteller 
@*****ilk X läuft zwar, aber kann nicht mehr aktiviert werden, da Kommunikaion komplett tot. Habe Morgen einen Termin bei Apple und will mal sehen wie weit die kommen. Laut Support ist das Problem schon nach USA gegeben, da auch bei 11er Modellen das gleiche Problem auftritt.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich habe ein iPad mini und das iPhon SE, beides läuft bisher ohne Probleme.

Da hatte ich letztens auf dem Laptop beim update von Windows 10 mehr Probleme weil einige Treiber nicht mehr funzten.

Ich mag meine Apples schon deswegen weil sie bisher wenigsten immer einwandfrei funktionierten.

Nur nichts beschreien.......
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Aus Erfahrung warte ich immer, bis das erste kleine Update kommt, bevor ich ein neues System (macOS, iOS, tvOS) installiere/update, so spannend ich auch die neuen Features finde. Zu oft mußte ich in der Vergangenheit irgendwelche exotischen Bugs ausbaden, die "No risk, no fun!"-Zeiten sind für mich vorbei... *g*
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Zitat von *******piel:

DANKE *top*
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Themenersteller 
Kleines Update: Habe mein Problem lösen können.
1. ca. 5mal (insgesamt 10 Stunden) in den Supportmodus und IOS14 neu aufgespielt.
2. Dann Handy als neues iPhone nicht am MAC konfiguriert und nicht eingelogged.
3. Mobiles Netz und WLAN aus.
4. Die FritzBOx und den Repeater neu gestartet, um jegliche Spuren des alten Handys zu löschen.
5. Dann das iPhone an den MAC angeschlossen und aus dem Backup die Einstellungen wieder aufgespielt.
6. Die gefundenen Netzwerke aufgerufen und das private Netzwerk deaktiviert (zeigt dann die MAC-Adresse des iPhones an) und jeweils einzeln neu verbunden.
7. und siehe da es funktioniert !!!!
*******ants Mann
61 Beiträge
5. Dann das iPhone an den MAC angeschlossen und aus dem Backup die Einstellungen wieder aufgespielt.

Kann man denn aus einem Backup einzelne Einstellungen wieder herstellen, das wäre ja eine tolle Funktion ?
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Themenersteller 
@*******ants Beim Backup wird der gesamte Inhalt des iPhones (sogar mit Passwörtern wenn man das Backup verschlüsselt) ohne die Software/Firmware gesichert. Also alle Kontakte, Erinnerungen, Netzwerkeinstellungen, APPs etc. Die APPs lädt da iPhone dann allerdings aus dem APP-Store nach.
Einziger Nachteil: Sollte man APPs drauf haben, die nicht mehr im APP-Store sind, kann man die nicht mehr nachladen. War früher besser, als man in iTunes die APPs in einem separaten Ordner auf dem Rechner hatte. Eigentlich eine gute Funktion wenn man ein neues iPhone kauft und das neue iPhone dann einfach aus dem Backup anlegt.
Das ist Standard, @*******ants meinte das deinen Bericht sich so lass als ob du nur die Einstellungen zurückgespielt hast wie es zb. beim Mac über Time Machine möglich ist!
Ich habe gerade ein Update zum IOS 14-Update installiert und sollte mein WLAN (mal wieder) neu eingeben. Hatte keine Lust und bin dann auf Fortfahren gegangen - und siehe da, nach 1 Minute hat sich das Iphone von ganz alleine mit dem bereits verbundenen WLAN zusammengefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.