Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1596 Mitglieder
zum Thema
Welche Tipps haben die Topfotographen für gute Fotos?46
Ich muss sagen, hier beim Joyclub sind wirklich oft sehr schöne Fotos…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iCloud Familienfreigabe

********uple Paar
195 Beiträge
Themenersteller 
iCloud Familienfreigabe
Guten Morgen allen hier,

wir beschäftigen uns gerade mit Apple one.
Wir haben beide einen iCloud Speicher im Abo. Ich teile meinen mit der Tochter. Meine Frau teilt über die Familienfreigabe Apps etc.

Wenn wir nun Apple one holen, müssen die Daten migriert werden? Also Fotos, Backups etc. die ja jeder in seinem Abo hat oder über nimmt Apple das automatisch?

Ich konnte dazu noch nichts finden. Vielleicht hat das ja schon vorher mal jemand mit seinem Speicherplan gemacht und in der Familie geteilt.

Danke schon mal und noch einen schönen Sonntag.
Ich glaube nicht, dass der Speicher zu einem zusammen gefügt wird. Unsere Kinder z.B. sollten nicht unbedingt alles unserer Dokumente sehen können. Ich denke, dass es eher darauf hinauslaufen wird, dass der Speicher aller Apple-IDs, die in der Familienfreigabe sind, zusammen gerechnet werden.

Da AppleOne erst im Herbst nach DE kommen soll, werden wir uns ein wenig gedulden müssen. Interesse haben wir auch, wir zahlen schon 17 Euro im Monat für Apple Music Family und 2x 50GB Erweiterung. Für 3 Euro mehr mit Apple TV+, Spiele und 200GB lohnt sich da schon.
********uple Paar
195 Beiträge
Themenersteller 
Jeder sieht nur das, was mit seiner ID gespeichert wurde, außer man gibt es frei. Da gibt es keine Bedenken.
Aber nicht das 10.000 Fotos und die Backups verschwinden.
Das wäre sehr ärgerlich.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.343 Beiträge
Zitat von ********uple:

Das wäre sehr ärgerlich.

Ich glaube, dass Appe da schon dran denkt *g* Das wäre der Supergau...
Zitat von ********uple:

Eine Cloud sollte nur ein Backup-Medium von mehreren sein (Lokal, externe HDD, Cloud). Schon alleine wenn unsere digitalen Bilder seit 2000 verloren gehen sollten *panik*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.