Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1596 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dateimanager

*********buca Paar
1.045 Beiträge
Themenersteller 
Dateimanager
Hallo,

ich bin neu in der MAC Welt.
Überzeugt und jetzt zu 100% weg aus der WinzigWeich welt.
Was ich allerdings am meisten vermisse ist ein übersichtlicher Dateimanager.
Die Bordmittel sind ja (sagen wir es mal so) in den frühen 90'er stehen geblieben.
Der Finder erinnert sehr an Windows 3.1, bzw. die alten Norton Produkte.

Habe hier im Forum keinen Beitrag dazu gefunden.
Auch im Web und im App Store nichts, was mich überzeugt.

Was nutz ihr so? Oder verstehe ich den Finder einfach nicht zu bedienen?
Auf jeden Fall finde ich vieles nicht auf Anhieb.

Danke für Eure Hilfe und Tipps
*********ranke Mann
141 Beiträge
Schau Dir mal Pathfinder an. Wird immer wieder erwähnt. Ich hab zwar eine Lizenz, aber noch keine Zeit gehabt mich intensiver mit zu beschäftigen...

https://cocoatech.com/
*****tzi Paar
244 Beiträge
Ich würde eher versuchen, mit dem Finder klazukommen. Er kann eigentlich alles, was der Dateimanager für Windows auch kann. Was fehlt euch denn? Dann könnte man direkt darauf eingehen.
*****r07 Paar
595 Beiträge
Hallo, ich hingegen finde den Finder sehr übersichtlich. Er zeigt mir doch wirklich alles an. Gehe auch mal in den „Einstellungen“ für Deinen Findet. Evtl. hast Du nicht alle „Haken“ gesetzt 😉. Und zum Thema „Suchen und Finden“: Du kannst ja ganz konkret auch einen Datei- bzw. Dokument-, Foto- oder auch Filmnamen ins Suchfeld eingeben um es zu finden. Liebe Grüsse Marc
Guten Morgen und erstmal herzlichen Glückwunsch das zu es geschafft hast in die richtige Welt zu kommen! Also gelernter Informatiker komme ich natürlich auch aus der MS Welt (aufgewachsen mit MS DOS usw.) aber muss ehrlich gestehen das mir den Finder zu 100% ausreicht 🤷🏻‍♂️ Aber ich weiß natürlich nicht was du suchst/erwartest 😉
****y63 Frau
911 Beiträge