Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2238 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

One more thing...

********rika Paar
87 Beiträge
Ja, das wird sicher eines der spannendsten Events der letzten Dekade

******_80 Mann
79 Beiträge
Hat sich jemand eines der neuen Produkten bestellt?
********rika Paar
87 Beiträge
Noch nicht. Aber da mein iMac schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat und ich inzwischen aufgrund mangelnder Metal Unterstützung schon ziemlich mit der MacOS Version hinterher hänge, könnte das bald passieren.
Ich warte noch ein bisschen auf die ersten validen Tests und Erfahrungen, aber ich werde sicher keine Intel basierte Maschine mehr kaufen.
Da ich nun schon viele Jahrzehnte im Mac Umfeld zuhause bin, bin ich sehr zuversichtlich, dass die Migration auf eine neue CPU Architektur wie in der Vergangenheit relativ schmerzarm zustande kommt. Selbst bei der ersten Umstellung von 68k auf PowerPC hat das erstaunlich gut funktioniert.
Für meine Bedürfnisse zuhause ziele ich auf einen Mac mini M1 ab. Laptop ist zwar auch toll gemacht, aber für mobile Anwendungen setze ich schon seit 10 Jahren konsequent auf iPads, welcher kleiner, leichter und robuster sind.
******_80 Mann
79 Beiträge
Ich werde mein MacBook Air 2012 gegen das neue Air ersetzen und berichte hier gerne.
********rika Paar
87 Beiträge
Hallo Gerrit,
Ich denke mit der Entscheidung wirst Du sehr glücklich sein. Im Vergleich zum 2012er Air ist das neue Modell ein enormer Fortschritt. Deutlich längere Akkulaufzeiten, massiver Performance Gewinn bei CPU und Grafik. Dazu ein sehr attraktiver Preis.
Dass jetzt nur noch ein externer Monitor unterstützt wird, ist meiner Meinung nach nicht sehr gravierend. Man kann ja einen entsprechend großen nutzen.
Du kannst ja mal die Mactechnews Seite konsultieren. Die sind technisch sehr valide und gut verständlich.
Ich habe bereits gestern das iPhone 12 mini mit 64 GB und dem neuen iMac 27 zoll. mit dem neuem Display bekommen.
******_80 Mann
79 Beiträge
Er ist da!!!! Mein neuer Rechner und er macht einen sehr guten Eindruck.
Ich melde mich wenn ich ihn fertig eingerichtet habe, wer Fragen hat kann gerne schon mal schreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.