****oxo Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
nachträgliche Ergänzung: Ich meinte mit meinem Thread nicht die "App Mediathek" wenn man ganz nach rechts, vom Homescreen aus, wischt. Sondern schon die Apple Widgets, wie auf meinen Screenshots zu sehen ist.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Interessant, dass einige von euch den Mehrwert dahinter, für sich selbst, noch nicht entdeckt haben.
Dabei können diese einem im Alltag wirklich helfen
Wie ich bereits erwähnt habe nutze ich gerne das Widget von Apple Music und Kurzbefehle. Zusätzlich nutze ich ebenfalls wie
@***ra „Intelligente Stapel“, worin mir meine Termine für den Tag und weitere Informationen (Emails etc.) angezeigt werden. Man bekommt damit halt eine Übersicht.
Ohne diese „Widgets“ müsste ich jedes mal die jeweilige App, mit der ich interagieren möchte, öffnen und die gewünschten Aktionen oder Information darin ausführen/suchen. (Ist für mein Geschmack, etwas Zeitaufwendiger).
Mal als Beispiel: Ich habe in der Kurzbefehlen App, zwei Aktionen erstellt "Frühschicht" und Spätschicht", damit werden meine jeweiligen Wecker für die passende Schicht aktiviert.
Wen ich also auf "Frühschicht" klicke, dann passiert das was auf Bild2 zu sehen ist und meine drei Wecker wurden aktiviert. Ohne Kurzbefehle & Widget müsste ich die App "Uhr" erstmal suchen (weil ich diese nicht auf dem Homescreen habe), darin auf Wecker klicken und die drei Wecker dann aktivieren
Ich glaube ihr versteht was ich meine