Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1596 Mitglieder
zum Thema
Mehr Licht!82
Ihr Lieben, nach diesem trüben Monat Mai können wir alle mehr Licht…
zum Thema
Lieben? Wie geht das?100
Ich bin nun seid 1,5 Jahren von meinem Mann getrennt, die Scheidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HomeKit bei euch

Welche HomeKit Geräte nutzt Du

Dauerhafte Umfrage
***ra Frau
786 Beiträge
Themenersteller 
ich nutze seit jahren bei mir selbst und den airbnb wohnungen nuki. es ist für mich das integrierteste uns sicherste aber zuverlässigste system. kann es jedem nur ans herz legen

@*****ree : was könnte ein vermieter dagegen haben? *g*

leider sind Türklingeln mit HomeKit Secure Video Integration noch nicht auf dem Markt. Es wäre aber die Ablösung meiner Aussenkameras.
*****ree Frau
22.074 Beiträge
Nicht gegen den Türöffner von Nuki, aber bei der Türklingel mit Cam. Meistens haben Mietshäuser eine Klingelanlage.
Du müsstest dafür ja eine Kamera -mit eigener Klinge - anbringen an der Klingel, damit du siehst wer draußen steht.

Oder meinst du nur die Klingel an deiner Wohnungstür... Das macht für mich dann allerdings keinen Sinn.
***ra Frau
786 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ree:
Nicht gegen den Türöffner von Nuki, aber bei der Türklingel mit Cam. Meistens haben Mietshäuser eine Klingelanlage.
Du müsstest dafür ja eine Kamera -mit eigener Klinge - anbringen an der Klingel, damit du siehst wer draußen steht.

Oder meinst du nur die Klingel an deiner Wohnungstür... Das macht für mich dann allerdings keinen Sinn.

Ja, so ist derzeit mein Aufbau. Eine Logitech mit HomeKit Secure Video plus Nuki. Köppe wunderbar. Auch als Gegensprechanlage.

Aber Du hast Recht. Bei einer Klingelanlage geht es nur not Rücksprache des Vermieters in einem Mehrparteienhaus nur klassischer Klingelverkabelung. Es ist also nich viel Luft nach oben bei den Gadgets:-)
*****ree Frau
22.074 Beiträge
Nuki steht auf meinem Wunschzettel *g*
****oxo Frau
156 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte tatsächlich an die Wohnungstür gedacht und weniger an die Eingangstür.

Die Eingangstür vom Haus ist oft einfach offen und dann wird an die Tür von der Wohnung geklinkt. Da ich keinen Türspion habe, dachte ich über eine cam nach. Allerdings könnte es ja schwierig werden, da ich dadurch ja auch sehen könnte wer sonst noch so durchs Treppenhaus läuft und das wird garantiert die Persönlichkeitsrechte der Nachbarn angreifen.

Ein Türschloss würde in ein Mietshaus auch wenig Sinn ergeben, denn ich würde je nach dem immer noch einen Schlüssel für die Eingangstür brauchen. Also so ganz ohne Schlüssel unterwegs zu sein geht auch nicht. 😅

Egal wie die zwei Optionen scheinen für Mietshäuser unpraktisch zu sein.
***ra Frau
786 Beiträge
Themenersteller 
In einem Mietshaus von mir habe ich mitd en Mietern vereinbart, dass an der Haustür ein Nuki installiert wird *g* Die, die es nicht nutzen wollen, können dennoch von aussen den Shclüssel nutzen, alle anderen haben die Möglichkeit über Telefon, Handsender oder per Code EIngabe hineinzukommen *g*

Ist aber immer eine Frage, ob alle mitmachen wollen, wenn man den Vermieter oder Verwalter fragen muss.

Mit der Kamera ist es in der Tat so. Thema "Recht am eigenen Bild". Kurz gesagt: Wenn die Kamera immer nur streamt im Treppenhaus ist es rechtlich noch OK. Wenn diese jedoch Bewegungen aufzeichnet leider nicht mehr.
***ra Frau
786 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ree:
Nuki steht auf meinem Wunschzettel *g*

Gerne kann ich Die oder allen anderen interessierten einen 30 Euro Gutschein zukommen lassen aus der Freundschaftswerbung von Nuki für deren Nuki Shop. Bitte PN

Ansonsten gab es und gibt es bei Amazon Prime Days / BLack Fridays immer super Angebote, bei denen Nuki im eigenen Shop immer mitzieht.

Zb DIe Combo mit Bridge gab es da für um die 199 Euro
*****ree Frau
22.074 Beiträge
Momentan gibt es bei Nuki ein 30€ Gutschein, das war das war das günstigste Angebot was ich gesehen habe, allerdings ohne Bridge.
***ra Frau
786 Beiträge
Themenersteller 
Mein Tipp, wie bei vielen Sachen, die ich mit kaufen will: Ich setzet mir die als Preisalarm bei idealo (Nein dies ist keine Werbung *g* ) und dann bekomme ich eine Info, wenn mein WUsnchpreis erreicht ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.