Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
161 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmen mit iPhone und Gimbal

***ra Frau
786 Beiträge
Themenersteller 
Filmen mit iPhone und Gimbal
Hallo ihr lieben,

auch wenn derzeit die Urlaubsziele unerreichbar weit weg sind, würde ich gerne erfahren, wie ihr mitd em iPhone filmt.

Neben GoPros und Drohne nutze ich auch den DJI OM4 Gimbal. Ist zwar am Ende eine Doppelung zur GoPro MAX, aber gerade für Zeitrafferschwenks ein tolles Tool.

Wie sieht euer Equipment so aus
****ca Paar
724 Beiträge
Ganz ehrlich?

Ich nehme mein iPhone in die Hand, öffne die Kamere App und filme.

Das was Du beschreibst hört sich toll an, ich habe aber keine Ahnung wovon Du sprichst *haumichwech* .
***ra Frau
786 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ca:
Ganz ehrlich?

Ich nehme mein iPhone in die Hand, öffne die Kamere App und filme.

Das was Du beschreibst hört sich toll an, ich habe aber keine Ahnung wovon Du sprichst *haumichwech* .
Detaillierte Infos zu dem Gimbal fidnest Du hier: https://www.dji.com/de/om-4
********gus3 Mann
205 Beiträge
Hi, ich habe eine DJI Pocket 2 Kreativ Combo. Und den Eindruck, dass das iPhone die Aufnahme besser stabilisiert als die Pocketcam. Ich glaube ich teste mal deinen gimbal. Lg
***ra Frau
786 Beiträge
Themenersteller 
also ich bin von der stabi leistung echt begeistert...es ist halt aber leider imemr ein extra gerät.

nur die gopro ist halt wesentlich einfacher...aber als technik freakin ist es ein schönes toy
********gus3 Mann
205 Beiträge
Vorteil ist der große Monitor zur Kontrolle. Und unmittelbare Weiterverarbeitung inclusive Versand. Ich habe auch schon überlegt nen gimbal für die 6Dii anzuschaffen. Ist aber ne Andere Hausnummer.
***ra Frau
786 Beiträge
Themenersteller 
und auch andere gewichtsklasse.

der osmo 1 hatte ja damals noch mit dem pump-effekt zu tun und hat gegen die stabiliserung des iphones gearbeitet
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Ich habe einen Crane M2, den ich nicht zum laufen bekomme 🤣😂
***ra Frau
786 Beiträge
Themenersteller 
oh ok, das modell kenne ich nicht
********gus3 Mann
205 Beiträge
Ich glaube ein gimbal mit einer Halterung zusätzlich für kleine Systemkameras ist der bessere Weg für mich. Das funktioniert mit dem magnetischen System von DJI nicht und schränkt ein. Evtl. Freevision M3-Axis Gimbal ? Passend für Smartphones, Actioncams und Systemkameras.
***ra Frau
786 Beiträge
Themenersteller 
da ahst du sicherlich recht

ich nutze es wirklich ausschliesslich fürs iphone..

die gopro max macht das zb auch schon im system selbst.

meine dslrs habe ich mittlerweile ausgemustert *g*
********gus3 Mann
205 Beiträge
Meine Canon Ersatz-dslr hat den Geist aufgegeben. Die Sicherheit die EOS im Studio im Notfall parat zu haben ist dahin. Vielleicht wird’s ne Canon rp. Oder doch lieber Das 12er iPhone MaxPro *zwinker* ???
***ra Frau
786 Beiträge
Themenersteller 
ich bin gespannt! *g*

welche projekte filmst du denn damit? *g*

bei mir sind es meist mountainbike touren und eben in den urlauben.

ok und filme, die eher in den joyclub passen *zwinker*
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
Rollei Go Gimbal

Für Ton Rode Go mit den passenden Adaptern für das iPhone
***ra Frau
786 Beiträge
Themenersteller 
oh echt rollei? ja cool. hatte ich auch mal überlegt. wie ist das im vergleich zu dji om4?
Schattenspiele
****to Mann
269 Beiträge
Ich kenne die DJI nicht, kann also dazu nichts sagen
******764 Mann
105 Beiträge
Ich habe mir für ein Südafrikatour Anfang dieses Jahr für ein DJI Osmo entschieden, da ich direkt aus dem Auto heraus die mitfahrenden Motorräder filmen wollte.

Mich hat das überzeut und bis etwa 50km/h hat das System prima aus dem Fenster haltend funktioniert; auch kurze Schwenks durch die Landschaft gehen damit viel geschmeidiger als aus der Hand.

Kann ich in Verbindung zum iPhone (auch auch einem anderem Smartphone) empfehlen, gerade auch wegen der Bedieniung am Griff.
****_11 Mann
81 Beiträge
Wir nutzen von Osmo die Poket, den 3er und neu den 4er, sind mega zufrieden
***ra Frau
786 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_11:
Wir nutzen von Osmo die Poket, den 3er und neu den 4er, sind mega zufrieden

Hey ihr Lieben, wann wirden der 3er und 4er Pocket vorgestellt...oder meint ihr den Osmo Mobile?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.