Was ich als Verkäuferin unverschämt finde, war das ganze Verhalten des Interessenten. Wäre ich eine Betrügerin, wäre ich bestimmt keine fast schon acht Jahre hier im Joy unter ein und demselben Nick. Und wenn man sich nicht kennt, kann man gerne vorab telefonieren.
So schnell wie er mein Handy kaufen wollte, so schnell schießen nicht mal die Preußen. Das iPhone 6s, welches das Paar vor mir hier verkauft hatte, die wollten 300 Euro für 16 GB. Meins hat viermal so viel GB, Originalzubehör
unbenutzt und drei - nicht zwei - Handyhüllen, die insgesamt schon alleine über 50 Euro gekostet haben. Eins davon von Michael Kors.
Dass er bei PayPal einen Käuferschutz haben wollte, kann man so oder so sehen, zumal es sich hier ja um Privatverkäufe
ohne Gewähr handelt. Klar, man kann sich absichern wollen, man kennt sich ja nicht. Man kann aber als Käufer z.B. auch das Handy wenn es da ist ja als Schrott betiteln und den Kaufpreis zurück haben wollen. DAS hatte ich mal bei Ebay und habe den Streit nur gewonnen, weil ich unsichtbar die Seriennummer in weiß, in den Text auf weißer Seite versteckt hatte und als Ebay sie gefragt hat, ob das kaputte Handy meine Seriennummer hat, war plötzlich alles OK. Also habe ich als Verkäuferin auch schon sehr negative Erfahrungen gemacht.
Doch von mir ein Handy kaufen zu wollen mit der Angabe selbst die Portogebühren übernehmen zu wollen, dann noch einen Rabatt zu verlangen, den man auch bekommen hat und dann keine Portogebühren zu überweisen und von mir noch die Käuferschutzgebühren erwarten zu zahlen, ohne Ansprache, finde ich absolut dreist. Ich habe
sofort das Geld zurück überwiesen und ihm geraten, lieber ein Neues bei Apple zu kaufen.
Und wenn ich jetzt hier lese, dass meine Nachricht an ihn über PayPal hier veröffentlich wurde, bestätigt das doch nur, dass es besser ist, anderweitig mein Handy zu verkaufen.
Mein iPhone 6s in roségold mit 64 GB sucht immer noch ein neues und liebevolles zuhause.
Manilow