Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
161 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Apple vs. Facebook

***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Apple vs. Facebook
https://www.sueddeutsche.de/ … ok-tracking-ios-14-1.5158746

Diesen Artikel habe ich heute Morgen in der Süddeutschen Zeitung gelesen. Vielleicht ja auch für die Apple Gemeinde interessant.

Ein gutes Neues Jahr Euch allen

evian
***ra Frau
786 Beiträge
Ich persönlich kann Apples Weg hier nur begrüssen! Es ist schon erschreckend, wie manche Anbieter/Apps versuchen Daten zu sammeln!

Danke für den Hinweis auf den Artikel
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich finde den Artikel super danke dafür. Außerdem begrüße auch ich diesen Weg wobei es so aussieht das wir Europäer und in noch größerem Maß wir deutschen damit ein Problem haben viele Amerikaner wissen nicht einmal was data privacy ist geschweige denn warum es wichtig oder wofür es gut ist. Da habe ich gerade in der letzten Zeit gruselige Dinge erlebt. Sehr fein also das dies eingeführt werden soll. Unterstütz an anderer Stelle aber auch das Bestreben von öffentlichen Stellen den FB Konzern wieder zu verkleinern aufgrund vieler Handlungen und Nutzung von Daten im Monopol das man sich aufgebaut hat und welches zu spät erkannt wurde.
*********oxBW Mann
420 Beiträge
Kann hierzu auch die Dokumentation "The Social Dilemma" empfehlen. Gibt es auf Netflix.
Nicht falsch verstehen...ich finde Apple gut...trotzdem kann es nicht verkehrt sein ab und an mal die Augen geöffnet zu bekommen.

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Und was soll dieses Video mir zum Thema FB sagen? Gehört doch wohl nicht wirklich zum Thema WhiteCollarFL
Soll ein Beitrag dazu sein, wie Daten gesammelt werden...auch von Apple.
*****ani Mann
239 Beiträge
Zwischen FB und Apple ist Rosenkrieg.

FB beschuldigt Apple von Missbrauch den App Store.
(Note von jedem gekauften App bekommt Apple 30 %).

FB klagt dagegen
****low Frau
8.319 Beiträge
Zuckerberg geht es doch nur darum, Einnahmen einbüßen zu müssen. Reiche können halt nicht reich genug werden. Ich würde so etwas auch bei Google begrüßen. Es ist erschreckend. Man sucht dort was und am nächsten Tag, ist egal wo man ins Netz geht alles voll mit entsprechender Werbung.
*****ani Mann
239 Beiträge
Und das ist gerade den Punkt.

Zuckerberg kann keine Profile mehr aufbauen oder erweitern.

Gezielt annoncieren ist bei FB nicht mehr möglich.

Stell du besuchst eine Webseite mit Wanderschuhe. Und später bei FB siehst du wieder diese Shuhe als Anzeige.

Das ist bald nicht mehr möglich
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Außer du gehst von Anfang an hin und schaltest alles aus was geht. Das ärgert ihn schon die ganze Zeit allerdings hat er ja obendrein auch noch Insta etc pp nicht umsonst versuchen es tatsächlich grade Behörden die Zusammenschlüße Rückgängig zu machen und das bei Amerikanern freiwillig dabei haben die ebenfalls überall ihre Finger drin.
*****ani Mann
239 Beiträge
FB hat die Tage in alle Zeitungen. Apple kritisiert.

So reagierte Tim Cook
https://www.inc.com/jason-at … elligence-ive-ever-seen.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.