Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang NRW
3513 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HomeKit noch im Aufbau

******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
HomeKit noch im Aufbau
Bei uns ist HomeKit noch in einer Testphase mit einigen Zwischensteckern vom Meross. Die Zwischenstecker von Meross finde ich sehr gut, und diese Funktionieren auch mit Alexa. Aktuell nutzen wir noch Alexa, da die Steuerzentrale über das IPad nicht meinen Vorstellung entspricht. Aus dem Grund habe ich mir ein HomePod mini bestellt, kommt im Januar.

In Zukunft könnte SmartHome bei mir so aussehen.

• Lichtsteuerung der Deckenlampen mit der Anbindung an HomeKit mit dem Bosch Controller. damit können auch die vorhandenen Lichtschalter benutzt werden.

• Rollladen- und Heizungssteuerung ebenfalls von Bosch.

• Smart Lock mit Keypad von Nuki.

• Videotürklingel von Netatmo.

• Bei dem Überwachungskameras entweder Bosch oder Netamo.

Mal sehen wir weit ich damit 2021 komme....
*****ani Mann
239 Beiträge
Nuki is gut , haben den selber mit Bridge.

Und Bluetooth ausgeschaltet so wie geo sonst zieht er meine Batterie IPhone leer weil er dan immer kontrolliert wo ich mich befinde.

Nimm den Nuki mit Power pack weil meine Duracell schaffen 3 Monaten
*********Mojo Paar
212 Beiträge
Normale Duracell taugen nicht für das Nuki. Man braucht unbedingt Lithium Batterien. Die halten bei uns im Schnitt 7 Monate.
Bei unseren Apple Smartphones ist trotz Geo und Bluetooth kein erhöhter Akkuverbrauch festzustellen, brauchen wir eh für Hue und Co.
******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe grade im Geofencing viele Möglichkeiten. Aktuell macht das in unseren Eigentumswohnung wenig Sinn. Nächstes Jahr sieben wir in ein Haus um, da sieht es schon anders aus.
******dus Paar
884 Beiträge
Themenersteller 
Normale Duracell taugen nicht für das Nuki. Man braucht unbedingt Lithium Batterien. Die halten bei uns im Schnitt 7 Monate.
Bei unseren Apple Smartphones ist trotz Geo und Bluetooth kein erhöhter Akkuverbrauch festzustellen, brauchen wir eh für Hue und Co.

Nuki is gut , haben den selber mit Bridge.

Und Bluetooth ausgeschaltet so wie geo sonst zieht er meine Batterie IPhone leer weil er dan immer kontrolliert wo ich mich befinde.

Nimm den Nuki mit Power pack weil meine Duracell schaffen 3 Monaten

Habt ihr euch bei der Versicherung erkundigt, wie es bei einem Einbruch aussieht? Einige Versicherung zahlen nicht beim Smart Lock. Unter Diegitalzimmer.de findet sich dazu ein sehr interessanter Beitrag.
*********Mojo Paar
212 Beiträge
Nö, die Polizeistation ist gegenüber. Da hab ich gar keine Sorgen 😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.