Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1566 Mitglieder
zum Thema
Mini-Shooting11
Ich habe am Samstag ein tolles Shooting mit 2 Modellen gehabt: mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HomePod mini

***07 Mann
1.508 Beiträge
Themenersteller 
HomePod mini
Die Verfügbarkeit der HomePod Mini wird ja aktuell immer besser.
Das schon jemand von euch einen, oder sogar mehrere, im Einsatz?

Mich würden die Erfahrungen damit interessieren und wie, in welchem Umfang sie wirklich genutzt werden.
Also eher als Lautsprecher zum Musik hören, oder nutzt ihr auch all die anderen Möglichkeiten die sie bieten?
***uu Frau
27 Beiträge
Ich habe jetzt den kleinen Kollegen seit einigen Tagen in meinem Wohnzimmer. Alle Möglichkeiten nutze ich nicht, muss mich erstmal kundig machen, was der noch so alles kann.
Aktuell bin ziemlich böse mit ihm, weil er sich aktuell mitten in der Nacht immer mal per Wecker meldet und damit mich und meine Nachbarn weckt *motz*
Ich bin dem Geheimnis der Aktivierung bis jetzt auch noch nicht auf die Spur gekommen *nixweiss*

Ich nutze ihn meist als Lautsprecher oder auch Interkom.
***07 Mann
1.508 Beiträge
Themenersteller 
Was meinst du mit Wecker? Also tatsächlich irgendeine Wecker Funktion, oder startet der einfach Musik?

Intercom ist sicher praktisch.
Nutzt du das von unterwegs?
********uple Paar
195 Beiträge
Noch hat der kleine Kollege es schwer.
Einer ist schon da. Als Tipp, immer mal bei der Telekom nachschauen. Damit immer mal wieder einer zu bekommen. Unser war binnen 24 Stunden da.

So, nun warum er es schwer hat. Alexa ist in mehreren Ausführungen schon vorhanden. Dadurch hatte man beim Smarthouse nicht immer auf HomeKit geachtet. Somit ist natürlich nicht alles ansprechbar. Aber hier wird man zukünftig umsteigen. Musik ist beachtlich. Gerade das Gadget, iPhone dranhalten, Musik genießen und wieder zurück zum iPhone ist schon cool. Aber auch hier kann er nicht mit Sonos oder Bose mithalten.
Aber um mal Musik zu hören (bei uns in der Küche) genial.
Intercom ist aber das eigentliche Gadget. Mal eben an alle. Egal wo. Auch unterwegs. Schnell noch antworten. Das ist wirklich klasse und wird viel genutzt.
Sicherlich kann er mehr und wir nutzen vielleicht 30%.
Der Rest muss noch erkundet werden und wie oben beschrieben umgestellt.
*********ters Paar
159 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns ist der Kleine ebenfalls in der Küche positioniert und eigentlich in der Hauptsache für Radio, Musik und Podcasts zuständig.
Wir nutzen aber ebenfalls Intercom, führen Telefonate darüber oder nutzen Siri (Gerätesteuerung, Alltagsfragen, Timer, Erinnerungen usw.).
HomePod Mini
Er ist wie der Große nutzbar. Der Klang ist nicht so super wie von dem Großen. Der Kauf hat sich jedoch sehr gelohnt. Also eine Empfehlung. Viele Gute CD6563
***07 Mann
1.508 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge und die geteilten Erfahrungen.
Kombiniert mit dem was ich an anderer Stelle gelesen habe, wird ein Bild daraus.
Der kleine HomePod könnte durchaus passen für den geplanten Einsatzzweck.
Musik nebenbei hören und Steuerung im Smarthome.
***ra Frau
784 Beiträge
für das smarthome ist es sicherlich ideal, alleine durch die neu integrierte plattformübergreifende thread steuerung. aber auch alleine durch den schnelleren prozessor als dbeim grossen homepod.

wobei der grosse sowohl drinnen als auch draussen einen gigantischen sound hat.

was nicht geht: stereopaar aus gross und klein machen
***07 Mann
1.508 Beiträge
Themenersteller 
Guter Hinweis mit dem Stereopaar aus groß und klein. Die Idee hatte ich mal, aber auch wieder verworfen.
***07 Mann
1.508 Beiträge
Themenersteller 
Direkt noch eine Frage hinterher. Die war mir durchgegangen.

Kann man mehrere IPhone mit dem HomePod mini Koppeln, um darüber zu telefonieren?
Das wäre mit dem Firmentelefon und dem privaten durchaus interessant.
***ra Frau
784 Beiträge
du koppelst den homepod mit deine rapple id *g* da können natürlich mehrere iphones darunter sein.

zum telefonieren über den homepod musst du einfach JEDES iphone, egal ob selber account oder nicht, einfach oben an die touch fläche halten, und schon ist musik oder telefon auf dem homepod *g* wenn du es wieder auf dem iphone haben willst, einfach wieder dran halten
***07 Mann
1.508 Beiträge
Themenersteller 
Super. Danke für die Info.
Das passt denn ja recht gut.
********uple Paar
195 Beiträge
Zitat von ***ra:
du koppelst den homepod mit deine rapple id *g* da können natürlich mehrere iphones darunter sein.

zum telefonieren über den homepod musst du einfach JEDES iphone, egal ob selber account oder nicht, einfach oben an die touch fläche halten, und schon ist musik oder telefon auf dem homepod *g* wenn du es wieder auf dem iphone haben willst, einfach wieder dran halten

Noch eine weitere Möglichkeit ihn zu nutzen. Gerade beim kochen als Freisprecheinrichtung.
*********ebell Mann
2.701 Beiträge
Ich hab jetzt einen im Arbeitszimmer und einen im Schlafzimmer.
Ich warte noch auf zwei, die dann in die Küche und ins Bad kommen. *ggg*

Und - naja, ich höre Musik, schieb laufende Podcasts manchmal vom iPhone drauf, nutze sie als Sprach-Interface für meine Heimautomation...

Also ich find, das sind kleine, günstige Scheißerle, die man einfach mal großflächig in der Wohnung verteilen kann.
******dus Paar
884 Beiträge
Die kleine Kuller schafft mich noch. Ich finde keine Möglichkeit mich am Tag X um 14h an einen Termin erinnern zu lassen. Ist es nicht möglich, sich an einen Termin aus dem Kalender erinnern zu lassen? 🤔
*********ebell Mann
2.701 Beiträge
Kannst du Siri nicht sagen „Erinner mich am 30.02.3124 daran, dass du mich erinnern solltest.“? 🤔
******dus Paar
884 Beiträge
🤔 Ich pflege meine Termine im Kalender und gebe da auch meine Erinnerungen ein. Auf meinem Handy und meinem iPad werde ich ja auch erinnert, nur die kleine Kuller läßt sich dazu nicht überreden...😡 Zusätzlich der Kuller eine Erinnerung einzustellen macht doch keinen Sinn, dass kann ich dann auch auf der Alexa. Ich möchte mir die Datenpflege erleichtern und nicht hier und da was zusätzlich eintragen.
*********ebell Mann
2.701 Beiträge
Mhm. Ich hab's noch nicht ausprobiert, mache ich morgen mal, aber ich denke, die Brüllkugel packt das dann in die "Erinnerungen"-App. 🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.