Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2458 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist ein Big Dick für euch beim Sex ein Big Dick? ❤️🍆454
Mal alle medizinischen Studien und wissenschaftlichen Statistiken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Big Sur

Big Sur
Big Sur oder auch Big Müll, wie ich gerade festelle.
Nach dem Update hängt er in diesem Bild fest.
Festplattenmodus und mehr kann ich nicht machen.

Wer kann da helfen?
*********Touch Mann
94 Beiträge
Zitat von **********tefan:
Big Sur
Big Sur oder auch Big Müll, wie ich gerade festelle.
Nach dem Update hängt er in diesem Bild fest.
Festplattenmodus und mehr kann ich nicht machen.

Wer kann da helfen?

Startest du vielleicht mit der Tastenkombi : T: Start im Festplattenmodus.?
Nein ich hab BS installiert und am ende der istallation kam dieses Bild. Was ist denn der Festplattenmodus und wie komm ich da wieder raus.
Zur not mach ich n Clean inst. Auf Catalina vom Stick
*********Touch Mann
94 Beiträge
Welche Hardware setzt Ihr ein?
MacBook 2011 13 zoll.
Mitlerweile macht er ein Neustart setzt die inst. fort und bricht mit dem selben Bild irgendwann wieder ab.
*********Touch Mann
94 Beiträge
Wieviel Platz ist denn auf dem Startvolume?
****oxo Frau
156 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieht so aus als ob es kein Startvolumen gibt. Wie bist du den bei der Installation vorgegangen?
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Big SUR für 2011 *nachdenk*
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
360 Beiträge
ich befürchte das Big Sure auf dem Macbook 2011 13" nicht läuft

siehe auch hier:
https://support.apple.com/de-de/HT211238
*****rus Paar
246 Beiträge
SimonP hat recht - das läuft erst ab Geräten nach 2015 - die Erfahrung haben wir auch gemacht (lass es, weil das neue System im 64Bit Bereich läuft und Geräte davor das nicht verarbeiten können)
*********Touch Mann
94 Beiträge
Gehen tut das schon - aber ...
Hier gibt es einen Anleitungsartikel zu

https://www.macwelt.de/ratge … s-installieren-10859139.html
Zitat von **********tefan:
Was ist denn der Festplattenmodus und wie komm ich da wieder raus.

Im Festplattenmodus verhält sich dein Computer wie eine externe Festplatte, welche du via Thunderbolt-Kabel an einen anderen Mac anhängen kannst. Raus kommst du via Neustart über den Einschalten Knopf. Ich würde die Disk auf diesem anderen Computer sichern, bevor du etwas weiteres versuchst.

(Mich erstaunt, dass der Installer überhaupt auf dem Modell lief - ohne irgendwelche Hacks ? der ist gar nicht unterstützt, auch nicht für Catalina)

Wenn du ein TimeMachine Backup des Vorzustandes hast, dann könntest du mit Command-R in den Recovery Modus und von dort ein Restore starten. Sonst fürchte ich, musst du die Disk zuerst löschen, bevor den Installer für den Downgrade anwenden kannst.

https://support.apple.com/de-ch/HT201372
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
@*****rus Sorry, aber auf meinem MacBook late 2013 läuft Big Sur, aber ist in meiner Wahrnehmung langsamer beim Start.
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Hier geht es aber um ein 2011er MacBook und das bekommt kein BigSur *basta*
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
@*******Dom Das ist klar, aber wenn Du den Post von @*****rus liest, dann gibt es dort eine Falschinformation und die habe ich nur korrigiert, denn die MacBooks Pro mit Retina sind noch als late 2013 ok und in der Kompatibilitätsliste aufgeführt.
********dler Mann
206 Beiträge
Ja, die Probleme mit den BigSur geistern seit letztem Jahr schon durch das Netz, bzw. viele Foren

Eineige Vorschreiber haben schon Tipps und Links gepostet, ich habe einen Bekannten auch geholfen bei einem ähnlichen Problem mit dieser Lösung

https://www.macwelt.de/ratge … stallation-OS-X-9962856.html

Wenn du eh einen Clean Inst machen solltest, vielleicht noch ein kleines Update der Hardware machen so als Idee, ne SSD oder Speicher
Habs Auch spät gesehen das mit nem 2011 nicht wirklich funktioniert.
Hatte Dauerschleife beim Inst. Hab die Hdd Platt gemacht und wieder Catalina inst.

War aber auch ne scheiss arbeit, weil er meine Hdd nicht mehr finden wollte und ich erst nicht ins Hdd Programm kam.
********dler Mann
206 Beiträge
Du hast geschafft und das ist das wichtigste *freu2* und vielen Dank das du uns deine Erfahrung geteilt hast und glaub mir ich hab bei meinem Bekannten auch geflucht und geschimpft darüber, aber er hatte ein Backup gemacht vorher..... Dakar man wieder glücklich.

Ich kenn solchen XXX Updates eigentlich beruflich nur aus der Windows Welt insbesondere bei den LTSB und LTSC , das diese bockig sind und Inplace Updates Schrotten oder du mit mühen die Kisten irgendwie updaten kannst.

Persönlich bin ich schon etwas angepisst, das Apple langsam in diese Richtung auchtrifftet , insbesondere beim IOS das nur noch für bestimmte Handy's sowie Laufzeiten die Updates erhältlich, bzw. Unterstützung erhalten. Und jedes Jahr ein neues iPhone auf den Markt schmeissen nur weil sich die Notch, der Rahmen sich ändert, die Darstellung oder jetzt mit 5G weil neu und einzigartig halte ich für schwachsinnig und ökologisch und nachhaltig für Wahnsinn, aber er Kurs der Aktie sowie der Gewinn sagen ja was anderes aus
****68 Frau
2.442 Beiträge
@**********orld4

Ich hab zwar nur ein Bruchteil verstanden. Finde aber den Zusammenhalt und die Hilfestellung von Euch Profis gewaltig!

DANKE!
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Ich bin seit Mac OS 6.0.7 (1992) dabei und wenn es etwas gibt, das ich in dieser Zeit gelernt habe: ein neues System erst installieren, wenn das letzte Update herausgekommen ist (z.B. 10.6.8, 10.11.6, etc.) oder das System gleich auslassen (10.7.x, 10.12.x). Falls man es dennoch "frisch" braucht (z.B. für Tests), dann nur auf einem dedizierten Rechner, aber nie auf einem produktiven Rechner, auf den man angewiesen ist. Und natürlich vor einer Installation/Update: Backup, Backup, Backup... und erwähnte ich schon Backup? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.