Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2458 Mitglieder
zum Thema
Big-Dick-Kondome - Was sind eure Empfehlungen?189
An alle big dick's Wo und was für Konditione kauft ihr?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Big Sur: Externe System Volume Platte, Boot Volumen klonen

********dler Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Big Sur: Externe System Volume Platte, Boot Volumen klonen
Hallo,
Wer mit einer externen Systemplatte arbeitet oder System Volumen gerne klont sollte lieber noch warten mit einem Update auf Big Sur . Ausser er verwendet diesen WorkaRound gilt für Carbon Copy SuperDuper ....

https://www.heise.de/news/Ba … r-ein-Downgrade-5043786.html
hi,
habe absolut kein problem mit externer lacie festplatte... (mcbook pro m1)
hab die festplatte für meine backups... funzt bestens!
********dler Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Hi,
Hab nen Mac mini mit externer 1 TB die ich als Boot und System Volume verwende und regelmäßig per Carbon Copy, und oder SuperDuper immer wieder Klone auf eine zweite Platte als Sicherheit Beide Bootfähig. Hintergrund ist das ich einiges an Tools und virtuelle Maschinen drauf hab und Neuinstallation ist ....... XXXXXX und für mache Programme gibt es noch keine Versionen die auf BigSur laufen

Nach Update auf BigSur war halt Schicht im Schacht.... daher Mac mini wieder zurück gesetzt, der nur ne 256'er SSD hat und wieder die gute alte Cati Drauf..
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Ich glaube, hier werden zwei Sachen vermischt: externe Boot(!)-Platte unter Big Sur und externe Festplatten an einem Mac mit M1 (den man nicht von extern booten kann)...
********dler Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******piel:
Ich glaube, hier werden zwei Sachen vermischt: externe Boot(!)-Platte unter Big Sur und externe Festplatten an einem Mac mit M1 (den man nicht von extern booten kann)...
Exakt es geht um externe Boot Volumes und nicht um externe Platten
jajaja... ich spreche NUR von der externen Fastplatte...von mir als backup (time machine) genutzt. ganz klar!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.