Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
161 Mitglieder
zum Thema
Die Rückseite der Männer243
Es gibt ja schon das Thema "Nackt wie Gott ihn schuf", dort sind aber…
zum Thema
noch etwas beibringen lassen vom erfahrenen Mann?378
Ich bin erst 19 Jahre alt, habe allerdings eine Sexbeziehung mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Rückseite des iPhones aktivieren

****low Frau
8.319 Beiträge
Themenersteller 
Die Rückseite des iPhones aktivieren
Für Alle die es nicht wussten keine Sorge, ich habe es eben auch erst erfahren. *wow*

Die Rückseite des iPhones kann nach Aktivierung durch einen Doppel- oder Dreifachklick eine Funktion ausführen.

*hand* Man gehe in die Einstellungen ---> Bedienungshilfen ---> Tippen
*hand2* Dort scrollt man bis gaaaaaanz nach unten.
*hand3* Dann aktiviert man „Auf Rückseite tippen“ und kann somit eine Funktion festlegen.

Finde ich cool, denn mich nervt beim iPhone 11 immer, eine Lautstärketasten mit dem Ausbutton gleichzeitig zu drücken, um einen Screenshot zu machen. Geht leider manchmal daneben.
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Mega... Danke für den Tipp, geht auch beim 12er
****low Frau
8.319 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****l_i:
Mega... Danke für den Tipp, geht auch beim 12er

Gern geschehen *knicks*
*********ain04 Paar
42 Beiträge
Kurzer Blick auf den Kalender: Ist heute schon der erste April? Oh, scheint also wirklich zu stimmen. Mal sehen, ob es das beim XR auch gibt ...
Da muss ich mich jetzt auch bedanken. Habe ebenfalls die Bildschirmkopie draufgelegt per 2x tippen. Funktioniert auch durch die Silikonhülle einwandfrei.

Enjoy life and take care
Butch
***07 Mann
1.508 Beiträge
Ich weiß so garnicht ab welcher Generation das geht, aber es geht schon eine ganze Weile.
Ich nutze das gern und häufig.
Aber es ist eine der wenig bekannten Funktionen.
@****low Gut das du das hier noch mal angesprochen hast. Man denkt ja bei Funktionen die man selbst schon nutzt selten drüber nach das andere das nicht auf dem Schirm haben.
Danke.
*****r07 Paar
595 Beiträge
Den Tipp habe ich auch erst vor 2 Monaten erfahren und zwar über "Tik Tok". Da gibt es mitunter tolle iPhone Hacks.

Aber...zum Thema Screenshot machen mit drauftippen. So hatte ich es auch zuerst eingestellt und nach 2-3 Wochen wieder beendet. jedes "unvorsichtige" anfassen, ausheben, aus der Hosentasche holen oder oder, kann..jenachdem wie man das iPhone berührt zur Auslösung führen. Ich hatte zahlreiche Bilder bei denen ich erst nicht wusste woher sie kamen, dann ging mir ein Licht auf. Jetzt habe ich die Funktion wieder komplett abgeschaltet.

Aber in dem Zusammenhang kann ich Euch noch einen anderen Trick verraten.
"MITHÖREN" !!!

Solltet Ihr Euer iPhone z.B. mit "Ear Pods" oder anderen Bluetooth- Hörer nutzen, könnt Ihr Euer Handy z.B. in einem Raum lassen (natürlich aus versehen *zwinker* ) und in einem anderen Raum (sollte Euer Bluetooth so weit reichen) mithören.
Dazu geht Ihr wieder auf "Einstellungen -> Kontrollzentrum" und ladet hier das Steuerelement "Hören" hoch in "enthaltene Steuerelemente".
Dann tippt ihr auf Euer "Kontrollzentrum" und auf den neuen Button "Hören" und hier auf die angeschlossenen "Bluetooth-Hörer" zum Live Mithören.

Gruss Marc
Zitat von *****_62:
Habe ebenfalls die Bildschirmkopie draufgelegt per 2x tippen.

Viel Spaß beim Aussortieren der vielen ungewollten Screenshots. Das aktiviert sich auch bei diversen Erschütterungen *lach*

...spreche da aus Erfahrung. Mister timinie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.