Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1596 Mitglieder
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dokumentenscanner

********dler Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Dokumentenscanner
Hallo,
ich bin grad am überlegen mir nen Dokumentenscanner zu zulegen um ein Büro etwas zu entschlacken, aber auch um Unterlagen zu digitalisieren. Weil man doch einiges angesammelt hat in den letzten Jahren.

Im Hauptjob hab ich nen schnuggeligen IX500 Scan Snap
bin sehr zufrieden , klar wir haben eAkte von Faber und Windows, nice ist das er schnell doppelseitig ist und FineReader dabei ist. Wäre jetzt so einer den ich mir für Daheim auch zulegen würde.

Ich wollt mal jetzt in die Runde fragen was ihr so daheim am runstehen habt und verwendet, ich hab da noch MACOS mit der Cati am laufen .
Softwaremässig , PDF ELEMENTS Pro, DEVOn THINK Pro
Ich verwende unter macOS für Dokumenten-Scans für mich und bei meinen Kunden seit Jahren die ScanSnap Serie ix500/ix1500, oder welches auch immer jetzt die aktuelle Version ist, konfiguriert auf automatische OCR mit Abby auf allen Seiten, Text hinter Graphik beim PDF und Doppelseitenerkennung.
*****tzi Paar
244 Beiträge
@********dler

Wir haben einen Brother 1700W und der läuft super. Kompatibel mit MacOS und iOS, scannt doppelseitig in einem Durchgang, hat einen Slot für Karten (Ausweis, Kreditkarten etc.). Läuft im WLAN, kann (S)FTP, SMB, AFP uva. so dass du auch direkt auf ein NAS scannen kannst. Man kann einfache Macros zum Zusammenfassen von Arbeitsschritten erfassen und auf einzelne Tasten auf dem Display legen. MacOS hat ja seit geraumer Zeit eine eigene Texterkennung, die du mit weiterer Software wie z.B. pdfify einbinden kannst.

LG
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Ich nutzte den Canon imageFormula DR-2010 Dokumentenscanner, der Duplex scannt, sehr klein ist und mit den gängigen Betriebssystemen kompatibel ist.

Diesen hatte ich ohne Ausfälle viele Jahre im Hochleistungseinsatz. Monatlich wurden weit über 1.000 Seiten gescannt.

Auch ist der Preis erschwinglich und ist heutzutage sogar gebraucht zu erwerben.

https://www.canon.de/scanner … _dr-2010c/specification.html
Canon imageFormula DR-2010
********dler Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
*danke* *danke* ihr seid einfach spitze, vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.