Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1594 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adapter von Thunderbolt auf HDMI

Nur ich
********vlin Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Adapter von Thunderbolt auf HDMI
Hallo zusammen,

ich habe einen wunderbaren Bildschirm 27" von Apple (Thunderbolt Display) und möchte
diesen an einen Dell Rechner (Laptop) anschliessen.
Leider finde ich keinen Adapter von:
Thunderbolt auf HDMI (Alles was ich gefunden habe geht von HDMI auf Thunderbolt)
Der Rechner könnte auch noch VGA...

Würde mich sehr über einen Tipp freuen!

Besten Dank
Liebe Grüße aus Wiesbaden
Clark
*******Dom Mann
4.874 Beiträge
*achtung* *nein* Nach meinem Wissen Recherche gibt es diese Kompatibilität NICHT‼️

Apple Thunderbolt Displays sind wie der Videoeingang von Thunderbolt iMacs nicht mit allen vorherigen Standards kompatibel, einschließlich VGA, DVI und DisplayPort und kann daher nicht mit Computern ohne Thunderbolt-Anschluss verbunden werden, einschließlich Macs vor 2011 und der überwiegenden Mehrheit der PCs.

Thunderbolt ist nicht dasselbe wie Display Port. Daher kann man nur mit Thunderbolt ausgestattete Macs (oder einige PCs mit Thunderbolt-Hardware und entsprechenden Treibern) an das Thunderbolt-Display anschließen.
Nur ich
********vlin Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
... ich habe es befürchtet:-( - Danke für die Mühe
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Und VGA kannst du mal versuche, aber wenn du schon mit HDMI und Thunderbolt rummachst willst du das Bild nicht auf Dauer sehen. Ich hatte das neulich auf der Arbeit und dachte schon der Monitor ist auf einmal kaputt gegangen.
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Thunderbolt ist leider nicht nur ein Stecker, sondern ein komplettes Protokoll, deshalb kannst Du ein Thunderbolt-Display auch nicht an ein MacBook Pro von 2010 anschließen (obwohl es eine passende Buchse hat), da dort nur miniDisplay rauskommt. Umgekehrt kannst Du aber das letzte CinemaDisplay an die Thunderbolt-Schnittstelle des MacBook Pro 2012 anschließen, da die ausgebende Schnittstelle meistens abwärtskompatibel ist. In Deinem Fall ist die HDMI-Schnittstelle des DELL quasi "minderwertiger" und kann leider nicht das gefordertet Thunderbolt-Protokoll zur Vefügung stellen...
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Welches Dell Laptop ist es denn? Das hat doch mehr Ausgänge als nur einen HDMI?
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Wenn es ein neuerer Laptop mit Thunderbolt 2 oder 3 (USB-C Stecker) ist, dann gibt es einen Adapter von Apple, um noch alte Thunderbolt-Displays anzuschließen... kostet aber happige 55€!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.