Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zum Thema
Mein Problem: Leben ohne Liebe, Sex und co.22
Ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort ist um das los zu werden.
zum Thema
Was hilft euch beim Einschlafen?63
Aktuell habe ich das Problem, nicht schlafen zu können.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem: Eine zweite Telefonnummer

******ere Frau
2.905 Beiträge
Themenersteller 
Problem: Eine zweite Telefonnummer
Bereits in der Apple Community habe ich nach meinem Problem gesucht, es aber leider so nicht gefunden:

Ich habe eine Telefonnummer, die allein gültig ist.
Egal, welches iphone ich hatte, Freunde haben mir immer wieder gesagt, sie bekommen von mir sms oder Anrufe über eine "andere" Nummer....
Ich habe darauf bestanden, dass die einzige die Richtige wäre und sie die bitte auch benutzen....
Bisher gab es keine größeren Probleme.
Bis gestern. Da hat mir mein Mann eine Nachricht von seinem iphone geschickt, wo er mich informierte, dass wir abends ausgehen. Diese Nachricht kam wieder über eine (mir fremde) Nummer und kam nicht auf mein iphone, sondern nur aufs Pad, das ich nicht beim Arbeiten dabei hatte *snief* . Wir beide sind schon auf die Idee gekommen, dass da eine andere Nummer vielleicht über die Cloud gespeichert ist, aber ich konnte keinen Weg finden in meinem Konto, der mich zu der mysteriösen Nummer führt und mir hilft, das Ding endlich zu löschen.

1. Ich würde gerne verstehen, was da seit Jahren (bei verschiedenen Generationen iphones vor sich geht)
2. Gibt es einen Weg, die zweite Nummer endgültig los zu werden?
Ruf bei deinem Anbieter an. Der kann das lösen…
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Hmmm man meldet sich ja mit der Apple-ID an und die Geräte werden über die Mac-Adresse identifiziert. Werden da die Nummern überhaupt registriert?

Aber bei uns war es ähnlich. Ein Alter Mac, den es seit einem Jahr ni hat mehr gibt wird bei Neueinbindung von Geräten immer von der Cloud für die Identifizierung immer herangezogen obwohl der nicht mehr in der Cloud geführt wird. Klingt irgendwie ähnlich.
*******l62 Frau
1.273 Beiträge
Ich denke, das liegt an der sim Karte im iPad
*********rlin Paar
112 Beiträge
Ich glaube auch, daß das kein Problem mit iPhone/iPad ist, sondern Du das über Deine Provider lösen kannst/mußt. Hast Du denn einen Portalzugang? Dort kannst Du die Nummer(n) Deines Vertrags überprüfen. Ansonsten den Support anrufen.
Ansosnten auch mal die FaceTime-Einstellungen prüfen.
Grüße, Matthias
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Guck mal welche Nummer Du sendest. Es gibt nämlich zwei Einstellungen und bei einer kannst Du Deine Telefonnummer frei wählen.
****rz Mann
4.703 Beiträge
Es kann sein, daß die alte Telefonnummer noch mit der Apple-ID verknüpft ist. Überprüfen kannst Du das über iTunes (unter Windows) oder direkt auf der Finder-Oberfläche.

https://appleid.apple.com/#!&page=signin
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Wir hatten das auch, unterschiedliche Nummern iPhone und iPad. Allerdings trat das Problem eher bei SMS auf als bei Anrufen.
Wir haben es zwar gelöst, aber ich weiss nicht mehr wie. Es hing iwie mit der Emailadresse zusammen. Da wurde eine neue Nummer generiert.
*gr* aber mein Partner weiß das bestimmt noch.
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Also einmal steht eine Telefonnummer unter Einstellungen Icloud Zu erreichen und dann noch unter Telefon.
Die erste wird für imessage facetime etc. genommen. Ich nehme an die stimmen nicht überein.
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Zitat von **********_2014:
Also einmal steht eine Telefonnummer unter Einstellungen Icloud Zu erreichen und dann noch unter Telefon.
Die erste wird für imessage facetime etc. genommen. Ich nehme an die stimmen nicht überein.


...und SMS
*********rlin Paar
112 Beiträge
Also vielleicht bin ich ja auf dem falschen Dampfer, aber:
soweit ich weiß, wird Deine Nummer ausschließlich über den Telefonprovider vergeben.
In iCloud steht zwar eine Nummer, aber das ist die sogenannte vertrauenwürdige Nummer, die für die Zwei-Faktor-Authetifizierung verwenden wird - sprich an diese Nummer versendet Apple die entsprechenden Nachrichten
oder aber die Erreichbar-Unter-Nummer, die Du als Kontaktnummer hinterlegt hast. Ob Apple die als sendende Nummer verwendet - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Apple selber vergibt keine Telefonnummern, ebenso wie Du Dir selbst keine zuweisen kannst.
Deine (einzige) Nummer siehst Du unter den Einstellungen / Telefon / Meine Nummer
Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?
Grüße, Matthias
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Bei mir war es definitiv so und es war keine alte Nummer von mir, ich habe erste die 2. Handynummer in meinem Leben.
******ere Frau
2.905 Beiträge
Themenersteller 
Also: das IPad hat keine SimKarte. Ich verwende es immer nur daheim oder wenn ich WLAN habe oder mit Hotspot
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Auf dem IPad …

Einstellungen
Apple ID, iCloud, Medien & Käufe
Erreichbar unter
iMessage und FaceTime Nummer

Dort die eingetragene Nummer überprüfen und gegebenenfalls bearbeiten, gerade wenn dort mehrere und für bei Dienste eingetragen sind.
******_rx Mann
435 Beiträge
Ergänzend zu obigem Beitrag kannst du noch unter „Einstellungen - Nachrichten - Senden & Empfangen“ prüfen, unter welcher Nummer/ Mailadresse du erreichbar bist bzw. von welcher Adresse neuer Konversationen gestartet werden. Ggf. ist hier der Haken an der falschen Stelle gesetzt.
******ere Frau
2.905 Beiträge
Themenersteller 
Unter „ Senden und Empfangen“ ist nur meine Mailaddy…
******ere Frau
2.905 Beiträge
Themenersteller 
@ BizarroDom

Hier findet sich nur meine richtige Nummer.
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Und da liegt das Problem. Hast du mehrere?
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Blöde Frage, aber... nutzt Ihr beide zufällig die gleiche Apple-ID?
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Meine Freundin hat kein Apple und da war das Problem ja auch.
******ere Frau
2.905 Beiträge
Themenersteller 
Mein Mann hat eine eigene Apple-ID

Nein, nur eine.
*********Touch Mann
94 Beiträge
Hört sich nach einer Twincard der Telekom an.
Einach mal dort anrufen. Die sollten das lösen können.
******ere Frau
2.905 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde die nächsten Tage jedenfalls mal bei meinem Anbieter anrufen und die fragen…
*********rlin Paar
112 Beiträge
Interessenhalber: hast Du das Problem inzwischen beheben können?
Grüße, Matthias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.