Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1594 Mitglieder
zum Thema
Wie würde ChatGPT ein Profil erstellen336
Viele haben hier das Problem, ein gutes Profil zu erstellen, das auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem beim Erstellen einer Diashow

*********2015 Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Problem beim Erstellen einer Diashow
Hi *g* Ich habe ein Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich wollte eine Diashow eines Albums erstellen und per Whats App versschicken.
Die klassische Diashow funktioniert auch sehr gut, aber man kann sie leider nicht speichern oder versenden.
Jetzt hab ich in "Momente" einen Versuch gestartet, da werden mir aber nur teilweise Ausschnitte aus den Bildern in der Diashow angezeigt und leider nicht die kompletten Fotos.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben...
*******ants Mann
61 Beiträge
Hallo Firsttime,

ich hatte für so einen Zweck ein IMovie Projekt angelegt und dort alle Fotos des Albums hinzugefügt. Man kann dort auch Musik hinterlegen und das Projekt dann als Video speichern.

Viele Grüße
WP
*********2015 Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deinen Tip...aber das hab ich gestern auch schon versucht, und auch da sind nur teilweise Ausschnitte der Bilder zu sehen und nicht die kompletten *snief*

Zitat von *******ants:
Hallo Firsttime,

ich hatte für so einen Zweck ein IMovie Projekt angelegt und dort alle Fotos des Albums hinzugefügt. Man kann dort auch Musik hinterlegen und das Projekt dann als Video speichern.

Viele Grüße
WP

*******o26 Paar
173 Beiträge
Hallo, darf ich mal fragen, wie legt man denn ein IMovie Projekt an? *g*

Schöne Grüße!
*****_73 Mann
1 Beitrag
Hi,
es gibt im App Store einige Apps, mit denen man auf einfache weise Diashows erstellen kann. Suchbegriff „Slideshow“. Mit der Fotos App scheint es nur noch über Rückblicke zu gehen. War früher aber mal anders.
Lg
*********2015 Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön *g*

Ja, früher war das irgendwie anders..
Rückblicke wäre ja ok wenn die ganzen Bilder zu sehen wären.
Habe nur ich das Problem mit den "nicht kompletten Bildern" oder ist das generell jetzt so ?

LG zurück aus NES nach NES *zwinker*

Zitat von *****_73:
Hi,
es gibt im App Store einige Apps, mit denen man auf einfache weise Diashows erstellen kann. Suchbegriff „Slideshow“. Mit der Fotos App scheint es nur noch über Rückblicke zu gehen. War früher aber mal anders.
Lg

*******ants Mann
61 Beiträge
Zitat von *******o26:
Hallo, darf ich mal fragen, wie legt man denn ein IMovie Projekt an? *g*

Schöne Grüße!

Einfach die App IMovie öffnen und mit "+" ein neues Projekt anlegen
*******n72 Mann
743 Beiträge
*******Dom Mann
4.874 Beiträge
Ich denke wenn Du nur Bild-Ausschnitte angezeigt bekommst, solltest Du den „Ken-Burns“ Effekt deaktivieren.
*********2015 Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Den hab ich nie aktiviert ...und es geht einfach nicht *snief*

Zitat von *******Dom:
Ich denke wenn Du nur Bild-Ausschnitte angezeigt bekommst, solltest Du den „Ken-Burns“ Effekt deaktivieren.

*********2015 Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön, leider nicht...ich will sie ja auf meinem iPhone und nicht am Mac erstellen

Zitat von *******n72:

*******Dom Mann
4.874 Beiträge
Erstellst Du die Diashow mit Bildern aus der Mediathek bzw. dem Hauptalbum, klappt das nicht.

Erstelle ein eigenes Album und verschiebe die Bilder, welche Du verwenden möchtest dorthin, dann beginne erst die Diashow zu erstellen.
*********2015 Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Die "klassische" Diashow zu erstellen ist ja kein Problem und das geht auch gut und auch die kompletten Bilder sichtbar ....aber nicht zu speichern und nicht zu versenden.

Und bei Rückblicke wie schon geschrieben nur Ausschnitte aus den Bildern teilweise .....

Zitat von *******Dom:
Erstellst Du die Diashow mit Bildern aus der Mediathek bzw. dem Hauptalbum, klappt das nicht.

Erstelle ein eigenes Album und verschiebe die Bilder, welche Du verwenden möchtest dorthin, dann beginne erst die Diashow zu erstellen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.