Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweiter Bildschirm am iMac Late 2013

Zweiter Bildschirm am iMac Late 2013
Nachdem mein iMac wieder läuft, spiele ich nun mit dem Gedanken, einen zweiten Monitor dran zu hängen. im Netz habe ich die Info gefunden, dass mein iMac das auch schon kann (Adapterkabel Thunderbolt auf HDMI). Allerdings habe ich eine Frage zur Konfiguration der Bildschirme: kann ich den zweiten Bildschirm als Hauptbildschirm einrichten? Sprich: dass das Dock und die Menüleiste oben nur auf dem zweiten Bildschirm ist und der iMac dann nur als "Ersatzdisplay" sein Dasein fristet? Quasi so wie bei Windoof. Grund: ich möchte mir den Luxus gönnen hauptsächlich auf 4K zu arbeiten.

LG, Mister timinie
****oxo Frau
156 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unter dem Reiter „Anordnen“ (unter „Systemeinstellungen“ -> „Monitore“) auf den weißen dünnen Balken oberhalb eines blauen Rechtecks klickt und mit gedrückter Maustaste diesen auf den richtigen Monitor verschieben. So weiß nun der Mac welcher Monitor der Hauptmonitor sein soll. Die Programme und Apps werden beim öffnen auf dem gewählten Monitor zuerst angezeigt."

Quelle: http://www.technikpirat.com/ … -und-hauptmonitor-festlegen/
Super Beitrag, alle Infos die man braucht. Danke!

Kann mir aber noch jemand mitteilen, ob der alte iMac auch die 4K-Auflösung an dem externen Monitor schafft? Funktioniert das auch sauber mit der Darstellung? D.h. der iMac macht ja nur 2K, auf dem externen Monitor soll die Darstellung durch die doppelt so hohe 4K-Auflösung nicht kleiner sondern schärfer werden. Viele Fragen, aber ich möchte nicht umsonst die Kohle für den externen Monitor aus dem Fenster werfen. *zwinker*
****oxo Frau
156 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sollte klappen.

Hier kannst du alles wichtige nachlesen:

https://www.giga.de/hardware … bersicht-und-kaufempfehlung/
*******as06 Mann
81 Beiträge
Glaub auch nicht das 4 k gut funktioniert 😝
Soweit ich weiß muss die Grafikkarte dafür geeignet sein 😉
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Der iMac 27" (late 2013) schafft extern eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel bei 60Hz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.