Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1596 Mitglieder
zum Thema
Während der Regel Flüssigkeit aus der Brustwarze30
Eine Freundin von mir hat vor einigen Tagen ganz normal ihre Regel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flüssigkeit im Lightning-Connector?

********Herz Frau
37.532 Beiträge
Themenersteller 
Flüssigkeit im Lightning-Connector?
Seit November 19 habe ich das iPhone 11, davor zwei weitere, immer unproblematisch.

Jetzt habe ich seit zwei Tagen ständig die Meldung, im Lightning Connector befinde sich „Flüssigkeit“ und deshalb könne das iPhone nicht geladen werden.

Abgesehen davon, dass ich keine Idee habe, wie die da reingekommen sein soll (ich meine, feuchte Luft ja, ich war aber schon öfter campen und auch auf Schiffen, wo ich fotografiert habe) - aber das Telefon ist nicht mit Wasser in Berührung gekommen.

Was kann ich tun, was sollte ich tun?

Ich hatte vorgestern bei Saturn einen pack mit 3 Ladekabeln gekauft, weil meins im Wohnwagen nicht mehr lud.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Hast du dein iPhone schon mal komplett ausgeschaltet?
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Themenersteller 
Oh, nein. Das probiere ich mal.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Themenersteller 
Aus- und wieder eingeschaltet und nochmal ans Ladekabel gehängt.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Dann hoffe ich für dich dass das Problem gelöst wurde.
******aar Paar
597 Beiträge
Es kann sich auch um eine fehlerhafte Meldung halten, weil an der Stelle kein Flüssigkeitssensor o.ä. sitzt, sondern aufgrund elektrischer Messwerte eine solche Meldung kommen kann.
Es könnte also auch sein, dass sich im Connector Schmutz oder Fusseln (Hosentasche) befinden. Die zu entfernen erfordern höchste Vorsicht, um die empfindlichen Kontaktfedern nicht zu beschädigen. Am besten suchst du einen Repair Partner auf, besser noch eine Geniusbar.
Bekommst du die Meldung, wenn du ein Kabel ansteckst? Oder auch ohne Kabel?
****80 Mann
148 Beiträge
Moin, ich hatte ein ähnliches Problem. Es waren tatsächlich Fusseln. Nimm dir einen Zahnstocher aus Holz und mach damit ganz vorsichtig den Anschluss sauber!
Seit dem ich das so gemacht habe, funktioniert es tadellos.
Viele Grüße!
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Themenersteller 
Ich bekomme die Meldung nach einiger Zeit, die es geladen hat. Momentan lädt es, in den letzten Tagen war 94% das höchste.

Selbst werde ich da sicher nichts Fummeln. Ich hoffe, das Problem hat Zeit bis Montag bzw Dienstag, wenn ich wieder zu Hause bin.
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
360 Beiträge
evt liegt es auch am Ladebabel, ich vermute mal kein Orginal von Apple sondern ein 3 Anbiete?
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Themenersteller 
Ich vermute das auch. Ja, ein Dreierpack aus dem Saturn, 19,99 (reduziert)

Da ich Kabel in jedem Auto, am Bett, am PC und im
Wohnwagen habe, habe ich seit Jahren nur noch selten ein Originalkabel und hatte nur Probleme.
****nP Mann
360 Beiträge
ich habe mit einem Kabel von Ama..n bisher gute Erfahrung gemacht und sonst nutze ich nur Orginalkabel bzw Kontakloses Laden
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Themenersteller 
Sollte ich die nachher reklamieren gehen?
Sicher sinnvoll - ich habe es mit zweien davon probiert und bei beiden dasselbe gehabt.
****nP Mann
360 Beiträge
ich hatte mit denen am IPAD Pro 12,9" auch Probleme gehabt bzw Verbindung zwischen Kamera und Macbook /IPAD
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Themenersteller 
Apple Forever: Flüssigkeit im Lightning-Connector?

„Hatte nie Probleme“ muss das heissen.

Ich guck mal, ich habe gleich noch etwas Zeit und das EKZ liegt auf meinem Weg. Dann tausche ich lieber in EIN originales.

Danke für eure Hilfe! *wink*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Ich war gestern mit einer Bekannten bei Apple im Centro Oberhausen. Ich wollte ein bestimmtes Kabel haben, was allerdings nicht von Apple erhältlich ist.
Ich fragte den Verkäufer ob es gut wäre wenn ich vom Hersteller ANKER das Kabel nehme.
Er sagte ja, weil ANKER zu den zertifizierten Herstellern gehört.

Also wenn kein Original, dann nur von zertifizierten Herstellern.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Info!

Ich habe meinen Dreierpack vorhin zurückgebracht. Ein Original-Ladekabel hatte der Saturn nur mit USB C, weil die ab dem 12er dabei sind. *aua*

Jetzt nehme ich übers Wochenende halt das Kabel aus dem Auto mit in den Wohnwagen. *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.