Gewährleistungs-Verhandlungen
Ich habe ein 15er (Jahrgang und Diagonale) MBP, bei dem bereits die zweite Batterie drin ist, die erste hat hats nicht lange gemacht und wurde schon vor ner Weile auf Gewährleistung ausgetauscht. Jetzt ist die zweite so weit aufgebläht, dass es nicht mehr ohne wackeln auf dem Schreibtisch steht - bei ca. 150 Ladezyklen. Ist mir erst spät aufgefallen, im letzten halben Jahr stand es entweder auf dem Ständer oder lag auf meinem Schoß.Ich also zum offiziellen lokalen Serviceprovider, dort aber nur Hipster angetroffen, die nix wollen, nix wissen und vor allem: nix dürfen. Außer, mir "für 280 Euro ne neue einbauen, das ist überhaupt kein Problem". Weil: Wenn sie schon mal gewechselt werden musste, haben sie ja schon alles getan, was wman erwarten kann.
Der Batteriezustand wird als "gut", also neu, angezeigt. Angesichts der geringen Nutzung und weil ich es verkaufen möchte, würde ich die Beule allerdings gerne weg haben, und finde, bei so nem Gerät darf das nicht passieren.
Hat jemand Erfahrungen, wie man an den Wellenbrechern vorbei kommt und mit Menschen sprechen kann, die kompetetnt sind, so einen Wechsel auf Gewährleistung anzustoßen? Oder lieber gleich die monatlichen Überschüsse nach Cupertino schicken und sich für die Störung entschuldigen?
Besten Dank!