Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1044 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MacBook Air 2337 Tastatur defekt

***dm Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
MacBook Air 2337 Tastatur defekt
Hallo,
Mein MacBook hat leider einen Saftschaden *zwinker*
Ein Glas klebriger Saft hat leider den Weg über das MacBook genommen und seitdem funktionieren einige Tasten nicht mehr. Als workaround habe ich eine externe Tastatur angeschlossen und kann damit wenigstens arbeiten.
Bei Gravis verlangt man für die Reparatur 660€…
Jetzt habe ich gegoogelt was das Zeugs hält und bin auf notebooknerds.de gestoßen, die für 197€ eine Reparatur anbieten mit einer einjährigen Garantie. Hat jemand mit der Firma Erfahrungen gemacht oder kann mir eine andere Empfehlung geben?
So recht traue ich mir den Austausch in Eigenregie nicht zu, nachdem ich mir einige YouTube Videos angeschaut habe.
Die Garantie ist abgelaufen und AppleCare nicht vorhanden.
Fur sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
VG
Thomas
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Zu notebooknerds.de kann ich leider nichts sagen (vermutlich billige 3rd Party Tastatur, die verbaut wird), aber "Saft auf das Gerät" bringt meistens weitere Folgeschäden mit sich, die sich vielleicht jetzt noch nicht bemerkbar machen. Ich vermute, daß Gravis die 650€ unter Vorbehalt angegeben hat...?
Mein persönlicher Tipp: ich weiß nicht, wo Du finanziell stehst, aber wenn die 197€ Dich nicht zu sehr schmerzen, probier die Nerds aus. Ansonsten kauf Dir gleich ein neues MacBook Air mit M1 bei Amazon, Cyberport oder Gravis, die werden i.d.R. nach der Vorstellung neuer Hardware günstiger abverkauft (achte darauf, daß sie die gleiche CPU-Zahl wie Deins haben!). Theoretisch könnte (D)ein Freund/Mann den Saft drübergekippt haben und seine Versicherung um Zahlung bitten, aber das wäre natürlich illegal...
*********lzend Mann
1.079 Beiträge
Ich würde bei maclabor.de in München anfragen, die machen Macs seit 30 Jahren...
Garantie un dAppleCare hätte eh nicht gegriffen, weil das ein selbstverschuldeter Schaden/ Leichtsinn ist.

@****el.... nicht schlecht wenn man hier zum Versicherungsbetraug öffentlich aufruft.
******der Mann
559 Beiträge
also bitte , wo steht hier etwas von Versicherungsbetrug ?
****ar Frau
1.401 Beiträge
Hm, der Kommentar war unnötig, aber der User ist ja offensichtlich verschwunden.

Zurück zum Saftschaden:
Das klingt wirklich nicht gut, hätte ebenfalls Sorge dass sich da einiges mehr als nur die Tastatur verklebt hat, aber es scheint ja mit der externen Tastatur zu funktionieren *tipp*

In dem Fall würde ich die günstigere Variante wählen, aber vorher nachfragen über was sich die Garantie erstreckt.
Also vorab klären wie es im Zweifel mit weiteren, bisher unentdeckten Schäden aussieht.

Hoffe das hilft bei der Entscheidung *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.