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iPhone X Display bleibt schwarz

******ere Frau
2.905 Beiträge
Themenersteller 
iPhone X Display bleibt schwarz
Hallo, ich habe hier ein großes Problem. Das iPhone funktioniert, aber das Display bleibt schwarz. Ich bitte um euer Schwarmwissen.
*******_NRW Mann
1.090 Beiträge
mal auf ganz doof ….
vllt ist die Helligkeit auf null , das hatte ich mal 🤷‍♂️
****y63 Frau
911 Beiträge
Heiss geworden?
Zu lange in der Sonne gelegen?
******ere Frau
2.905 Beiträge
Themenersteller 
Es wurde auf der Ladeschale einmal zu heiss - warum auch immer
Und dann war es sehr hell
Funktionierte danach aber wieder
******960 Mann
2 Beiträge
Hatte ich auch, hab’s im Kühlschrank geparkt, dann funktionierte es wieder
********uple Paar
195 Beiträge
Hatten wir auch.
Bei uns hat der Hard Reset geholfen.
Seitdem funktioniert es wieder.
******ere Frau
2.905 Beiträge
Themenersteller 
Hard reset hatten wir schon. Kein Erfolg. Jetzt liegt es mal auf dem Kühlakku *zwinker*
*********pzig Mann
10 Beiträge
Heiß gewordene Handys in den Kühlschrank legen ist in vielen Fällen der Tot fürs Handy.

Egal ob Apple Samsung ect.

Ich repariere Handys jeden Tag und meistens ist es nur der Akku / Display was den Geist aufgegeben hat.
******ere Frau
2.905 Beiträge
Themenersteller 
Heute funktioniert das Display wieder, es gibt ab und an Lichtblitze ab. Ich werde wohl nicht darum herum kommen, ein neues zu besorgen…
*********pzig Mann
10 Beiträge
Es muss nicht immer ein neues sein, eine Reparatur lohnt sich bei einem IPhone X alle mal noch.


Falls Fragen dazu sind auch gern per PN
******aar Paar
597 Beiträge
Das X ist immer noch ein tolles Gerät, wenn dir nicht unbedingt der Sinn nach einem Neuen steht, lass das reparieren. Das ist einfach und lohnt sich auf jeden Fall.
Dein Hinweis auf Blitzer deutet auf das Display hin.
Aber bitte nur bei einem autorisierten Serviceprovider oder bei Apple selbst machen lassen - nur dann bekommst du es mit funktionierender FaceID zurück (bei Displaytausch muss das Kameramodul neu mit der CPU „verheiratet“ werden).
*******Wue Mann
55 Beiträge
Mir ist vor zwei Jahren auch ein iPhone X aus der Hosentasche gefallen
und das FaceID-Modul war defekt.
Die Reparatur bei Apple lohnt sich auf keinen Fall,
für diesen Preis kannst Du Dir bei Backmarket oder
anderen Anbietern ein Refurbed Gerät mit 3 Jahren Garantie kaufen.

Ich würde auch berücksichtigen, dass das Gerät in diesem
Jahr 5 Jahre alt wird (2017) und der Support in absehbarer Zeit
endet. Daher würde ich mich eher nach einem
iPhone11 oder evtl. iPhoneSE2020 umschauen, die gibt es
gebraucht schon recht günstig und Du hast noch einige
Jahre Support.

Wenn Du nicht selbst reparieren kannst, versuche es
mit dem Defekt zu verkaufen und hole Dir ein anderes
Gerät, das wäre meine Empfehlung.

Falls das für Dich eine Rolle spielt, denk auch daran,
dass 5G erst ab dem iPhone12 bzw. SE2022 unterstützt
wird. Von daher kann auch das iPhone 12/13 Mini oder
das SE2022(ist allerdings recht teuer im Vergleich zum 12er mini)
eine Alternative für Dich sein.

Dann wünsche ich Dir mal, dass Du die für Dich richtige
Entscheidung triffst.
Ich habe mir damals das iPhone2020 gekauft und bin
bis heute sehr zufrieden damit.
******aar Paar
597 Beiträge
@*******Wue hat natürlich Recht, billig ist das nicht (hier mal der Link zur offiziellen Preisliste von Apple https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/screen-replacement), das Display

Meine Anmerkung bezog sich lediglich darauf, dass es bei nicht-autorisierten Reparaturen das kommt, dass Face-ID nicht mehr funktioniert - wenn einem das egal ist, kann man da vermutlich eine Menge Geld sparen und sein Gerät dennoch noch eine Weile weiter nutzen (Nachhaltigkeit).
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Habe mein iPhone X Display neulich selber getauscht, aber Achtung beim Bestellen des Ersatz-Screens: es gibt die LCD-Variante (billig, zieht viel Strom, kein gutes Bild) und die OLED-Variante (teurer, aber wie's Original)! Face-ID funktioniert bei den Ersatz-Screens problemlos (Kamera & Punktmuster sind nicht per ID "registriert"), was meistens aussteigt, ist der Umgebungslicht-Sensor, was eigentlich keinen Sinn macht, but anyway... *g*
******ere Frau
2.905 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

da es ein Firmenhandy ist, haben wir es jetzt ganz ausgetauscht. Jede Stunde ohne ist derzeit eine Katastrophe.

Danke für die Ideen und Vorschläge. Die werde ich meinem Sohn weitergeben, der dann vielleicht eine Reparatur erwägt....
******aar Paar
597 Beiträge
FaceID ist genauso wie TouchID in einer „SecureEnclave“ registriert, ohne funktioniert es nicht.
@*******piel, vermutlich hast du das „alte“ Modul weiterverwendet.
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Bei FaceID ist tatsächlich das komplette Modul notwendig, die Kamera allein kann hingegen problemlos getauscht werden...
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