auf dem iPhone nutze ich Photo Vault. Damit kann man auch Unterordner etc anlegen. Die App klappt super. Kann sein, dass sie was gekostet hat, aber ein paar Euro sollte einem das Ersparen von Peinlichkeiten wert sein.
Auf dem Mac nutze ich VeraCrypt. Damit kann man Verschlüsselte Container ertellen und alle möglcihen Dateien darin speichern. man darf nur das Psswort nicht vergessen, dann ist alles weg, da das WIRKLICH nicht zu knacken ist.
@*********2011 Würde ich übrigens auch für die externe Festplatte empfehlen. Dann kann die ruhig jemand klauen, an die Daten darauf kommt keiner. VeraCrypt gibt es für alle Desktop Betriebssysteme, Windows, MacOS, Linux .....
Photos ausblenden in der PhotoApp sorgt eher nur dafür, dass man nicht aus Versehen bestimmte Bilder zu sehen bekommt, zum Beipiel beim gemütlcihen Diaabend mit Freunden ;-), oder wenn der Filius Bilder guckt. Aber wirklich verstecken kann man die Bilder nicht. Musste mein Sohn jüngst lernen ;-), der wollte nämlich auch Bilder verstecken.