Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYler im Homeoffice
279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MS Office für Ipad Wie arbeitet Ihr damit?

*****679 Mann
386 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,
wie arbeitet Ihr mit MS Office auf dem Ipad? Externe Tastatur oder Eingabestift? Bräuchte etwas Feedback vor allem mit Excel da ich glaube rein mit den Fingern wird das etwas mühseelig.

Vielen Dank.n
*****oto Mann
2.068 Beiträge
Excel? Am iPad selten und ungern.
Externe Tastatur und Maus über Bluetooth verbunden, wobei es ja auch wunderbar über USB-C funktioniert.
*****679 Mann
386 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @*****oto. Ja normal auch lieber auf´m Desktop oder Macbook; aber geht in dem Fall leider nicht anders.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Gar nicht
Ich nutze Pages
Warum sollte ich etwas implementieren, was für andere Programmoberflächen entwickelt wurde, wenn es etwas spezifisches von Apple gibt
*****679 Mann
386 Beiträge
Themenersteller 
Darum geht es nicht @******ool. Es geht rein um die Bedienung von Pages oder Excel
*****tzi Paar
244 Beiträge
Zitat von *****679:

Wird dir nicht helfen, aber lieber auf dem MacBook. *g*

Auf dem iPad nehme ich das Magic Keyboard. Keyboard und Touchpad sind super. Nicht billig, lohnt sich aber, wenn du viel auf dem iPad machst.
******282 Mann
157 Beiträge
Das Smart Keyboard für das iPad ist meine Empfehlung
*****oto Mann
2.068 Beiträge
Wenn wir schon bei Produktempfehlungen sind:
https://www.logitech.com/de-de/products/keyboards/k480-multi-device-wireless.html
Liegt bei mir im Auto im Handschuhfach und wenn ich unterwegs mehr schreiben muss, nehme ich das Ding am iPad oder am iPhone.
Klappt wunderbar.

Es gibt aber auch für kleines Geld einen reinen Ziffernblock mit Bluetooth-Anbindung:
https://www.pearl.de/mtrkw-8668-ziffernbloecke-mit-bluetooth-fuer-macos-und-windows.shtml
Wie kann ich meine alten Negative umwandeln mit meinem MAc Air?
*****oto Mann
2.068 Beiträge
Du könntest einen Negativscanner über USB anschließen, für gute Scan-Ergebnisse brauchst Du aber Zeit und Erfahrung.
Wenn es nicht zu viele Negative sind, lasse sie über ein Fotofachgeschäft oder einen Dienstleister einscannen.
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von *****oto:
Externe Tastatur und Maus über Bluetooth verbunden, wobei es ja auch wunderbar über USB-C funktioniert.

Wäre es möglich die Bluetooth Maus am iPad anzuschließen und dann wäre es wie am Desktop?
****ler Mann
1.705 Beiträge
Zitat von *****679:
Hallo zusammen,
wie arbeitet Ihr mit MS Office auf dem Ipad? Externe Tastatur oder Eingabestift? Bräuchte etwas Feedback vor allem mit Excel da ich glaube rein mit den Fingern wird das etwas mühseelig.

Vielen Dank.n

Ich arbeite mit excel am iPad wenn ich unterwegs bin. Manchmal ist das Handling gar nicht so einfach.
*********ain04 Paar
42 Beiträge
Zitat von ****ler:
Zitat von *****oto:

Wäre es möglich die Bluetooth Maus am iPad anzuschließen und dann wäre es wie am Desktop?

Ja, das geht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.