Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Software-Updates für viele Geräte sind raus

******aar Paar
597 Beiträge
Themenersteller 
Software-Updates für viele Geräte sind raus
iPhones, Watches, HomePods, AppleTVs können seit 19:00 Uhr auf die neuen Hauptversionen (iOS 16, watchOS 9) aktualisiert werden.

Zeitgleich hat Apple aber auch ein wichtiges Sicherheitsupdate herausgegeben, für Geräte, die nicht auf die neueste Version aktualisiert werden können (z.B. iPads, MacBooks) oder sollen.

Darin wird eine gefährliche Sicherheitslücke geschlossen, die bereits ausgenutzt wird.

Daher wartet nicht zu lange damit, eure Geräte zu aktualisieren!
*zwinker*
****ab Paar
12.459 Beiträge
*top*
Schon erledigt
****ler Mann
1.705 Beiträge
Auf dem iPhone gibt es sogar zwei Updates. Einmal 15.7 und dann 16.0.
Soll man sie nacheinander aktualisieren oder ist bei 16,0 die 15.7 includiert?

Ob andere Geräte auch zwei Updates haben, kann ich euch nicht sagen.
******aar Paar
597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ler:
Auf dem iPhone gibt es sogar zwei Updates. Einmal 15.7 und dann 16.0.
Soll man sie nacheinander aktualisieren oder ist bei 16,0 die 15.7 includiert?

Ob andere Geräte auch zwei Updates haben, kann ich euch nicht sagen.

@****ler , ja, das habe ich mit „..können oder sollen..“ angedeutet *zwinker*

Es macht keinen Sinn, erst 15.7 einzuspielen und dann mit 16 wieder alles zu überschreiben. Wenn du vorhast, auf 16 upzudaten, kannst du das direkt machen, 15.7 ist dazu nicht erforderlich.

Es gibt Leute, die wollen noch nicht direkt auf die neue Hauptversion, aus den verschiedensten Gründen, für die ist das 15.7er Paket gedacht. Apple bietet das parallel seit letztem Jahr an, da gab es ebenfalls zeitgleich das Haupt-Update auf 15.0 und ein kleines auf 14.x.

Für alle, die erstmal nur das 15.7er Update sehen; wenn ihr nach ganz unten auf dem Screen schaut, seht ihr auch das 16er Update. Bei kleineren Displays ggf. auch einfach hochscrollen.
*********ngel Mann
692 Beiträge
Das 15.7 Update ist auch für das IpadOS erschienen. Da kommt das iPadOS 16 erst in ein paar Wochen.

Tommi *wink*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Ich fliege demnächst in die USA und meine Überlegung war, das ich mir dort einen Handynummer besorge. Das hat den Vorteil das man damit über WLAN weltweit telefonieren zu geringen Kosten. Jedoch wolle ich keine zweites Handy mir anschaffen.
Die Lösung wäre das mein jetztige SIM-Karte zu eSim wird und dann im Slot die Karte aus den USA ist.
Wer hat schon Erfahrung mit so einer Konstellation ?
Zitat von *********ngel:
Das 15.7 Update ist auch für das IpadOS erschienen. Da kommt das iPadOS 16 erst in ein paar Wochen.

Tommi *wink*

... und mit dem 15.7 Update auf einem 2018er iPad gehen die Videos hier nicht mehr .. überall sonst schon ...
(.. nicht dass ich mir hier irgendwelche Videos anschauen würde ..... *grins*)

Hat jemand dasselbe festgestellt?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.