Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
6179 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iPad Air 3 zeigt keine Fotos an

****e51 Frau
1.446 Beiträge
Themenersteller 
iPad Air 3 zeigt keine Fotos an
Hallo zusammen, ich habe ein iPad Air3 und kann über das ipad nur auf eine Handvoll Fotos zugreifen, zb wenn ich bei Facebook ein Bild hochladen möchte oder auch in Joy.

Wenn ich über die Fotos App reingehe, sind alle Fotos verfügbar.

Hat jemand einen Lösungsansatz?
*******as06 Mann
81 Beiträge
Hallo
Ich komme mit den neuen Fotoformat am iPhone nicht klar (Heif)
auf meinem älteren Rechner weigert er sich das Format herunterzuladen!
Es sind auch nicht alle Bilder in Heif😳
Jemand eine Idee wie ich die Bilder umgewandelt bekomme….
*liebguck*
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Soweit ich weis muss Du beim Aufruf der APP z.B. Facebook die Frage beantworten "auf welche Fotos darf die APP zugreifen". Da musst Du auf alle bzw. zuletzt gehen, denn ansonsten bekommst Du nur eine kleine Auswahl angezeigt. Den Fehler habe ich selbst gemacht - einfach zu schnell geklickt.
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
@*******as06 Du kannst in den Einstellungen festlegen das unter Kamera/Formate/Maximale Kompatibilität ausgewählt wird. Dann nimmt das iPhone jpg.
*******as06 Mann
81 Beiträge
Aber hab ich nie gemacht und trotzdem sind die Bilder mal in jpg und mal in Heif
Was kann ich mit den Heif Bildern machen die ich nun habe das ist die Frage 😳
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Es gibt dafür einen Konverter - HEIC Konverter für den MAC, ob auch für andere PC's weiss ich nicht.
*******as06 Mann
81 Beiträge
Danke auch wenn ich mich hier zwischen gemogelt habe wollte eigentlich einen eigenen Beitrag öffnen 😉
Seit macOS 10.13 High Sierra öffnet die Anwendung "Vorschau" ebenfalls HEIF/HEIC Bilder, da kannst du im Menü "Ablage" auf "Exportieren..." um eine JPEG version zu erhalten.
******aar Paar
593 Beiträge
ich empfehle gerne auch den Apple-Support über deren Webseite (apple.de). Dort findet man bei Eingabe von "Heif" Folgendes:

https://support.apple.com/de-de/HT207022
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******as06:
Hallo
Ich komme mit den neuen Fotoformat am iPhone nicht klar (Heif)
auf meinem älteren Rechner weigert er sich das Format herunterzuladen!
Es sind auch nicht alle Bilder in Heif😳
Jemand eine Idee wie ich die Bilder umgewandelt bekomme….
*liebguck*

Sorry aber du hast eigentlich meinen Thread für dein Problem genutzt. Finde ich nicht wirklich gut…

Bitte mach einen eigenen auf. 😤
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön an alle anderen, die nicht auf mein Problem, sondern auf das von Lemongras geantwortet haben…

Genauso wenig hilfreich!!
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Themenersteller 
An die Moderation: bitte meinen Thread schließen…
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******as06:
Danke auch wenn ich mich hier zwischen gemogelt habe wollte eigentlich einen eigenen Beitrag öffnen 😉

Genau richtig erkannt!! Ein sorry wäre an mich angebracht gewesen.
Zitat von ****e51:
iich habe ein iPad Air3 und kann über das ipad nur auf eine Handvoll Fotos zugreifen, zb wenn ich bei Facebook ein Bild hochladen möchte oder auch in Joy.

Wenn ich über die Fotos App reingehe, sind alle Fotos verfügbar.
Aus Sicherheitsgründen haben Apps nicht einfach so Zugriff auf deine Fotosammlung. Verwendest du jeweils die spezifische App für Facebook oder Joy oder verwendest du Safari ?

Die Einstellungen können hier pro App festgelegt werden:

https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipadd4a34ce7/ipados
******aar Paar
593 Beiträge
Zitat von ****e51:
Dankeschön an alle anderen, die nicht auf mein Problem, sondern auf das von Lemongras geantwortet haben…

Genauso wenig hilfreich!!

Na ja, dann sparen wir uns mal eine Antwort, wünschst du ja scheinbar nicht mehr.
*roll*
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
@****e51 Stell Dich nicht so an. Immerhin hast Du ja auch Antworten zu Deiner Frage bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.