Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1594 Mitglieder
zum Thema
versteckte Erotik im Arbeitsleben?67
Angeregt durch die Diskussion im Thread hab ich mir die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

versteckte Excel-Dateien

****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
versteckte Excel-Dateien
Mit er Suchfunktion im Finder kann man das eine oder ander zu Tage förden.

Nun ist mir was passiert wo ich euer Schwarmwissen benötige.

Im Finder habe ich Dateien suchen lassen mit der Endung xlsx. Hab also .XLSX eingegeben.
Es wurden mir jede Menge Dateien angzeigt die teilweise über 10 Jahre alt sind.
Alles kein Problem.
Als ich sie jedech öffnen wollte, hat sich nichts getan.
Hab mir denn die übergeordneten Ordner anzeigen lassen und dabei festgestellt das viele diese Dateien im Ordner Library untergebracht sind.
Was kann ich tun das ich die Dateien trotzdem geöffnet bekomme?
Profilbild
**********f_toy
238 Beiträge
Soweit ich weiß nichts im Library Ordner befinden sich Alias Dateien die lassen sich nicht öffnen.
********rika Paar
87 Beiträge
Kann gut sein, dass im Laufe vieler Nutzungsjahre ohne Clean Install des Systems da einiges im Filesystem ansammelt, was vergammelt ist.
Hast Du mal im Festplatten Tool die Raparationsfunktion genutzt? Die hilft vielleicht weiter. Sonst würde ich die unnützen Mist versuchen zu löschen.
*******atex Mann
212 Beiträge
Wenn es um das Löschen von Dateien aus der Library geht, kann es sein, dass sich manche Dateien auch bei der älteren Funktion "Papierkorb sicher entleeren" erfolgreich widersetzen. Hab das damals mit dem Löschen-Tool von Stuff it gemacht. Das fragt nicht nach. (Gefahr dabei: Es löscht alles, auch wesentliche Systemdateien....). Gibt da sicher auch andere Software, die da helfen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.