Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1596 Mitglieder
zum Thema
Nach kurzer Zeit zusammen wohnen?72
Wir sind seid einigen Monaten ein Liebespaar und heute kann sich…
zum Thema
Besuch auf der Erotikmesse
Nach Wochen der Schufterei haben wir es endlich geschafft uns ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

12 Pro Max: Akku nach 18 Monaten bei 85%

********iler Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
12 Pro Max: Akku nach 18 Monaten bei 85%
Hallo zusammen,

nach, wie ich meine - zu kurzer Zeit zeigt mein Akku im iPhone 12 Pro Max nur noch 85% Leistung bei 100% Ladung.
Und das, obwohl ich normalerweise nachts im schonenden Modus lade, zusätzlich unterwegs im Auto.

Tauschaktion / Support seitens Apple fand ich keine - nur Akkutausch im Service für 75€.

(Mein altes iPhone 7 Notfallhandy hat nach Jahren auch noch 84%)

Kennt Ihr das auch?

Viele Grüße
*******val Paar
169 Beiträge
Ich habe mein iPhone 12 Pro Max jetzt nach 2 Jahren verkauft. Es hatte noch 93% Ladekapazität.

Ich lade es allerdings erst wenn es ziemlich leer ist. Also nicht regelmäßig jede Nacht.
****i2 Paar
423 Beiträge
Mein 12 Pro wird sehr beansprucht und hat nach 21 Monaten noch 88 %. So kenne ich es auch aus den Modellen die ich davor hatte auch.
******ova Mann
53 Beiträge
Hallo, wie viele Ladezyklen hat es denn? Wurde das iPhone direkt bei Apple gekauft? Falls ja: dann hat es 2 Jahre Garantie und du könntest es im Apple Store versuchen tauschen zu lassen.

Mein 13 Pro Max hat nach 12 Monaten nur noch 90% bei etwas über 300 Ladezyklen. Find ich schade, habe auch das Gefühl, dass die Akkus schlechter sind als früher. Soweit ich mich erinnere, hat Apple früher immer 80% bei 1000 Ladezyklen garantiert. Beim iPhone garantiere Apple 80% Kapazität aktuell nur noch bei 500 Ladezyklen. 🙄
*********Mojo Paar
212 Beiträge
Zitat von ****i2:
Mein 12 Pro wird sehr beansprucht und hat nach 21 Monaten noch 88 %. So kenne ich es auch aus den Modellen die ich davor hatte auch.

Ist bei mir sehr ähnlich. 12 Pro, 23 Monate Laufzeit 86%. Ist auch bei früheren Geräten nicht anders gewesen.
***yT Mann
64 Beiträge
Hallo,

Batterie schonen heißt: nie über 90% laden, und bei ca. 10-15% wieder aufladen (und nicht tagtäglich, sondern mit Powerbank wenn die Batterie es benötigt).

100% aufladen sollte nur ein mal/Monat erfolgen. Mein iPhone12PRO hat nach zwei Jahren tagtäglichen intensiven Gebrauch, einen Batteriezustand von exakt 95%, dass ich auf anhieb als besorgniserregend empfand, doch wenn ich mir nun eure Erfahrungen anhöre, ist es gar nicht mal so schlecht.
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Mein 12 Pro (allerdings kein Max) ist mit 17 Monaten ähnlich alt und wirft mir noch einen eine maximale Kapazität von 95% aus. Geladen wird das Gerät bei mir unregelmäßig: wenn sich die Akkuladung irgendwo zwischen 20-30% bewegt, lege ich das iPhone neben meinem PC aufs Dock und gut ist. Lediglich im Auto schließe ich es immer direkt an, weil CarPlay bei mir die Kabelverbindung braucht.
***an Frau
10.900 Beiträge
Zitat von ***yT:
Hallo,

Batterie schonen heißt: nie über 90% laden, und bei ca. 10-15% wieder aufladen (und nicht tagtäglich, sondern mit Powerbank wenn die Batterie es benötigt).

.

Für mein Unwissen .....
Wieso denn Powerbank und nicht per Strom?

Ist es dem iPhone nicht egal woher es seine Power bekommt?
***yT Mann
64 Beiträge
@***an,

Ja klar darf man auch mit üblichen Lader laden, doch wer hat schon einen Netzteil immer dabei(?) ... ich zumindest nicht, und wenn der Akkustand so ist, dass von vornherein klar ist, dass es nicht bis zum Abend (wo ich dann zu Hause mit Ladegerät laden kann) reicht, nehme ich einfach meine Powerbank mit.

LG Andy
******ova Mann
53 Beiträge
Mittlerweile lade ich nicht mehr über Nacht. Nur noch auf Arbeit, so dass zum Feierabend 80-90% geladen sind, da kommt man über die Nacht und bis zum nächsten Nachmittag und kann bei 20% wieder anstecken. Eine PowerBank mitnehmen wäre mir zu umständlich, aber klar, wieso nicht. So kann man optimiert laden.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
Zitat von ******ova:
Mittlerweile lade ich nicht mehr über Nacht. Nur noch auf Arbeit, so dass zum Feierabend 80-90% geladen sind, da kommt man über die Nacht und bis zum nächsten Nachmittag und kann bei 20% wieder anstecken. Eine PowerBank mitnehmen wäre mir zu umständlich, aber klar, wieso nicht. So kann man optimiert laden.

Ich dachte, es gäbe inzwischen einen Modus, der die Ladezeit und das Volumen automatisch anpasst?!
**********r69er Mann
221 Beiträge
Zitat von *******val:
Ich habe mein iPhone 12 Pro Max jetzt nach 2 Jahren verkauft. Es hatte noch 93% Ladekapazität.

Ich lade es allerdings erst wenn es ziemlich leer ist. Also nicht regelmäßig jede Nacht.

So ist es auch richtig. Mache ich übrigens mit allen Akku betriebenen Geräten und habe beste Erfahrungen damit gemacht. Der Beweis ist ein 7 Jahre altes iPhone 6 mit ersten Original Akku, welches heute noch als Zweitgerät treu seine Dienste leistet. *ja*
**xi Paar
466 Beiträge
Hi, mein iPhone 12 Pro Max ist aktuell 24 Monate alt und zeigt 87% Kapazität.
Durch starke tägliche Nutzung lade ich es auch täglich auf und zu unterschiedlichen Zeiten. Meistens dann wenn nur noch ca 6% Akku vorhanden.
*********eranz Paar
93 Beiträge
Batterie schonen *nachdenk*
Man soll schon ab 15-20% laden u nicht über 90%!?
Dann sollten die Hersteller offiziell 30% Laufzeit abziehen mit dem Zusatz:
Wenn Sie ihr Handy regelmäßig voll Laden geht der Akku kaputt *lol* *sorry* *haumichwech*
***07 Mann
1.508 Beiträge
Letztlich ist der Akku halt ein „Verschleißteil“ im Telefon. Man kann da mit den hier schon genannten Möglichkeiten den Verschleiß verlangsamen, bzw. Geringer halten. Einfach durch schonende Handhabung.
ist wie bei anderen Teilen die einem Verschleiß unterliegen auch. Mal kann es verlangsamen, aber bei Nutzung nicht verhindern.

Da ist es halt eine Frage der persönlichen Nutzungsphilosophie ob man einfach nutzt und wenn’s verschlissen ist damit lebt, oder bewusster und ggf. mit ein paar Einschränkungen nutzt und dafür etwas länger davon gut hat.

Ich denke das die % Angaben vielleicht auch manchmal etwas überbewertet werden.
********iler Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
@ Moderator:
Ich denke, wir können den Thread schließen . Scheinbar ist das inzwischen normal, wenn das iPhone intensiv genutzt wird, dass der Akku nach relativ kurzer Zeit auch bei einem hochpreisigen Gerät nachlässt - trotz ‚intelligenter‘ schonender Ladung über Nacht…
Herzlichen Dank für Eure rege Beteiligung 🙂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.