Hatte in einem anderen Thread schonmal was dazu geschrieben. Du solltest Dir die Smartwatch aussuchen , die zu Deinem Einsatzzweck passt.
Die Apple Watches haben den Vorteil, dass bestimmte Apps auch auf der Watch verfügbar sind. Ansonsten finde ich das eckige Design eher unschön. Die ganzen Health Funktionen hat heute wohl jede Smartwatch. Und passende Apps zur Verbindung mit der Uhr gibt es meistens auch.
Meine nächste Uhr wird die Quatix 7 von Garmin sein. Alleine die Modellvielfalt bei Garmin spricht für sich. Da sollte jeder was für seinen Einsatzzweck und Geldbeutel finden.
Vom Funktionsumfang und Design der Uhren kann Apple mich nicht überzeugen. Alleine das erst die neue Apple Watch Ultra wirkliche wasserdichtigkeit bietet ist ein Armutszeugnis.
Apple Pay geht natürlich nur mit einer Apple Watch. Da ist Garmin noch im Nachteil, da das dort eingesetzte GarminPay noch nicht mit jeder Bank ind Deutschland funktioniert. Mittlerweile gibt es allerdings einen kostenlosen Workaround: Wenn man sich ein Klarna Konto anlegt kann man auch eine kostenfreie VisaCard Debitcard bekommen. Diese lässt sich dann für GarminPay verwenden.
Samsung hat ebenfalls ein eigenes Bezahlsystem und bietet hierzu ebenfalls eine kostenlose virtuelle Kreditkarte über eine Partnerbank an.
Die von Dir gezeigte Uhr kenne ich nicht, aber wenn diese für Dich die richtigen Funktionen hat spricht doch nichts dagegen.