Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
743 Mitglieder
zum Thema
Alternativen für Ampelcode (Codewort)109
Eigentlich finde ich die Idee des Ampelsystems in BDSM-Sessions…
zum Thema
Alternativen zur Pille: Womit macht ihr gute Erfahrungen?51
Welche schonenden Alternativen zur Pille habt Erfahrung damit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AppleWatch Alternativen

Profilbild
*****Mar Mann
2.471 Beiträge
Themenersteller 
AppleWatch Alternativen
Frage in die Runde zu Thema Apple Watch Alternativen...
Withings Scanwatch. Hat jemand von euch diese Uhr ? Ich habe mir diese gegönnt, wollte keine Apple Watch weil jeden Tag Akku laden doof ist. Die Withings Scanwatch soll die selben Funktionen haben wie die Apple Watch haben was die Medizinischen Messwerte angeht.

Eine Hybrid Uhr. Sieht aus wie ne normale Uhr ... hat aber all das unter der Haube wie ne Apple Watch. Ich hatte keine Lust mehr von einer Smartwatch ablenken zu lassen ... Quasi "Wolf im Schafspelz" *zwinker*
*********amen Paar
23 Beiträge
jeden tag laden? hab die ultra 5 tage am laufen ...
Profilbild
*****Mar Mann
2.471 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********amen:

5 Tage ? .... Bei welchen Einstellungen ?
*******Her Mann
418 Beiträge
Hatte in einem anderen Thread schonmal was dazu geschrieben. Du solltest Dir die Smartwatch aussuchen , die zu Deinem Einsatzzweck passt.

Die Apple Watches haben den Vorteil, dass bestimmte Apps auch auf der Watch verfügbar sind. Ansonsten finde ich das eckige Design eher unschön. Die ganzen Health Funktionen hat heute wohl jede Smartwatch. Und passende Apps zur Verbindung mit der Uhr gibt es meistens auch.

Meine nächste Uhr wird die Quatix 7 von Garmin sein. Alleine die Modellvielfalt bei Garmin spricht für sich. Da sollte jeder was für seinen Einsatzzweck und Geldbeutel finden.

Vom Funktionsumfang und Design der Uhren kann Apple mich nicht überzeugen. Alleine das erst die neue Apple Watch Ultra wirkliche wasserdichtigkeit bietet ist ein Armutszeugnis.

Apple Pay geht natürlich nur mit einer Apple Watch. Da ist Garmin noch im Nachteil, da das dort eingesetzte GarminPay noch nicht mit jeder Bank ind Deutschland funktioniert. Mittlerweile gibt es allerdings einen kostenlosen Workaround: Wenn man sich ein Klarna Konto anlegt kann man auch eine kostenfreie VisaCard Debitcard bekommen. Diese lässt sich dann für GarminPay verwenden.
Samsung hat ebenfalls ein eigenes Bezahlsystem und bietet hierzu ebenfalls eine kostenlose virtuelle Kreditkarte über eine Partnerbank an.

Die von Dir gezeigte Uhr kenne ich nicht, aber wenn diese für Dich die richtigen Funktionen hat spricht doch nichts dagegen.
*********amen Paar
23 Beiträge
Zitat von *****Mar:
Zitat von *********amen:

ohne stromsparmodus , eigentlich alles am laufen, telefoniere auch recht viel damit ...
******ash Paar
37 Beiträge
Die Tag Heuer C4 finde ich sehr schön.
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********amen:
Zitat von *****Mar:
Zitat von *********amen:

ohne stromsparmodus , eigentlich alles am laufen, telefoniere auch recht viel damit ...

Das schaffe ich nicht ansatzweise mit der Ultra. Ich nutze sie auch regelmäßig, trage sie durchgehend (also auch nachts beim Schlafen) und spätestens jeden dritten Tag muss sie dann im Laufe des Tages dennoch mal ne Stunde aufs Dock (mache ich oft auch am zweiten Abend). Das finde ich dennoch sehr respektabel - angegeben waren ja nur 36 Stunden. Mit dem kommenden Stromsparmodus soll ja noch mehr nötig sein, aber für mich passt das so.

Zum Thema: mit der gezeigten Uhr kenne ich mich nicht aus, aber natürlich gibt es viele gute Alternativen zur Apple Watch. Wichtig ist einfach, als Nutzer muss ich mir Gedanken machen, was ich wirklich will. In Sachen Smartwatch bietet Apple (soweit ich weiß) das rundeste Gesamtpaket, aber für dezidierte Einsatzbereiche gibt es natürlich auch bessere Alternativen.

Wenn ich beispielsweise das häufige Laden nicht mag (abgesehen von der Ultra muss man die anderen Varianten von Apple ja deutlich öfter laden), oder abgesehen von den Gesundheitswerten keine Smartwatch brauche, gibts bestimmt bessere Pakete mit längerer Laufzeit.

Primär zählt einfach neben der persönlichen Nutzung der ganz eigene Geschmack - richtig und falsch gibts da nicht. *g*
**********r69er Mann
221 Beiträge
Reine Einstellungssache
Bei der Applewatch Series 7 hält der Akku sogar deutlich länger als von Apple angegeben. Ich lade ihn alle 2 bis 3 Tage, allerdings verzichte ich auf die Kopplung mit dem iPhone und habe WLAN sowie Bluetooth deaktiviert. Obwohl es sicherlich auch gute Smartwatch's von anderen Herstellern gibt, bezweifle ich ob es eine wirklich gute Alternative zur Applewatch gibt.
*******Her Mann
418 Beiträge
Zitat von **********r69er:
Obwohl es sicherlich auch gute Smartwatch's von anderen Herstellern gibt, bezweifle ich ob es eine wirklich gute Alternative zur Applewatch gibt.

Eine Garmin Quatix 7 läuft ohne permanentes GPS ca. 16 Tage, in der Solar Variante sogar 90 Tage im Energiesparmodus und mit Solar bis zu einem Jahr. Gut, die liegt dann preislich sogar über der Apple Watch Ultra. Bei der Marq 2 sogar doppelt so teuer wie die Ultra. Das ist aber auch keine Consumer Uhr mehr.

Alternativen gibt es einige, die Zeit wo Apple da der Vorreiter war sind vorbei.
*****tzi Paar
244 Beiträge
Zitat von *******Her:

Alternativen gibt es einige, die Zeit wo Apple da der Vorreiter war sind vorbei.

Wie meinst du das? Ich hatte eine Garmin Fenix. Jede Woche ein Update. Fehlende Funktionen im Vergleich zur AppleWatch. Das runde Design verschenkt Platz. Menüführung ist eine Katastrophe.

Für Sport jedoch eine gute Uhr. Apple hat aber inzwischen auch für Sport aufgeholt und sogar überholt. Vom Display müssen wir nicht reden. Da ist Apple mit Abstand unerreicht. Das ist auch das "Geheimnis" warum Garmin Uhren länger laufen. Das schlechte Display braucht kaum Strom.

Ich kenne keine einzige Funktion, in der AppleWatch nicht führend wäre. Aber ich lasse mich gerne belehren.
*******Her Mann
418 Beiträge
Dann schau Dir mal die aktuellen Modelle mit Amoled Display und Saphirglas an. Kein Vergleich zu einer älteren Fenix.
Wie gesagt, kommt auf den Einsatzbereich an. Ich brauche eine Uhr fürs Segeln. Da bietet die Quatix nicht nur GPS sondern auch Glonass und Galileo. Genauso Steuerung der Bordelektronik sowie Seekarten und Navigation. Bei Apple gibt es dafür leider nichts entsprechendes.
Für Fitness und Co. sieht das wieder anders aus.
*****tzi Paar
244 Beiträge
Zitat von *******Her:
Dann schau Dir mal die aktuellen Modelle mit Amoled Display und Saphirglas an. Kein Vergleich zu einer älteren Fenix.
Wie gesagt, kommt auf den Einsatzbereich an. Ich brauche eine Uhr fürs Segeln. Da bietet die Quatix nicht nur GPS sondern auch Glonass und Galileo. Genauso Steuerung der Bordelektronik sowie Seekarten und Navigation. Bei Apple gibt es dafür leider nichts entsprechendes.
Für Fitness und Co. sieht das wieder anders aus.

Kann sein, dass sie aufgeholt haben. GPS (beide Bänder L1 und L2), Glonass, Galileo und Beldou (China) hat die Apple Ultra auch. Spezielle Apps für's Segeln/Boot/Yacht gibt es auch.
Aber wenn du mit Garmin, die spezialisiert auf Seefahrt, Bergsteigen, Segelfliegen und Co. sind, zufrieden bist, ist es doch großartig.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Jetzt kommt wieder die Stimme aus dem Hintergrund ... die Apple Watch funktioniert ... eben nur mit Apple. Deshalb habe ich (Apple und BösesAnderesBetriebssystemNutzer) eine Garmin-Smartwatch. Freiheit der Wahl ist mein Hauptkriterium.
Profilbild
*****Mar Mann
2.471 Beiträge
Themenersteller 
Stand der Dinge
Habe mir mittlerweile eine Apple Watch 7 zugelegt und will sie nicht mehr missen.
Akkulaufzeit hin, Akkulaufzeit her .... Mein iPhone muss ich ja auch täglich aufladen...
**********r69er Mann
221 Beiträge
Täglich laden???
Nur eine Sache der richtigen Einstellungen und damit lade ich meine Apple Watch 7 alle 2 bis 3 Tage. Bei intensiver Nutzung und ständiger Verbindung mit dem iPhone müsste ich wahrscheinlich auch täglich laden. Mein iPhone lade ich alle 4 bis 6 Tage bei mäßiger Nutzung. Ab und zu mal kurz WhatsApp, kurze Telefonate und während Autofahrten Bluetooth.
Profilbild
*****Mar Mann
2.471 Beiträge
Themenersteller 
Täglich laden???
Nur eine Sache der richtigen Einstellungen und damit lade ich meine Apple Watch 7 alle 2 bis 3 Tage. Bei intensiver Nutzung und ständiger Verbindung mit dem iPhone müsste ich wahrscheinlich auch täglich laden. Mein iPhone lade ich alle 4 bis 6 Tage bei mäßiger Nutzung. Ab und zu mal kurz WhatsApp, kurze Telefonate und während Autofahrten Bluetooth.

Ich habe es gerne wenn meine Devices immer gut mit Energie gefüllt sind. Ich lade meine Geräte nie voll um den Akku zu schonen .... Akkuzyklen und so...

iPhone alle 4 bis 6 Tage laden ?! .... Bissle dir sicher das es ein iPhone ist ? *zwinker*
**********r69er Mann
221 Beiträge
Ganz sicher
ein iPhone 13. Und ich lade trotz aller Weisheiten immer bis auf 100% auf und fahre den Akku wenn möglich immer bis 10% oder noch mehr runter. Habe noch ein altes iPhone 6, das noch mit dem Original-Akku ein paar Tage durchhält.
Profilbild
*****Mar Mann
2.471 Beiträge
Themenersteller 
Ganz sicher
ein iPhone 13. Und ich lade trotz aller Weisheiten immer bis auf 100% auf und fahre den Akku wenn möglich immer bis 10% oder noch mehr runter. Habe noch ein altes iPhone 6, das noch mit dem Original-Akku ein paar Tage durchhält.

Bei mir ist es das 13 Mini. Ich lade nie mehr als 80% und bei spätestens 20% lade ich nach. Habe nach einem 1 einem Jahr immer noch 100%
**********r69er Mann
221 Beiträge
Perfekt
Auch ich habe nach 18 Monaten noch 100% maximale Kapazität *g*
Ein Beweis dafür, das man auch ohne höheren Verschleiss auf 100 % laden kann.
Denke mal das beide Methoden gleich gut sind. Ich brauchte zumindest bis heute noch keinen fest verbauten Akku wegen Verschleiss austauschen. Und dabei nutze ich meine Geräte überdurchschnittlich lange. 5 Jahre und auch länger. Auch bei meinem iPad von 2018 ist der Akku noch voll fit. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.