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Display ist NUR noch schwarz

****62 Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
Display ist NUR noch schwarz
Liebe JC & Apple Fan,

wir haben seit gestern ein iPad - Problem, jetzt 12 Stunden im Netz geschaut um das Problem zu beheben,- nicht hat geholfen.

Konkret: Gestern Vormittag ging es wie immer ,- als wir es am Nachmittag benutzten wollten, war das Display NUR noch schwarz *ja*

Neustart und alles andere zeigt NULL Reaktion.

Werde morgen zu Apple fahren.
Es ist ein iPad 12,9 512GB WIFI 5 Generation für über 1.700 € und KEINE 2 Jahre alt-
Erworben am 21.05.2021

Wer hat da Erfahrung mit der Garantie?
Beim Vorgänger war auch was, aber das war über 4 Jahre alt!
Was "müssen sie uns bitten, bzw. mit was sollen wir uns nicht abspeisen lassen"

Danke für eventuelle Tipps und verbleiben mit Weihnachtlichen Grüßen
Paarlauf *hotass* *knackarsch*
*******Her Mann
418 Beiträge
****62 Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
Ja, probiert nichts getan *snief*
*******Her Mann
418 Beiträge
Manchmal hilft es zu warten bis der Akku leer ist…
Ansonsten zum Apple Store, ist ja noch in der Gewährleistung.
****62 Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
Das ist eben die Frage, ist s noch in der Gewährleistung?

Hab da vor Jahren keine gute Erfahrung gemacht!
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Doch auch für Apple gelten die 2 Jahre. Die sind aber kulant und finden sicher das Problem, denn die schließen einen Tester an.
********lDue Mann
11 Beiträge
1) einmal kurz auf die Laut Taste drücken
2) einmal kurz auf die Leise Taste drücken
3) auf die Aus/Ein Taste drücken und gedrückt halten bis
4) ein Apple Logo erblickt oder das Display ersichtlich ist
******aar Paar
597 Beiträge
@********lDue, sie haben weiter oben schon geschrieben, dass sie das gemacht haben und es nichts gebracht hat.

@*****auf, der Besuch an der Geniusbar ist eure beste Option. Wie @**********_2014 schon geschrieben haben, gilt die Gewährleistungspflicht in Deutschland auch für Apple (ist jedem Händler per Gesetz auferlegt im B2C-Bereich). Zwar gilt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr, aber Apple ist da idR kulant und behandelt die Gewährleistungspflicht wie eine verlängerte Garantie.

Wenn das Gerät weder Sturz- noch Wasserschaden aufweist, ist die Chance groß, dass sich entweder das Backlight verabschiedet hat (dann müsstet ihr bei Betrachten „gegen das Licht“ noch ganz schwach den Homescreen sehen), oder ein Problem mit der Ladeelektronik/dem Akku vorliegt. In beiden Fällen müsste Apple das dann tauschen.
Der einfachste Fall wäre ein Hardware-Reset, den Apple bereits im Laden durchführen kann.

Geht da ohne Sorge hin, begegnet „eurem“ Genius freundlich und offen, dann ist er sehr Hilfe-willig! *zwinker*
*********5758 Mann
16 Beiträge
Hallo, ich hatte heute morgen das gleiche Problem mit meinem iPhone 12, nachdem ich es an einer neuen Schreibtischlampe mit USB Anschluss über Nacht aufgeladen hatte. Das hat geholfen. Zwar nicht beim ersten Versuch aber beim zweiten. Die Kombi von kurz Laut und Leisetaste plus anschliessend mind. 10 Sekunden An-/Ausschalter hat es gebracht. Ist der gleiche Vorgang wie NetterHHerr empfohlen hat. Vielleicht noch einmal mit Gefühl? https://blog.deinhandy.de/iphone-soft-reset-so-funktioniert-der-neustart-beim-iphone
******aar Paar
597 Beiträge
@*****auf, teilt ihr eure Erfahrung hier mit uns?
Wie lief der Besuch an der Genius Bar?

Kein Problem, falls ihr das nicht möchtet. Ist aber vielleicht interessant für Andere hier *zwinker*
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