Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1594 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Telekom Router Speedport Smart 4Plus

*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Themenersteller 
Telekom Router Speedport Smart 4Plus
Hallo in die Fachleute-Runde *g*
seit 19.1. hab ich o.g. Router, nun kann ich mein Apple-TV nicht mehr in das WLan einbringen, ich kann zwar das WLAN auswählen, aber die Passwortabfrage wird übersprungen und daher ist ein Hinzufügen des Apple-TV nicht möglich. Macbook und Iphone laufen problemlos im WLan, mein Airprint-Drucker Canon Pixma wird auch nicht gefunden. WPA und WPS sind aktiviert im Router, manuelle Hinzufügen des AppleTV hat auch nicht geholfen. Von der Telekom wurde mir die Apple-Hotline 08006645451 gegeben, um zu fragen, ob das Apple-TV evtl nciht kompatkibel ist mit dem Router.
In ältern Interneteinträgen zu diesem Problem las ich, dass es tatsächlich ein Apple-Problem ist. Kann es trotzdem selbst gelöt werden?
Lieben Gruß
*******uch Paar
41 Beiträge
Schau doch bitte mal nach ob Dein Apple TV AUF 5 GHz eingestellt ist und Dein Router nicht!
*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe leider keine Ahnung, wo ich das beim Apple TV nachsehen kann
******aar Paar
597 Beiträge
Du hast nicht dazugeschrieben, welches Apple-TV du besitzt. Wenn es z.B. die erste Generation ist, wird das vermutlich nichts werden mit der Verbindung. Das hat mit dem Verschlüsselungsstandard für die Authentifizierung zu tun, da kann ein altes AppleTV scheinbar mit den modernen Routern (die kein WPA mehr anbieten, sondern nur noch WPA2 oder WPA3) nicht mehr mithalten. Ich bin selber von einer solchen Konstellation betroffen.

Du solltest dem Rat des Telekom-Supportes folgen und dich an den Apple-Support wenden, die können dir bestimmt weiter helfen.
*********Mojo Paar
212 Beiträge
Du kannst testweise die WLan Verschlüsselung ausschalten (oder ein Gastnetz ohne Passwort erstellen) und schauen, ob sich das Apple TV dann verbinden lässt.

Dein gerät ist von 2012, beherrscht max. den WLAN Standard 802.11 n. Schau mal, wie Du das WLAN im Router eingestellt hast.
*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Themenersteller 
YES YES YES - ich habs! Gerade Zeit gefunden, mich mal damit eingehend zu beschäftigen: meinen TV mit dem WLan verbunden und danach ging dann auch das Apple-TV mit Passworteingabe. Brauchte also keinen Support von Apple-TV trotz des etwas in die Jahre gekommenen Geräts. Danke für euren Input *g*
*tanz* *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.