Macbook User entfernen (How to)
Hallo, ich wollte zukünftig von Windows und Android weg und habe mir ein gebrauchtes MacBook Air gekauft.Kaufvertrag vom Vorbesitzer habe ich. Wir haben auch einen KV gemacht. Die Person arbeitet hier bei uns in der Stadtverwaltung und ich war an seinem Arbeitsplatz wo er mir freundlicherweise das Laptop für mich eingerichtet hat.
Alles schick, zusammengeklappt heimgefahren. Meldung bekommen,dass die neu generierte E-Mail Adresse nicht geht: "Dieser Macbook kann nicht mit der Cloud verbunden werden weil ein Problem vorliegt.."
Der Typ war echt freundlich. Er hat gesagt ich soll nochmal eine alternative E-Mail-Adresse bei der Icloud einrichten (ich wollte gern eine davon, weil ich alles "Neu ") haben wollte.
Gleiches Spiel wieder.
Er hat dann einen Account eingerichtet über eine Gmail Adresse von mir die ich aber nur als Allgemeine nutze - hier hatte er mir auch seine MacBook Rechnung geschickt.
Ich habe dann die E-Mail bestätigt und hier kamen wir dann später drauf, dass ich bei der Icloud die neue E-Mail-Adresse nicht bestätigt hatte und sie deswegen von Icloud als korrupt angesehen wurde und somit nicht mit der Cloud verbunden wurde.
Problem. Ich habe jetzt beim Hochfahren ZWEI User nämlich beide lauten auf mich und ich will beide Namen so nicht.
Ich würde gern jetzt nochmal fur mich neu eine Icloud E-Mail machen, diese bestätigen, sie mit dem MacBook verknüpfen und die alten zwei User einfach löschen. Aber das Problem ist in die zwei E-Mail-Adressen komme ich nicht ran, da sie von Apple gesperrt sind.
Habt ihr einen Link für mich wo ich mich durcharbeiten kann, damit mein Appleexperience nicht noch weiter negativ weitergeht. Das Ding steht mittlerweile 6 Wochen ungenutzt bei mir als Staubfänger.
Vielen Dank für die Hilfe
Bzw. Wohnt jemand zwischen Wertheim und Würzburg und kann mir persönlich helfen?