Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1532 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Macbook User entfernen (How to)

**********light Frau
219 Beiträge
Themenersteller 
Macbook User entfernen (How to)
Hallo, ich wollte zukünftig von Windows und Android weg und habe mir ein gebrauchtes MacBook Air gekauft.
Kaufvertrag vom Vorbesitzer habe ich. Wir haben auch einen KV gemacht. Die Person arbeitet hier bei uns in der Stadtverwaltung und ich war an seinem Arbeitsplatz wo er mir freundlicherweise das Laptop für mich eingerichtet hat.
Alles schick, zusammengeklappt heimgefahren. Meldung bekommen,dass die neu generierte E-Mail Adresse nicht geht: "Dieser Macbook kann nicht mit der Cloud verbunden werden weil ein Problem vorliegt.."
Der Typ war echt freundlich. Er hat gesagt ich soll nochmal eine alternative E-Mail-Adresse bei der Icloud einrichten (ich wollte gern eine davon, weil ich alles "Neu ") haben wollte.
Gleiches Spiel wieder.
Er hat dann einen Account eingerichtet über eine Gmail Adresse von mir die ich aber nur als Allgemeine nutze - hier hatte er mir auch seine MacBook Rechnung geschickt.

Ich habe dann die E-Mail bestätigt und hier kamen wir dann später drauf, dass ich bei der Icloud die neue E-Mail-Adresse nicht bestätigt hatte und sie deswegen von Icloud als korrupt angesehen wurde und somit nicht mit der Cloud verbunden wurde.

Problem. Ich habe jetzt beim Hochfahren ZWEI User nämlich beide lauten auf mich und ich will beide Namen so nicht.

Ich würde gern jetzt nochmal fur mich neu eine Icloud E-Mail machen, diese bestätigen, sie mit dem MacBook verknüpfen und die alten zwei User einfach löschen. Aber das Problem ist in die zwei E-Mail-Adressen komme ich nicht ran, da sie von Apple gesperrt sind.

Habt ihr einen Link für mich wo ich mich durcharbeiten kann, damit mein Appleexperience nicht noch weiter negativ weitergeht. Das Ding steht mittlerweile 6 Wochen ungenutzt bei mir als Staubfänger.
Vielen Dank für die Hilfe

Bzw. Wohnt jemand zwischen Wertheim und Würzburg und kann mir persönlich helfen?
*******Dom Mann
4.619 Beiträge
Wurde das MacBook 💻 vor Neueinrichtung für Dich in den Auslieferungszustand versetzt und vor Allem vorher aus dem Konto des vorherigen Users/Besitzes entfernt?

Danach hätte die Neueinrichtung starten müssen, beginnend mit Auswahl der Sprache, der Region, des WLAN zuhause, etc.

Dabei wird auch nach der iCloud Email Adresse gefragt, die verwendet werden soll.

Eigentlich geht die Einrichtung bei Ersteinrichtung recht einfach und verständlich.
**********light Frau
219 Beiträge
Themenersteller 
@*******Dom ja, das hat er mit mir gemeinsam in seinem Büro gemacht.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich eine SMS bekommen habe und einen Code. Den musste ich dann eingeben dann ging das Ganze weiter. Zu Hause habe ich den Email Account und Drucker eingerichtet, alles lief problemlos ab. Aber dann kam eben die Meldung dass die neuen Email von Icloud nicht existiert.
*******aer Frau
122 Beiträge
kannst du dich bei icloud direkt mit der apple id eiloggen und so sehen ob das konto überhaupt geht oder allenfals da ein neues Passwort setzen
*******ants Mann
60 Beiträge
Hallo,

ich denke du brauchst als Erstes eine neue Apple-ID, die Einrichtung am MAcBook ist hier beschrieben:
https://support.apple.com/de-de/HT204316

Mit dieses Apple-ID kannst Du dann einen neuen Benutzer am MacBook erstellen und die beiden "alten" löschen:
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchl3e281fc9/mac

Viele Grüße
Michael
*******as06 Mann
81 Beiträge
Denke auch das es nichts mit dem MacBook zu tun hat sondern eher ein anmelde Problem 😊
**********light Frau
219 Beiträge
Themenersteller 
@*******as06 ja auf jeden Fall. Ich habe es vermasselt. Ich probiere

@*******aer , nein beide Emailadressen sind eben nicht mehr aktiv. Sie sind deaktiviert worden von Apple. Daher kann man da nicht mehr einloggen.

@*******ants vielen Dank. Genau das was ich suche. Ich werde es jetzt mal angehen..

Dankeschön an alle
*******ants Mann
60 Beiträge
@**********light Viel Erfolg *top*
**********light Frau
219 Beiträge
Themenersteller 
@*******ants erneut vermasselt. Ich kann keine neue E-Mail-Adresse generieren. Habe es eben gegoogelt. Es scheint so, dass ich das Kontingent mit 3 Emailadressen ausgeschöpft habe. Ich kann nicht einloggen. Ich habe morgen früh einen Telefontermin mit Apple.
Komme mir grad wie der megadümmste User vor. *traurig*
Wende dich einfach an den Apple-Support ... und dir wird geholfen. Sorry .. aber es ist so ...
**********light Frau
219 Beiträge
Themenersteller 
@*******erS genau. Habe morgen Termin
**********light Frau
219 Beiträge
Themenersteller 
So, Update.
Hatte die geduldigste Mitarbeiterin am Telefon die man sich vorstellen kann
Hat letztlich doch über eine Stunde gedauert bis der eine Account gelöscht war. Sie hat mich zwischendrin auf Mute geschaltet weil sie auch nachfragen musste.
Die E-Mail vom 2. Account war nicht aktiv aber - keine Ahnung wie - mit Aufschalten und Neustart ist der zweite Account gelöscht. Der erste mit meiner ersten Wunsch-email ist jetzt aktiv. Sie ist mit mir die Einstellungen durchgegangen, hat mir gesagt, dass ich das Update nich fahren soll. Bin jetzt überall korrekt angemeldet.
Hoffe, das ist morgen dann auch noch so, aber ich denke jetzt geht alles.
Next step - ein iPhone und eine Watch mit Sturzerkennung - aber jetzt muss ich erstmal das nötige Kleingeld dafür verdienen.

Danke @**l, mit den Links, Tipps und Hilfe.
****y63 Frau
875 Beiträge
das klingt ja gut...viel Glück damit

iphone bekommst du auch schon sehr gute gebrauchte und generall überholte...
oder man nimmt NICHT unbedingt das allerneuste Modell, dann klappt das auch mit dem Kleingeld

ich finde Apple sehr gut, auch die Kommunikation unter den Geräten miteinander klappt immer prima
Also, viel Spass...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.