Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
10168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handgeschriebene Notizen v. Galaxy Tab s6 migrieren möglich?

**********light Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
Handgeschriebene Notizen v. Galaxy Tab s6 migrieren möglich?
Hallo, aktuell nutze ich das Galaxy s6 Lite mit S-pen ( schreibt smooth und fantastisch, fand ich auf dem Air nicht so schön).

Leistet mir gute Dienste für handschriftliche Notizen und Fotos die ich gleich in das Dokument einbinden kann.

Wenn ich jetzt auf das Air oder Mini wechsle (da ich grade alles auf Apple unstelle), werden dann diese handschriftlichen Notizen so übernommen, dass sie auch auf dem Apple Air/Mini weiter bearbeitbar bleiben oder werden sie nur als PDF übernommen? (Was für mich persönlich sehr schlecht wäre)

Vielen Dank für die Hilfe
******aar Paar
596 Beiträge
Kommt immer auf die App an - Apple wandelt handschriftliches in Maschinentext um, und das auch sehr treffsicher (Training braucht es aber überall, jede Handschrift ist ja anders).
Aber es gibt auch Apps, in denen bleibt handschriftliches handschriftlich - da wird dann quasi eine Grafik eingefügt.
Ob das dann als PDF geschieht oder einem anderen Format, hängt sicher wieder von der jeweiligen App ab - ich würde aber sagen, das werden eher PNGs als PDFs. Wenn du da näheres wissen willst, solltest du die von dir verwendeten Apps mal nennen, da gibt es keinen einheitlichen Standard.

Du kannst dich gerne hier weiter einlesen; https://support.apple.com/de-de/guide/ipad/ipada87a6078/ipados
**********light Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
@******aar vielen Dank. Zur Handschrifterkennung kann ich bei Apple nichts sagen, Samsung konnte meine nicht in Typetext umwandeln.
PNG nützt mir auch nichts ist auch nur begrenzt bearbeitbar. Aber vielen Dank für den Link, da lese ich mich mal ein.

Schönen Abend Euch
*******ants Mann
61 Beiträge
Welche App nutzt du denn auf dem Galaxy Tab?
Ich denke das kann nur funktionieren, wenn du auf beiden System die selbe App verwendest.
**********light Frau
220 Beiträge
Themenersteller 
@*******ants das ist die hauseigene von Samsung "SNote".
Ich kann mir nicht vorstellen,dass ich auf dem Apple SNote installieren kann.

Ich habe ja noch keins und kanns deswegen nicht ausprobieren.
Aber trotzdem danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.