Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1596 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Drucker/Fax/Scanner/Kopierer

*****utz Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
Drucker/Fax/Scanner/Kopierer
Hallo zusammen,
habe mir einen Mac Mini 2 angeschafft und möchte einen neuen Multifunktionsdrucker dazu nehmen, da der jetzige schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Kann jemand ein Gerät empfehlen? Ist nur für den Hausgebrauch gedacht. Ich bin wegen der gewünschten Faxfunktion bei meiner Suche bisher nicht fündig geworden.
Vielen Dank vorab, Moni
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Habe bei mir einen Epson WF-4730 in Gebrauch. Kann vom Handy, MacBook etc. Apple drucken und hat auch eine Fax Funktion. Die Workforce Serie sollte das können was Du suchst.
*******Wue Mann
55 Beiträge
EPSON WorkForce WF-2935DWF Tintenstrahl Drucker WLAN
Kann Dir den Drucker empfehlen.
Viel Erfolg 👍 bei der Entscheidung.
*******Dom Mann
4.860 Beiträge
Die erste Entscheidung welche getroffen werden sollte … Tintenstrahldrucker oder Laserdrucker.

Danach weiter selektieren nach Herstellern und Vorteilen bzw. Kompatibilitäten und erst dann in die Modellauswahl.
******aar Paar
597 Beiträge
ich empfehle ebenfalls die workforce-Reihe. Allerdings würde ich heute auf ein Eco-Tank-System schwenken, das ist wesentlich ökonomischer im Umgang mit der Tinte, was speziell in deinem Anwendungsfall „Hausgebrauch“ eine Rolle spielt.
Die Workforce-Geräte sind von Epson. Das schöne an denen; sie beherrschen AirPrint, du kannst sie also auch ohne Netzwerkkabel von allen Apple Geräten aus nutzen (auch scannen und faxen funktioniert).
********dler Mann
206 Beiträge
Die Frage lautet:

Was und wieviel, also wieviel habe ich zu drucken, Faxen /kopieren danach richtet sich die Auswahl, auch welche Medien will ich bedrucken dppelseitiges scannen, PDF/A erstellen für Langzeitarchivierung, also Geschäftsbetrieb.

ESPON WorkForce sind gut, nur bei Druck auf Fotopapier lassen sie irgendwann nach, liegt daran das sie nur eine Einzugswalze haben. Für Din A4 tägliche Schriftverkehr kopieren und Scannen ausreichend.

Ich habe hier einen Canon TR8550 bin sehr zufrieden funktioniert sehr gut und mag auch "Billigtinte" Phots auf Papier in sehr guter Qualität Einzugsscanner ist vorhanden aber nur einseitig automatisiert. Braucht sehr lange, kann auch Flachbrett scannen also einzelne Seiten.

Zum Scannen selbst hab ich hier einen SnapScan X600 Doppelseitig mit Papercapture als Fronend, heisst ich scanne alles was reinkommt ein automatisierter OCR und packe es gleich in digitaler Form weg über DEVOnThink, auch eMails und sonsiges NEO FIND als Ersatz für den Finder von MAc und einfach nur *happy*
*****166 Mann
808 Beiträge
Warum neu wenns der alte noch tut?
ich drucke seit Jahren auf meinem HP frucker fax scanner ohne Probleme von meinen Apple und Windoof Geräten
******aar Paar
597 Beiträge
Zitat von *****166:
Warum neu wenns der alte noch tut?

Vielleicht weil die Themenersteller explizit danach fragen?
Es geht hier um Empfehlungen für eine Neuanschaffung, nicht darum, dass du nichts Neues anschaffen möchtest.

Auch @********dler schreibt einfach mal so eine neue Frage hin, statt beim Thema zu bleiben. Es wurde klar umrissen, was genau gemacht werden soll; „Faxfunktion“ ist ein Muss, beim Rest reicht „Hausgebrauch“. Das können die allermeisten Drucker.

Wir haben die Epson WF aus zwei Gründen empfohlen; erstens weil wir sie haben und kennen und sehr zufrieden damit sind (ebenfalls „Hausgebrauch“, nichts geschäftliches), und zweitens, weil sie so nahtlos in die Apple-Infrastruktur passen (man kann sie via AirPrint ansprechen, und MacOS-Bordmittel unterstützen sie ebenfalls (scannen, faxen).

Übrigens @********dler, kleiner Tipp für Photopapier: hochwertigen Photopapieren liegt manchmal eine spezielle angerauhte Folie bei, nebst einer Anleitung, wie sie einzusetzen ist. Damit befreit man die Einzugswalze von Rückständen der Beschichtung der Photopapiere, die Walze wird damit wieder „aufgefrischt“, d.h. Der Grip wird wieder erhöht.
*****utz Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Euch sehr für die Tipps!
Epson scheint für uns die beste Wahl zu sein, mir gefällt die Eco Serie daran.
Lieben Dank an @******aar für die ausführlichen Erläuterungen!
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.