Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
161 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lautsprecher IPhone…

****mi Frau
3.121 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Lautsprecher IPhone…
Hallo ihr Lieben ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem und hatte jetzt die Idee das man hier vielleicht vom allgemeinen Schwarmwissen profitieren könnte.😉

Ich habe vor einer kurzem meinen Akku meine IPhone 12 Mini beim offiziellen Apple Partner ( Saturn ) wechseln lassen. Was mir erst einen Tag später auffiel war das der Luutsprecher plötzlich ausfiel.
Da ich gerne über AirPods telefoniere, war das nicht gleich ersichtlich. Ich bin zurück gegangen und der Mitarbeiter meinte ich müsse nur das Handy neu starten.

Tatsächlich funktionierte der Lautsprecher danach kurzzeitig wieder. Aber nun passiert es regelmäßig das der Lautsprecher ausfällt. Siri reagiert nicht, oder ich werde beim telefonieren nicht verstanden. Manchmal funktioniert er dann wieder und streikt plötzlich wenn ich auf laut stelle.
Mein erneuter Besuch bei besagten Mitarbeiter hatte zur Folge das er meinte ich solle das IPhone neu aufsetzen.
Auch das habe ich getan und bisher keine Besserung….
Langsam bin ich ziemlich genervt weil ich jetzt ( schon vor dem Wechsel) mehrfach dort war bis es überhaupt den Akku gewechselt hat…
Was kann ich tun? Das Problem ist das ich auch über die Woche derzeit keine Möglichkeit habe erneut dort aufzuschlagen…

Ich habe extra einen offiziellen Akkuwechsel machen lassen damit sowas eben nicht passiert…
Die Modelle davor konnte ich noch selber wechseln und hatte nie solche Probleme.
Könnte mir also jemand bei dem Problem einen Tipp geben woran der Ausfall des Lautsprechers liegen könnte, oder was ich Garantiebedingt tun könnte?

Lieben Dank im Vorraus…. *blumenwiese*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
ist das letzte update davor oder danach gewesen?
einfach mal bei der hotline anfragen

sonst fällt mir nicht so wahnsinnig viel ein außer ein def. im gerät
**********ounge Paar
503 Beiträge
Grüße dich
Ich würde sagen da hat wohl jemand von Saturn keine Ahnung gehabt und dir bei dein iPhone den Lautsprecher beschädigt, bzw. die Verbindung.
Es ist nicht so einfach, da muss man sehr aufpassen was den Akkuwechsel angeht..
Ich würde zu Saturn gehen und die Garantie einfordern, dass alles so funktioniert wie es im Ursprung war.

Ich weiß ja nicht aus welcher Stadt du bist, wenn ich nen Problem mit Apple habe dann gehe ich zu Gravis, die haben wirklich Ahnung und sind Vertragshändler…
**********ounge Paar
503 Beiträge
Grüße dich
Ich würde sagen da hat wohl jemand von Saturn keine Ahnung gehabt und dir bei dein iPhone den Lautsprecher beschädigt, bzw. die Verbindung.
Es ist nicht so einfach, da muss man sehr aufpassen was den Akkuwechsel angeht..
Ich würde zu Saturn gehen und die Garantie einfordern, dass alles so funktioniert wie es im Ursprung war.

Ich weiß ja nicht aus welcher Stadt du bist, wenn ich nen Problem mit Apple habe dann gehe ich zu Gravis, die haben wirklich Ahnung und sind Vertragshändler…
**********ounge Paar
503 Beiträge
Grüße dich
Ich würde sagen da hat wohl jemand von Saturn keine Ahnung gehabt und dir bei dein iPhone den Lautsprecher beschädigt, bzw. die Verbindung.
Es ist nicht so einfach, da muss man sehr aufpassen was den Akkuwechsel angeht..
Ich würde zu Saturn gehen und die Garantie einfordern, dass alles so funktioniert wie es im Ursprung war.

Ich weiß ja nicht aus welcher Stadt du bist, wenn ich nen Problem mit Apple habe dann gehe ich zu Gravis, die haben wirklich Ahnung und sind Vertragshändler…
****mi Frau
3.121 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Danke, naja Saturn ist auch Vertragshändler, nur deshalb habe ich den Akku überhaupt dort wechseln lassen, außerdem war es eben auch der, der mir am nächsten war. Jetzt bin ich umgezogen und komme nicht mal eben dort hin…
Das Problem ist das man nicht direkt bei Saturn anrufen kann, da gibt es nur eine allgemeine Hotline was es so schwierig macht, und ich war jetzt auch schon mehrfach dort und bin jedes Mal wieder weggeschickt worden….
Naja, dann muss ich wohl versuchen ob ich über die Hotline was erreichen kann… ich dachte vielleicht das Problem wäre eventuell einfach zu beheben…
****ath Mann
1.196 Beiträge
Geh lieber in einen Apple Store.
Hatte mal Probleme mit der Frontkamera, nach der Reparatur habe ich im Laden das iPhone zweimal neu gestartet, der Fehler war wieder da.
Als der "Kollege" fragte, ob ich ein Backup hätte - das ich hatte, sagte er: "Warte kurz, ich bringe dir ein neues...".
Da es mein 6er damals nicht mehr gab, war es ein refurbished iPhone 6 - so gut wie neu...
****mi Frau
3.121 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Das wäre die Frage… kann ich mit dem Problem einfach mal zum Apple Store gehen?
Ich habe die Rechnung vom Saturn ja vorliegen, vielleicht können die mir dort ja weiterhelfen….
******aar Paar
597 Beiträge
Ja, der Hersteller steht für seine Produkte ein. Nimm aber auch die Reparaturrechnung auf jeden Fall mit in den Store!
Es kann passieren, dass der Specialist an der Bar etwas abweisend ist (was kostenlose Nachreparatur angeht). Du solltest dann auf jeden Fall nach einer kulanten Lösung fragen (keine Scheu, das klappt). Dann kann er einen Manager dazuholen, der mehr Entscheidungsspielraum entgegen der Software hat. Ganz wichtig; du kannst ruhig traurig sein über die misslungene Reparatur, aber bleib unbedingt freundlich. Dann sind die Kolleginnen und Kollegen immer gewillt, dich mit einem Lächeln auf deinem Gesicht zu verabschieden.
****mi Frau
3.121 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Lieben Dank für deine Erfahrungen, dann probiere ich das!☺️
Es ist halt schon ärgerlich weil ich jetzt mittlerweile zwei weitere Male bei Saturn war und er nichts gemacht hat, außer mich wieder wegzuschicken… Ich hoffe wirklich das man mir bei Apple hilft. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.