Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
743 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative email Adresse anlegen

****tte Frau
24.007 Beiträge
Themenersteller 
Alternative email Adresse anlegen
Ihr Lieben,

ich bin noch relativ neu in Apfel's Welt - eine Standard eMail Adresse mit Endung @****ud.com habe ich bei Einrichtung meines Mac bereits erhalten und erfreue mich an der Ordnerstruktur, die ich anlegen konnte und wie easy das ist und ich keine Werbung mehr bekomme.

Außerdem nutze ich fleissig die Funktion einer zufällig generierten eMail Adresse, wenn ich iwo bei Bestellvorgängen im Netz anonym bleiben möchte. Mega Feature, der Schlüsselbund speichert alles fein.

Jetzt aber: ich habe mal iwo gelesen, dass ich noch eine (oder vlt mehrere??) beliebig generierte me-Adresse(n) erstellen kann.

Und so schaue und staune ich und komm nicht weiter. Oder gab es das mal und heute nicht mehr, ich komme mit den Infos zu Jahren und Versionen nur spärlich zurecht. Falls wissenswert: mein Eintritt in die Apfel-Welt erfolgte Nov 2022.

Kann mich da jemand mal erleuchten, wäre das möglich? *liebguck*

Liebe Grüße
lynette
*********6_30 Paar
44 Beiträge
Die me.com Adressen gibt es nicht mehr.
Diese wurden durch iCloud.com abgelöst.
****tte Frau
24.007 Beiträge
Themenersteller 
Ah ok, das war meine Befürchtung. Kann ich denn noch eine zweite icloud anlegen? phantasiename@... ?
*******ants Mann
61 Beiträge
Du kannst beliebige Emailadressen auch von anderen Anbietern in der MailApp hinzufügen.

Einach in der MailApp unter dem Menüpunkt Mail->Account hinzufügen...
****op Mann
42 Beiträge
Servus, wenn du in die iCloud über den Browser einsteigt kannst du im Mail bei den Einstellungen mehrer Aliasse anlegen. Wenn du das gemeint hast.
****tte Frau
24.007 Beiträge
Themenersteller 
Ach wie cool @****op ja genau, das habe ich gemeint. Sensationell. Dann kann ich auf lange Sicht endlich die Freemailer in die Wüste schicken *happy*

1000 Dank!

Frage somit beantwortet 🔝 *top*
****ath Mann
1.196 Beiträge
Zitat von *********6_30:
Die me.com Adressen gibt es nicht mehr.
Diese wurden durch iCloud.com abgelöst.

Mein Apple Account läuft sogar noch auf @**c.com *zwinker*

Zitat von ****tte:
Dann kann ich auf lange Sicht endlich die Freemailer in die Wüste schicken *happy*

Ja, du kannst alle deine Adressen auf deinen MacOS und iOS Geräten in Mail zusammenführen, incl. Kontakte und Kalender.
Pass nur auf von welcher Adresse du eMails absendest. Hab schon mal die falsche Adresse als Absender genommen, war nicht schlimm, aber man weiß ja nie…

LG
*****n72 Mann
68 Beiträge
Kleiner Tipp:
So ganz würde ich die Freemailer nicht verwerfen bzw nach einem bezahlten Account Ausschau halten.

Hintergrund: Wenn du E-Mail-Adressen eines Providers oder eines Hardware-Herstellers verwendest, musst du unter Umständen alles umstellen wenn du diese wechselst.

Und für 5-6 Euro im Quartal ist doch eine Adresse mit deiner eigenen Domäne auch nicht verkehrt. Also zB lynette@deinnachname.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.