Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
743 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alternative email Adresse anlegen

****tte Frau
24.007 Beiträge
Themenersteller 
Alternative email Adresse anlegen
Ihr Lieben,

ich bin noch relativ neu in Apfel's Welt - eine Standard eMail Adresse mit Endung @****ud.com habe ich bei Einrichtung meines Mac bereits erhalten und erfreue mich an der Ordnerstruktur, die ich anlegen konnte und wie easy das ist und ich keine Werbung mehr bekomme.

Außerdem nutze ich fleissig die Funktion einer zufällig generierten eMail Adresse, wenn ich iwo bei Bestellvorgängen im Netz anonym bleiben möchte. Mega Feature, der Schlüsselbund speichert alles fein.

Jetzt aber: ich habe mal iwo gelesen, dass ich noch eine (oder vlt mehrere??) beliebig generierte me-Adresse(n) erstellen kann.

Und so schaue und staune ich und komm nicht weiter. Oder gab es das mal und heute nicht mehr, ich komme mit den Infos zu Jahren und Versionen nur spärlich zurecht. Falls wissenswert: mein Eintritt in die Apfel-Welt erfolgte Nov 2022.

Kann mich da jemand mal erleuchten, wäre das möglich? *liebguck*

Liebe Grüße
lynette
*********6_30 Paar
44 Beiträge
Die me.com Adressen gibt es nicht mehr.
Diese wurden durch iCloud.com abgelöst.
****tte Frau
24.007 Beiträge
Themenersteller 
Ah ok, das war meine Befürchtung. Kann ich denn noch eine zweite icloud anlegen? phantasiename@... ?
*******ants Mann
61 Beiträge
Du kannst beliebige Emailadressen auch von anderen Anbietern in der MailApp hinzufügen.

Einach in der MailApp unter dem Menüpunkt Mail->Account hinzufügen...
****op Mann
42 Beiträge
Servus, wenn du in die iCloud über den Browser einsteigt kannst du im Mail bei den Einstellungen mehrer Aliasse anlegen. Wenn du das gemeint hast.
****tte Frau
24.007 Beiträge
Themenersteller 
Ach wie cool @****op ja genau, das habe ich gemeint. Sensationell. Dann kann ich auf lange Sicht endlich die Freemailer in die Wüste schicken *happy*