Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1598 Mitglieder
zum Thema
Welche Fotos/Videos machen euch bei EURER (Sex)Partnerin an?19
An die Männer, die eine Fernbeziehung/Affäre haben, oder oft von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Finden leider keinen Weg, Videos und Fotos zu löschen

****62 Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
Finden leider keinen Weg, Videos und Fotos zu löschen
Im Ordner Datein haben wir ua die Videos/Fotos auf der SanDisk von der DJI Neu, die dann in einen Ordner sind, soweit so gut, NUR die Videos und Fotos können wir leider nicht löschen.
Löschen geht nur, wenn wir die Karte in d. Mac stecken und da geht das löschen!
Vielleicht kann uns wer einen Tipp geben🤔👍
Viele liebe Grüße
Paarlauf
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Oben rechts auf ... dann auswählen, wieder auf ... und löschen...
****62 Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Visual_i
Oben rechts, klar 👍
Auswählen, klar 👍
NUR LÖSCHEN GEHT NICHT, GRAU HINTERLEGT😫
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Ist der Ordner eventuell schreibgeschützt? Das macht Apple manchmal automatisch.
****62 Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ich feststellen 🤔
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Über den Finder auf den Ordner gehen und Informationen aufrufen. Da steht dann drin wer Zugriff hat
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Andere Möglichkeit ist das Ihr "Zusammenarbeit oder gemeinsam nutzen" aktiviert habt und jemand den Ordner noch geöffnet hat.
****62 Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
Finder im iPhone????
****62 Mann
339 Beiträge
Themenersteller 
Wieso können wir am Mac alles machen und am iPhone und iPad nicht, sondern „Nur Lesen“
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Sorry, aber ich würde immer erst mal im Mac gucken ob die Datei gesperrt ist. Nur zur Sicherheit.

Ich habe das jetzt mal mit einem Beispiel (Dokument allerdings) bei mir probiert. Das Löschen zu finden ist kompliziert.
1. Aufrufen
2. Unten rechts ist ein Symbol das aussieht wie ein Schriftstück mit einem Stift.
3. Darauf klicken
4. Dann erscheinen oben rechts drei Punkte.
5. Darauf klicken
6. Löschen erscheint

Eine andere Lösung habe ich auf die schnelle jetzt auch nicht. Vielleicht geht das ja mit dem ganzen Ordner.

Nun dasselbe Procedere bei einem Bild.
1. Das Bild aufrufen
2. Unten rechts auf bearbeiten klicken
3. Dann erschein jetzt oben als erstes der drei blauen Symbole das gleiche Symbol wie oben bei Dokument
4. Wenn man das jetzt allerdings anklickt erscheint das löschen Symbol nicht, sondern man kann nur in Fotos sichern oder exportieren und dann dort löschen.

Irgendwie ist das aber schon seltsam und ich suche mal weiter, denn das interessiert mich jetzt auch.

Insofern *danke*
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
In der Support Seiten habe ich folgendes gefunden:
Wie entferne ich Dateien aus der iCloud?
Klicke in iCloud Drive auf iCloud.com auf „Zuletzt gelöscht“ in der Seitenleiste. Klicke auf „Alle löschen“. Du kannst auch jede Datei auswählen, die du löschen möchtest. Klicke dann auf „Löschen“.

Hier noch ein Link: https://support.apple.com/de-de/guide/icloud/mm9cf51c51f4/icloud#:~:text=Klicke%20in%20iCloud%20Drive%20auf,Klicke%20dann%20auf%20„Löschen“.
****op Mann
42 Beiträge
Servus, kann es ein das auf der Karte noch die "Mac-spezifischen Unterstützungsdateien" drauf sind. Das OS legt ja für alle Dateien solche an, diese sind unsichtbar weil mit einem "._" vorangestellt. Ich hatte dieses schon einmal auf der GoPro-Karte. Der MAC löscht dies Dateien automatisch. Löscht du eine Datei auf einem anderen Betriebssystem bleibt die ._-Datei noch auf der Karte. Es gibt einige tools um solche Dateien zu entfernen (z.B.:Cleanup smb mess.app).

Orig.Text: Alle Mac-spezifischen Unterstützungsdateien von einem ganzen Volume entfernen
Wenn ein entnehmbarer Datenträger an Benutzer eines Nicht-Apple-Betriebssystems weitergegeben wird, kann es hilfreich sein, den Datenträger von Mac-spezifischen Unterstützungsdateien zu bereinigen.
****rk Mann
304 Beiträge
Hm, anhand der Problembeschreibung kann ich auch nur raten.
möglicherweise liegt es auch an der Formatierung der SanDisk. Ist diese Formatierung ExFat oder sonst was braucht man für eine schreib/lese Berechtigung, sprich vollen Zugriff, die passenden Treiber auf dem MacBook! Diese scheinen, wenn dem so ist, ja auch vorhanden zu sein, da ja von dort aus das Löschen auch gelingt.
Per Serverzugriff auf dieses Medium vom iPhone/iPad aus geht das dann aber nicht, weil diese dann diese Treiber nicht nutzen können und somit keine volle Zugriffsberechtigung haben!
Da würde dann nur helfen die sanDisk neu passend zu formatieren (Datenverlust!) Damit diese Treiber erst gar nicht gebraucht werden.

Ist aber alles ohne weitere Infos nur eine weitere Möglichkeit das Problem zu erklären!
*********lzend Mann
1.080 Beiträge
Es liegt evtl. daran, dass der Mac und das iPhone unterschiedliche Nutzer haben, also die erlaubten Nutzer-Rechte auf der Speicherkarte passen nicht zum iPhone Nutzer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.