Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1596 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spam Anrufe

***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Spam Anrufe
Ich habe wahrscheinlich 2 Spamabrufe mit der Vorwahl 0098 .. bekommen. Das ist die Worwahlnummer vom Iran. Das iPhone klingelte nur zweimal kurz an wie ich es auch schon bei meinem analogen Telefon hatte.

Ich habe mal beim Apple Support nachgesehen wie ich da verfahren soll. In den Einstellungen/Telefon habe ich nun unter: Unbekannte Anrufer stumm aktiviert.

Ich würde aber gerne das alles löschen, trau mich aber nicht da was unter Umständen verkehrtes zu machen.

Ich habe mal ein screen shot von dem Anruf gemacht und meine Frage ist was ich da nun weiter machen soll. Der Apple Support hat auch gemeint ich sollte eine App zum Filtern und Erkennen von Spam-Anrufen einrichten. ???

Vielen Dank im Voraus
lg evian
****ca Paar
724 Beiträge
Ich würde die Nummer einfach blockieren und ruh is.
****ath Mann
1.196 Beiträge
Ich habe in meinem Adressbuch einen Kontakt "Telefon-Terror", der blockiert ist.
Jedes Mal, wenn mich eine neue Nummer anruft, füge ich diese Nummer zu diesem Kontakt hinzu.
In der Regel googel ich die Nummern und finde zumindest die deutsche Nummer mit einer Bewertung, aggressives Telefonmarketing oder ähnlich.

Ein zweiter Anruf wird dann nicht mehr durchgestellt.
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Ich seh gerade, dass der Anruf über WhatsApp erfolgte, finde aber da keine Möglichkeit die Nummer zu sperren.
****ath Mann
1.196 Beiträge
Für weitere Anrufe kannst du den WA Account sperren.
Sobald eine Ziffer anders ist, klappt das leider nicht mehr…
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Die sind heute in der Lage durch technische Tricks sowohl nationale Festnetz als auch national mögliche Handynummern zu faken und dir vorzugaukeln das sich dahinter eine echte person verbirgt. Geh hin und sperre jede dir unbekannte Nummer über dein iphone dann kommen sie nicht durch, screenshot machen aber soange du nicht reagierst muss die polizei nicht tätig werden was sie übrigens auch nicht tun. Also sms sow ie anrufe einfach löschen und bloss nicht drauf reagieren. Bei mir häufen die sich gerade bis zum abwinken , quasi täglich seit 4 Wochen.
**********r69er Mann
221 Beiträge
Der ganz normale Wahnsinn
Das hin und wieder auch mal Anrufe oder SMS Benachrichtigungen z.B. von angeblich gescheiterten Paketzustellversuchen eingehen, ist doch der ganz normale Wahnsinn. Am Besten nicht nur die Rufnummern sondern gleich ganze Nummernblöcke sperren. In Deinem Fall +98* So kann ich aus dem Land niemand mehr belästigen.
Und Anrufe mit unterdrückter Rufnummer gehören beim Festnetz sowie Handy generell auf die Blacklist. *ja*
****rz Mann
4.703 Beiträge
In der Anrufliste sind alle Anrufe aufgelistet. Rechts nebem dem Datum ist ein blau-umrandetes i, unter diesem Menü gibt es den Punkt "Anrufer blockieren"
***an Frau
10.900 Beiträge
Themenersteller 
Danke GFNerz das habe ich gesucht, nun auch gefunden *knicks* , blockiert und gelöscht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.