Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1596 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs in welchen Bundesländern geöffnet?20
Da ich etwas den Überblick verloren habe, in die Runde: in welchen…
zum Thema
Welche Funktion hat das Vorhautbändchen ?10
Ich hab zum Vorhautbändchen. Welche Funktion hat das denn, außer die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist-Funktion mangelhaft

*******0803 Frau
2.012 Beiträge
Themenersteller 
Wo ist-Funktion mangelhaft
Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon irgendwo gibt, dann bitte verschieben.
Ich hatte am Wochenende meine AirPods vermisst, was mir erst heute Morgen auffiel. Mit meinem iPhone 11 habe ich die Suchfunktion gestartet: angeblich sollten meine AirPods gegenüber meinem Haus auf der anderen Straßenseite sein seit Freitag Nachmittag. Ich nahm an, ich hätte sie aus der Tasche verloren, zumal ich sie in diversen Jackentasche und meine Arbeitstasche auch nicht gefunden habe. In einer weiteren Jacke an meiner Garderobe wurde ich endlich fündig. Auch der Suchton konnte erst aktiv werden, als die AirPods direkt neben meinem iPhone lagen und ich das Case geöffnet und geschlossen habe. Dann kam eine Verbindung zustande. Liegt es am Softwareupdate auf dem iPhone? das ist das aktuellste 17.4.1. auch die Bluetooth Verbindung klappt nicht immer, woran man es liegen?
****rz Mann
4.703 Beiträge
17.4.1 ist die aktuellste Version von IOS, daran kann es nicht liegen. Ich vermute, die "Wo ist"-Funktion benötigt die Unterstützung von weiteren iPhones und Dein iPhone war vielleicht das Einzige in der Umgebung.

Hier sind die Bedingungen um "Wo ist" zu nutzen.

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph9a847efc7/ios
****ao Mann
886 Beiträge
Wo ist und AirPods ist ein Thema für sich.
1. die AirPods aktualisieren den Standort nicht immer zuverlässig
2. AirPods/case haben kein GSM oder wlan. Also muss eine Bluetooth Verbindung zu einem Gerät aktiv sein. Diese wird im Case aber erst beim öffnen aktiviert wohl.
Wenn die AirPods im Case sind klingeln sie nicht.
Wir haben uns hier auch schon dumm und Dämlich gesucht als das Case in die Couch gerutscht war
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.