Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
162 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoalben iPhone 14

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.597 Beiträge
Themenersteller 
Fotoalben iPhone 14
In der Rubrik Alben auf dem iPhone kann ich Fotos in Alben speichern.
Trotzdem bleiben diese Fotos auch im Gesamtüberblick sichtbar.
Ich würde gerne ein Album für die „delikateren“ Fotos anlegen und gegen unautorisierten Zugriff mit Passwort schützen.

Geht das und wenn ja - wie?

*herz2*lichen Dank
Bjutifool
********nine Frau
108 Beiträge
Ich habe zwar ein 11er Pro, dort (und auch beim iPad) gibt es einen Ordner „ausgeblendet“ der ist bei mir mit FaceID gesichert und die Bilder die dort liegen, sind auch nur da sichtbar.

https://support.apple.com/de-de/104987

Lieben Gruß
*********Mojo Paar
213 Beiträge
Das gilt auch für das iPhone 14 und alle anderen
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********nine:
Ich habe zwar ein 11er Pro, dort (und auch beim iPad) gibt es einen Ordner „ausgeblendet“ der ist bei mir mit FaceID gesichert und die Bilder die dort liegen, sind auch nur da sichtbar.

https://support.apple.com/de-de/104987

Lieben Gruß

*cool*

Dankeschön für die schnelle Hilfe
*****n72 Mann
65 Beiträge
Alternativ gibt es auch Apps wie zB Photo Vault. Wenn die Bilder ganz aus der Apple Foto App raus haben willst.
*****oyo Paar
1.729 Beiträge
Danke für das Thema. Das Problem habe ich auch. Allerdings bisher nicht ausformuliert. *danke*
Kann in dem ausgeblendeten Ordner nochmal Unterordnet angelegt werden?
****di7 Mann
36 Beiträge
Zitat von *****oyo:

Kann in dem ausgeblendeten Ordner nochmal Unterordnet angelegt werden?

Soweit ich das sehe, geht das nicht.
****di7 Mann
36 Beiträge
Als Ergänzung: Man kann den Ordner „Ausgeblendet“ selbst noch ausblenden.

So deaktivierst du das Album „Ausgeblendet“:
Wähle „Einstellungen“, und tippe auf „Fotos“.
Scrolle nach unten, und deaktiviere das Album „Ausgeblendet“.

Auf einem iPhone oder iPad ist das Album „Ausgeblendet“ standardmäßig aktiviert und sichtbar. Wenn du das ausgeblendete Album deaktivierst, werden alle ausgeblendeten Fotos oder Videos nicht in der Fotos-App angezeigt.

https://support.apple.com/de-de/104987
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.597 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********nine:
Ich habe zwar ein 11er Pro, dort (und auch beim iPad) gibt es einen Ordner „ausgeblendet“ der ist bei mir mit FaceID gesichert und die Bilder die dort liegen, sind auch nur da sichtbar.

https://support.apple.com/de-de/104987

Lieben Gruß

Zitat von ****di7:
Als Ergänzung: Man kann den Ordner „Ausgeblendet“ selbst noch ausblenden.

So deaktivierst du das Album „Ausgeblendet“:
Wähle „Einstellungen“, und tippe auf „Fotos“.
Scrolle nach unten, und deaktiviere das Album „Ausgeblendet“.

Auf einem iPhone oder iPad ist das Album „Ausgeblendet“ standardmäßig aktiviert und sichtbar. Wenn du das ausgeblendete Album deaktivierst, werden alle ausgeblendeten Fotos oder Videos nicht in der Fotos-App angezeigt.

https://support.apple.com/de-de/104987

@********nine & @****di7

Noch eine Frage:
Muss ich diese Aktionen nur einmal auf einem Gerät durchführen und es wird dann synchronisiert oder auf jedem Gerät (iPad und iPhone)?
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.597 Beiträge
Themenersteller 
PS: Ich hatte das Thema noch anderswo gestellt.
Dort wurde erwähnt, dass das Passwort dem entspricht, das auch mein Phone entsperrt. Kann ich das auch ändern?

(Es geht mir darum, dass meine Erben nach meinem Ableben meine Passwörter kennen sollten, aber auf diese Fotos eben keinen Zugriff haben.)
*********Mojo Paar
213 Beiträge
Ein anderes Passwort geht nicht, aber Du kannst das Album per Face ID schützen. Ein Passwort nützt dann nichts.

Aber Achtung: in icloud.com sieht man die ausgeblendeten Fotos ohne einen Sicherungsmechanismus!
*****n72 Mann
65 Beiträge
In diesem Szenario (Erben, iCloud) würde ich dann doch zu einer separaten App raten. Dort kann man dann Ordner anlegen und ein eigenständiges Passwort hinterlegen. Das Thema iCloud ist dann auch raus.
In manchen Apps kann man den eigens verschlüsselten Inhalt dann in die iCloud legen und hat die Bilder dann trotzdem auf allen Geräten. Unsichtbar für diejenigen mit reinem iCloud Zugriff. (Da brauchts dann die App und das separate Passwort)
****di7 Mann
36 Beiträge
Zitat von ******ool:

@********nine & @****di7

Noch eine Frage:
Muss ich diese Aktionen nur einmal auf einem Gerät durchführen und es wird dann synchronisiert oder auf jedem Gerät (iPad und iPhone)?
Ist auf jedem Gerät einzeln einzustellen.

Um sich das Album „Ausgeblendet“ anzusehen, wieder in die Einstellungen gehen und den Schiebregler zurückstellen.
Ist also etwas aufwändig … aber im Rahmen wie ich finde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.