Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1566 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ipad Standby-Taste klemmt

********osXp Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Ipad Standby-Taste klemmt
Hallo zusammen,
ärgerlicherweise ist mir vor ein paar Tagen das Ipad Air (2021) heruntergefallen. Zunächst dachte ich Glück gehabt zu haben, da das Display völlig unbeschädigt ist. Jedoch hat leider die Standby-Taste, in der sich auch der Fingerabdrucksensor befindet, einen feinen Riss. Sie lässt sich nicht mehr drücken, bzw. steckt in gedrückter Position fest. Während der Benutzung aktiviert sich die Taste nun hin und wieder zufällig (der Bildschirm wird schwarz oder Siri aktiviert sich). Ich bin da ziemlich ratlos, vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung oder spezielles Wissen dazu. Vielen Dank schon mal *g*
********G_DS Paar
55 Beiträge
Ich denke, da wird Dir nur Apple oder ein zertifiziertes Reparaturgeschäft helfen können. Schon kontaktiert? Sieht nicht danach aus, als ob es da Tricks dafür gibt.

PS: Dein Benutzername erinnert mich (er) an Bücher, die ich gelesen habe.
***uu Frau
27 Beiträge
Dein Homebutton ist kaputt. Du wirst um eine Reparatur nicht herum kommen, da es leider noch schlimmer wird. Schau dich nach einer guten Werkstatt um, ich empfehle da aber eher Apple selbst.
******aar Paar
586 Beiträge
Es klingt für mich danach, als wäre beim Sturz das Gerät auf die Kante/Ecke gefallen, und dabei hat sich möglicherweise das Gehäuse ganz fein verzogen. Schau mal nach, ob du im Bereich einer der Ecken eine Punktierung findest, d.h. eine feine Sturzmarke. Du kannst dann versuchen, ganz vorsichtig von der gegenüberliegenden Ecke der gleichen kurzen Kante gegenzudrücken. Vielleicht bekommst du den Verzug aus dem Gehäuse wieder raus.
Sei aber sehr vorsichtig damit und wiederhole lieber ein paar mal mit weniger Druck, als einmal mit zu viel davon. Entscheidend ist, die Glasfront nicht zu beschädigen. Da beim Sturz das Glas nicht beschädigt wurde, vermute ich, dass der Schock den Displaykleber gelöst haben könnte. Daher kann der Gegendruck funktionieren.

Wenn es gut läuft, löst du damit die Verklemmung der Taste.

Es klingt für mich nicht nach einem Defekt des Homebuttons, da ja (erratisch) Siri bzw. der Screen de-/aktiviert wird. Klingt für mich tatsächlich nur nach einem klemmenden Button.
******aar Paar
586 Beiträge
Zitat von ***uu:
Dein Homebutton ist kaputt. Du wirst um eine Reparatur nicht herum kommen, da es leider noch schlimmer wird. Schau dich nach einer guten Werkstatt um, ich empfehle da aber eher Apple selbst.

Wie sollte das denn noch schlimmer werden? Interessiert mich, was da deiner Meinung nach noch kommt, @***uu
********G_DS Paar
55 Beiträge
Und konntest das Problem lösen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.