Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
161 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

iPhone 16

Kaufst du dir das iPhone 16

Dauerhafte Umfrage
****ao Mann
886 Beiträge
Themenersteller 
iPhone 16
Hallo zusammen,

Der Vorverkauf läuft schon seit 14.09.24 und ab 20.09.24 wird ausgeliefert.
Das iPhone 16

https://www.apple.com/de/iphone-16/

Wer von euch kauft es sich?
********aria Mann
2.045 Beiträge
Schon bestellt, meines wird wohl ab dem 8 Oktober ausgeliefert, schau ma mal *zwinker*
******282 Mann
157 Beiträge
Hab mein Pro Max auch schon bestellt
Lieferung sollte am Freitag erfolgen 🙏
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Nee - ich nicht: mein iPhone 14Pro ist rund 1,5 Jahre alt und das reicht mir noch. Vor einigen Jahren wurde ich auch immer recht schnell hibbelig, wenn ein neues Gerät herauskommt, inzwischen interessiert mich das kaum noch. Ich mag Apple-Geräte nach wie vor, aber ich muss nicht mehr jedem Release hinterherrennen.

Die Geräte haben allesamt ein Niveau erreicht, welches meinen Bedürfnissen vollkommen reicht. Vor rund 10 Jahren hatten neue Versionen noch immer tolle Neuerungen, aber inzwischen bin ich mit dem zufrieden, was ich habe. Mein iPad Pro dürfte inzwischen schon fünf (oder sogar sechs *nachdenk* ) Jahre alt sein, bei der Apple Watch habe ich die Ultra der ersten Generation. Solange alles noch hält, der Akku nicht schlapp macht und ich noch die aktuelle Software nutzen kann, sehe ich für mich keinen Grund zum Wechseln. *g*
**********herin Frau
138 Beiträge
Guten Morgen!
Ich habe mein iPhone 11 und solange das funktioniert ! Ist alles gut .
Das neue Handy ist mir auch zu teuer!
****ao Mann
886 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ni:
Nee - ich nicht: mein iPhone 14Pro ist rund 1,5 Jahre alt und das reicht mir noch. Vor einigen Jahren wurde ich auch immer recht schnell hibbelig, wenn ein neues Gerät herauskommt, inzwischen interessiert mich das kaum noch. Ich mag Apple-Geräte nach wie vor, aber ich muss nicht mehr jedem Release hinterherrennen.

Die Geräte haben allesamt ein Niveau erreicht, welches meinen Bedürfnissen vollkommen reicht. Vor rund 10 Jahren hatten neue Versionen noch immer tolle Neuerungen, aber inzwischen bin ich mit dem zufrieden, was ich habe. Mein iPad Pro dürfte inzwischen schon fünf (oder sogar sechs *nachdenk* ) Jahre alt sein, bei der Apple Watch habe ich die Ultra der ersten Generation. Solange alles noch hält, der Akku nicht schlapp macht und ich noch die aktuelle Software nutzen kann, sehe ich für mich keinen Grund zum Wechseln. :)

So halte ich es auch. Mein iPhone 13 ist grade an der Grenze was Akku usw. Angeht. Deshalb hab ich auch beschlossen mir das 16er zu holen.
iPad ist bei mir uralt aber noch iOS18 fähig also bleibt es da
Apple Watch Series 5 ist am Ende.
Also gibt es dieses Jahr mal ein Phone und die Watch 10.
Dann ist wieder für 2-5 Jahre Ruhe.
****_bb Paar
11 Beiträge
Ich finde das iphone 16 enttäuschend. Nichts wirklich Neues. Mal wieder noch eine bessere Kamera, ein besserer Akku… die interessanten KI Funktionen gibt es in Europa nicht dank EU DMA. Allso kein Grund zum Upgraden für mich.
Hoffe, das Apple mal einen 27er oder 32er iMac raus bringt.
****y63 Frau
911 Beiträge
Nein... mein jetziges ist erst ca. 1 1/2 Jahre alt
Warum sollte ich mir ein neues kaufen...nur weil es jetzt neu auf den Markt kommt?
Mache ich nie... solange mein aktuelles funktioniert, behalte ich es auch...bin sehr zufrieden damit, fertig
********Herz Frau
37.531 Beiträge
Voraussichtlich nicht, oder zumindest jetzt nicht.

4, 7, 11 und aktuell das 12pro, aus einer Gelegenheit heraus als abgelegtes Firmenhandy, das tut es sicher noch eine Weile. Ich kaufe erst, wenn ich den Eindruck habe, irgendeines der als neu angepriesenen Features zu benötigen.

Aktuell warte ich auf die bestellte Apple Watch. *zwinker*
**********_2014 Paar
1.123 Beiträge
Habe mir letztes Jahre das IPhone15 ProMax geholt, da mein iPhoneX in die Jahre gekommen ist und ich so zumindest noch einen halbwegs vernünftigen Preis erzielen konnte. Meine Frau hat ein IPhone13 und das reicht Ihr auch. Warten wir mal ab wenn es Eins nicht mehr tut was dann gerade auf dem Markt ist.
****ath Mann
1.196 Beiträge
Mit nen 14 mini bin ich gut bedient.
Werds solange nutze wie mein kleines altes SE
Ich will kein „phablet“
**xi Paar
466 Beiträge
Natürlich mag und schätze ich die Apple-Welt. Es funktioniert, insbesondere untereinander!
Auch ein neues Modell war in der Vergangenheit nach 2-3 Jahren erstrebenswert.
Mittlerweile finde ich persönlich Apple enttäuschend, rein Aktionärsgetrieben.
Keine wirklichen Innovationen, gezielte Abwertungen von Modellen, damit sich eher für die hochpreisigen entscheiden werden. Das was bei Konkurrenz „state of the art“ ist, bekommt man erst in der Premiumklasse bei Apple und somit nicht unter 1400 €.
Technisch betrachtet könnten vermutlich durch Softwareseitige Aktivierungen oder wenigen Cent die gleiche Ausstattung in vielen Bereichen bereitgestellt werden.
Daher sind meine Zyklen beim Kauf auf 5-6 Jahre reduziert und wenn es so bei Apple weitergeht - reicht mir zukünftig auch ein 500€ Modell der Konkurrenz.
Technisch gesehen heben sich die Geräte der Hersteller nicht gross voneinander ab und decken alle Anforderungen der Anwender problemlos ab.

Das iPhone 16 spiegelt aus meiner Sicht die genannten Punkte sehr gut und daher definitiv kein Kauf. Da bleibe ich bei dem Vorgängermodellen.
Vermutlich wird selbst das 17er keine ausreichende Überzeugung erreichen - schätze ich mal.
Keine KI im IPhone!!! Vermutlich wird das häppchenweise bis iphone 20 eingeführt!
Bitte nicht falsch verstehen- ist meine persönliche Meinung und natürlich ist das Gerät selbst schon hochwertig. Nur mittlerweile sehr ähnlich und wenig abhebend gegenüber den Vorgängern).
*zwinker*
*******en_X Frau
4.373 Beiträge
Meine persönliche Meinung, nein brauche ich nicht. Kann es mehr als mein aktuelles 12, was ich für mich als Mehrwert empfinden würde? Ist mein 12er inzwischen so runtergerockt, dass ein Neues her muss? Für mich kann ich sagen, nein. Entsprechend gibt es kein 16er IPhone.
Ich entscheide mich immer erst dann zum Kauf eines neuen Gerätes, wenn meine Akkus keine ordentliche Kapazität mehr haben oder etwas nicht mehr upgedated werden kann.
Etwas nur zu kaufen weil es das neueste Modell ist, macht für mich keinen Sinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.