Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
161 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akku beim iphone 4S

**L Paar
3.277 Beiträge
Wir haben keine Probleme!
2 Tage nutzen und wieder aufladen....
***si Paar
192 Beiträge
@uwe
vielleicht ist bei dir ja wirklich der akku defekt,hab mich mal umgehört aber meine bekannten haben auch keine probleme damit hält in der regel 2 tage.
lg.
wolfgang
**********ebaer Mann
120 Beiträge
iCloud klaut...
... sicher auch ein gutes Stück vom Akku!

Seit ich mein iPad auf 5.x geupdated habe und dort die iCloud aktiviert ist, geht bei dem auch schneller der Akku leer als vorher...

Denn jede kleine Änderung, an den sich per iCloud zwischen iPad und iPhone 4 synchronisierenden Apps, wird ja sofort auch beim anderen Gerät registriert! Bringt das Ausschalten da etwas???

Ansonsten helfen nur die hier genannten Tipps: alles was funkt nur bei Bedarf einschalten und alle nicht benötigten Apps, die im Hintergrund laufen, stoppen.
Akku
bin sehr mit dem 4S zufrieden, nehme bzw. schließe alle Apps aus dem Arbeitsspeicher (direkt zugriff) wieder raus. Damit der Akku stetig frisch bleibt.
Akku
Also habe mal alles mögliche von den Tips probiert, bisher hat es leider nix gebracht.. naja es scheint ja zumindest bei einigen auch so zu sein.. klar muss man einerseits beachten, was das kleine Gerät so alles kann und zu bieten hat, aber ist schon lästig mit der täglichen Laderei...
LG an euch alle
Akku
habe nun schon fast alles versucht, ist wirklich ein bischen besser, aber leider lange nicht so gut wie bei einigen von euch.. naja trotzdem nochmals Danke für die vielen lieben Tips!
********7_ni Frau
974 Beiträge
hm,hab auch das ärgerliche Akkuproblem,sonst wäre das iPhone echt top.
hab das WLan abgeschalten und nun ist es noch ein bißchen besser geworden...
Also anscheinend...
... gibt es beim 4S deutliche Unterschiede von der Akkuleistung in den diversen Geräten. Ich selbst kann im Vergleich zum 3GS nicht klagen, habe aber auch kein Bluetooth im Einsatz.

Gerade bei den GPS-Apps sehe ich deutlich längere Laufzeiten des Akkus als noch beim 3GS in den gleichen Apps.
**********g8371 Paar
299 Beiträge
Mit dem Update auf iOS 5.1 bzw. jetzt auf 5.1.1 sollte das AkkuProblem doch eigentlich aus der Welt geschafft worden sein?
********7_ni Frau
974 Beiträge
also meines ist auf dem aktuellsten stand und das akkuproblem ist leider nicht gelöst
**********g8371 Paar
299 Beiträge
Nunja, ich selber bin noch mit nem 3GS unterwegs, aber bei meinem Sohn seinem 4S haben sich die Probleme mit dem Update gelegt, sagt er zumindest. Ob und was nun aber real und was nur gefühlt ist kann ich leider nicht sagen. Aber im Netz hab' ich eben auch schon oft gelesen das die Probleme dadurch beseitigt worden. Scheinbar eben nicht.

Komisch wie sehr sich doch die scheinbar gleichen Geräte am Ende doch unterscheiden.
Bei mir ...
hat sich der Energieverbrauch seit dem letzten Update auch verringert , im Schnitt reicht der Akku jetzt für 3 Tage ..... 20 % Rest ca .
Aber ich schalte nachts ja auch ab !

LG Stefan
********7_ni Frau
974 Beiträge
aha.ich schalte nachts nicht ab.bei mir läuft es rund um die uhr da ich nachts teilweise erreichbar sein muß und nutze es ohnehin als wecker.
für die zukunft werde ich mir einfach noch einen ersatzakku zulegen,so bin ich immer auf der sicheren seite*g*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Ersatz-Akku für einen iPhone zulegen ?

Es ist einfacher ein Kabel anzuschließen und diesen dann in die Steckdose zu stecken.
**********g8371 Paar
299 Beiträge
@*******kku
Wie willst du den denn wechseln? Dazu musst du ein bissl Geschick aber vor allem Mut mitbringen (denn du mußt das iPhone dafür auseinander schrauben), oder du meinst so einen Zusatzakku, der z.B. in einer iPhone Schutzhülle verbaut ist?

@****an
Ein 3er oder 4er iPhone?
4S
Mein 2 tes Gerät , das Erste war ja defekt (Sim -Fehler)

Ich bin täglich in der Mittagspause über 3 G ( W-lan will mich nicht in der Firma) im Netz wegen E-mails und Fb *floet* Gelegentlich auch Joy , für ca 30 Minuten maximal .....

Abends schalte ich aus 22.00 , morgens wieder ein 08.00 , spart ca 7-8 % pro Nacht , lohnt also . Als Wecker habe ich eine Funkuhr , welche mit 2 Mignon Batterien 5 ! Jahre läuft (und täglich piept)

LG Stefan , dringend W-lan zu Hause braucht
Zusatzakku geht ganz einfach!
Ich hab mir zur Sicherheit für Notfälle mal diesen zugelegt und bin damit bislang sehr zufrieden.:

http://www.amazon.de/Wicked- … e=UTF8&qid=1336604697&sr=8-3

Da passt etwa 2,5 mal die Kapazität eines normalen Akkus drauf, einfach draufstecken, dann lädt das Handy von diesem auf bzw. ist sofort wieder verfügbar. Geladen wird vorab ganz normal über das Standard Ladekabel per USB oder Netz wie das iphone auch.
********7_ni Frau
974 Beiträge
eben genau,zusatzakku meinte ich*g*
kabel anschließen geht ja nun mal nicht immer und überall*zwinker*
Erster Beitrag
Zum Thema Akku Laufzeit kann ich n paar tips geben.
W-LAN kann man ruhig unterwegs Anlassen, da das iPhone erst nach nem W-LAN sucht wenn man eine Anwendung öffnet die i net benötigt.
GPS sollte man ausmachen, wenn nicht benötigt. Allerdings funktioniert dann die iPhone suche nicht mehr.
iCloud Backup kann man auch Anlassen, denn das läuft nur über W-LAN.
Den meisten Strom zieht das Internet generell.
Laden sollte man erst bei 20% um die langlebigkeit zu erhöhen.
*geheimtipp* öfters mal das iPhone synchronisieren und mal ganz auschalten dadurch verlängert sich die Akku Laufzeit.

Ich hoffe dem ein oder anderen geholfen zu haben.

Ach ja wem das nicht reicht der kam sich bei pearlpunktde n Akku Handy Cover bestellen.

Gruß Stefan
********7_ni Frau
974 Beiträge
danke für die Tips aber das ist bei mir alles
aus(Cloud nutze ich ohnehin nicht) und trotzdem geht es schnell leer.
so
ist es mir beispielsweise vorgestern passiert da sich eine autopanne hatte und das akku faßt leer war.ich habe es dann mit dem
mac geladen was ich gott sei dank dabei hatte.
ich weiß das ich mir einen zusatzakku kaufe.ohne den unterwegs zu sein
ist mir mit dem 4 s einfach zu heiß
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Hm, auch wenn du alle Apps regelmäßig über die Hometaste schließt, damit sie nicht im Hintergrund weiterlaufen?

Tipp für unterwegs im Auto: besorg dir ein Autoladegerät fürs iPhone, kostet nur ein paar Euro. Ich nutze diese Möglichkeit zB dann, wenn ich die Blitzer-App aktiviert hab, weil sie durch die GPS-Ortung arg am Akku lutscht.

liebe Grüße
xxxotb
*blume*
****ler Mann
1.705 Beiträge
Kann man das iPhone und andere Apple's nicht einfach über einen Zigarettenanzünder aufladen?
Das dürfte doch billiger sein als ein Zusatzakku.
********7_ni Frau
974 Beiträge
ja die apps schließe ich regelmäßig mit der hometaste.
dachte ja auch das es mit dem usb im
handschuhfach lädt wenn es da angeschlossen ist(wenn man beispielsweise musik hören will) aber fehlanzeige.
der zusatzakku den es bei amazone gibt und der hier schon verlinkt wurde ist genial,hat eine freundin.

meine autos sind immer alle ohne zigarettenanzünder*zwinker*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
meine autos sind immer alle ohne zigarettenanzünder*zwinker*

Ein Entfall des Raucherpaketes sollte doch dann ausgleichsweise zumindest eine Lademöglichkeit im Kofferraum anbieten...du hast entweder das falsche Auto oder das falsche Handy - letzteres muss ich leider ausschließen, sorry *zwinker*
schon merkwürdig
habe seit einiger Zeit als Ersatz für das defekte iPhone ein Samsung Galaxy Ace. Nutze ähnliche Apps wie auf dem iPhone in gleicher Art und Weise. Beim Samsung hält der Akku wesentlich länger durch bis zum Aufladen. Und ich schalte das Handy kaum noch aus. 3 Tage sind aber locker drin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.