Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apps
160 Mitglieder
zum Thema
Macht Liebe wirklich blind?186
Viele von uns haben es schon erlebt: Wir sind verliebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Akku beim iphone 4S

Akku beim iphone 4S
Liebe Apple-Fangemeinde,

ist hier noch jemand, dessen Akku beim 4S superschnell leer wird?
Ich finde es mittlerweile eine Katastrophe, der Akku hält nicht mal mehr einen Tag, je nachdem wieviel man macht - ich behaupte mal, ich mache nicht sehr viel, 2-3 Telefonate, 4-5 SMS, bischen in facebook, das wars aber... und ich lade immer erst, wenn der Akku komplett leer ist.
Mache auch jedes update, also daran sollte es auch nicht liegen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen lieben Dank!
Grüße vom Moisle
*********wo_rp Paar
85 Beiträge
hast
du Blauzahn an ??
und W-Lan das saugt wie sau.....
Alles was im Hintergrund GPS braucht ausschaltern...so hab ich meinen Akku auf immerhin knapp 2 tage gebracht...( wenn ichned allzuviel mach)
ansonsen Lade ich jeden Abend.
da...
stimm ich fun4two zu.....
Da kann ich ....
.... Dir leider nur zustimmen.
Ich habe das iPhone4 und stelle leider auch fest, dass die Ladung grade mal einen Tag hält. Das ist gewiss alles andere als eine HighTech - Leistung.
Beim iPad z.B. sind die Akkulaufzeiten um ein Vielfaches besser, trotz des viel grösseren Bildschirmes.

Helfen kann ich Dir nicht .... zähle ich doch zu denen, die nur zu gerne auch Hilfe erhalten würden.

So gesehen sind wir "Leidensgenossen"!

Harry
Akku
Nee habe weder Bluetooth noch WLan an....
hmmmm????
Also ich war geschockt als ich vom4er auf das 4S umgestiegen bin...der Akku vom 4er war der Hammer...habden Kauf voll bereut.
Und Siri brauch au kein Mensch...habs nur wegen der Cam und demCPU geholt.
Also echt scwach von apple...
Akku
... na dann bin ich aber mal nicht die einzige... kann als Apple-Fan auch nur sagen, dass sowohl beim macbook als auch beim ipad die Akukus top sind und wirklich superlange halten....
vielleicht finden wir ja noch jemanden, der ne Idee hat oder apple behebt das Problem irgendwann mit nem Update???
Schau in denSettings nach allen apps die ne Ortung brauchen und GPS benötigen...das bringt enorm viel.
*****oto Mann
2.068 Beiträge
Wie sieht´s denn mit den anderen Funktionen aus:
GPS (Ortungsdienste)?
Push-Mail?
Nutzt Du facebook oder icq?

All das braucht recht viel Strom,
ich schaffe es auch, wenn ich über icq oder facebook chatte und nebenher das Navi laufen lasse, den Akku in unter einem Tag leerzusaugen.
Wenn ich aber mails nur am PC lese und icq aus ist, dann kann ich problemlos mehrere Tage das iPhone neben mir liegenlassen...
********uple Paar
195 Beiträge
Der Blauzahn ist dabei egal. Ich kann keinen Unterschied feststellen ob er an oder aus ist. WLAN sei aus, oder du hast nur kein WLAN im Umfeld aber das angebissene Obst sucht trotzdem ist auch ein Unterschied. Als WLAN ganz aus. Auch 3G ausschalten wenn man es nicht benötigt. Sonst sucht es ständig nach dem stärksten Mast.
Vor allem
Solltest du durch Doppelklick unten auf den Knopf alle offenen Seiten schließen, das zieht auch unwahrscheinlich !!!
Bine
*****al6 Mann
131 Beiträge
akku
seit heute morgen 100% (ab 9h00)

jetzt noch bei 99%

mails abgerufen, facebook (mit push), bluetooth und wlan an + Fotos gemacht.

es ist wirklich sehr wichtig den doppelklick zu betätigen und alles auszumachen wenn man damit fertig ist.
ansonsten , alle push's aus die man nicht benötigt. Notifications auch nur die man benötigt (habe 3) und dann noch autolock an.

die Helligkeit des Bildschirms so einstellen das es reicht und nicht als Taschenlampe ausreichen soll;)

lG
Akku_Laufzeit bei Smartphones
also ich habe zu dem Thema in einschlägigen Fachzeitschriften immer wieder gelesen, dass der Nutzer bedenken sollte: es handelt sich hierbei um kleine Computer, mit denen man auch telefonieren und simsen kann. Es laufen - auch umbemerkt und unerkannt - stets auch interne Software-Anwendungen, die im eingeschalteten Zustand das Smartphone am Gang halten und ohne die es nicht funktionieren würde.
Also können grundsätzlich keine langen Laufzeiten entstehen.
Daher immer an Strom, sobald es geht und über Nacht. Und Akkus niemals ganz entleeren lassen, das vertragen die nicht so gut.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Die Erfahrungen von Special6 kann ich bestätigen:

heute Morgen 100% Akkuleistung, zwischenzeitlich mehrmals Mails abgerufen, eine Viertelstunde telefoniert, ein paar Fotos gemacht & weitergeleitet, WhatsApp genutzt, 10 Minuten online gewesen, ein paar SMS versandt, einmal Siri genutzt... 97%.

Den Hinweis, mit dem Doppelklick auf die Hometaste zwischendurch die laufenden Programme zu schließen, halte ich für wichtig - so handhabe ich das zumindest einmal täglich.

lg triplex
DANKE!!
vielen lieben Dank für diese vielen hilfreichen Infos und Tipps, werde mich mal dran halten, alles unten regelmäßiger zu schließen und probiere mal das ein oder andere aus...
ja es stimmt man muss wirklich auch bedenken, was das Phone alles kann und man alles damit macht...
Einen schönen Abend euch allen!
Und danke!
Vielleicht...
.. solltet ihr euch auch angewöhnen , das I-phone abends ganz einfach komplett abzuschalten , so mache ich das und komme 3 Tage aus , telefoniert wird sehr selten , dafür mittels WLan in der Frühstücks- und Mittagspause E-mails gelesen , gefacebooked und gejoyt , die Surferei kostet pro Tag 20 % Kapazität in knapp 40 Minuten , ohne Youtube .

Und immer schön den Cache leeren und die besuchten Seiten löschen .

LG Stefan
@stefan
Genauso so, sonst wird's eng mit dem Akku Lach !!!!
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
@****an: meine Körperteile lege ich zum Schlafen, mein iPhone ebenso. Aber warum gleich komplett abschalten? Es soll mich morgens doch sanft wecken.... *g*

Außerdem: das zieht wirklich keinen Strom, zumindest nicht bei meinem iPhone - oder benutzt hier jemand sein 4S regelmäßig nachts zusätzlich als Vibrator? - dann wird´s eng *mrgreen*

lg triplex
Handy abschalten
Ich habe mir das angewöhnt , weil ich früher mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen wurde , *tel* , und dann meistens verwählt .*motz*
Ausserdem kann ein ausgeschaltetes Handy nicht angepeilt werden .
Jetzt habe ich meine Ruhe und spare Strom , und das Wecken übernimmt die Funkuhr (Batterie betrieben)*zwinker*

LG Stefan
*******tein Mann
51.743 Beiträge
Ich habe mir das angewöhnt , weil ich früher mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen wurde , , und dann meistens verwählt .

im Flugmodus hast du diesen Effekt auch und Wecken kann das iPhone dann aber trotzdem noch. *zwinker*

*wink*

Mosaikstein
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mir das angewöhnt , weil ich früher mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen wurde , *tel* , und dann meistens verwählt .*motz*

Na also ihr habt Kontakte gespeichert.... *smile*

Mein iPhone steht nachts auf lautlos, dafür gibts ja diesen wundervollen kleinen Button ...und angepeilt wurde ich bisher nicht - ich hoffe auch, dass sich das nicht so schnell ändert *haumichwech*

lg triplex
*****Hbg Paar
11 Beiträge
Akku 4S
Hallo zusammen,

auch ich hatte von dem neuen 4S alles andere als eine kürzere Laufzeit erwartet. Hab da innerlich auch schon wie ein Rohrspatz geflucht.

In einem Forum bin ich dann aber auf zwei Tipps gestossen, die bei mir doch etwas gebracht haben.

1. Die automatische Zeiteinstellung 'deaktivieren'. Da ich auch immer wieder neu suchen muss..diese ist unter 'Einstellungen --> Datum&Uhrzeit' unter 'Automatisch einstellen' zu finden. Diese hab ich halt deaktiviert.

2. Systemdienste abstellen. Hier habe ich alle Optionen deaktiviert.
Dieses unter 'Einstellungen --> Ortungsdienste --> Systemdienste'
Diese sind unter den Ortungsdiensten ganz unten zu finden und werden daher vielleicht leicht übersehen.

Vielleicht erzielen diese kleinen Einstellungen bei Euch ja auch ein paar positive Effekte.

Gruß

Uwe
***si Paar
192 Beiträge
also
ich kann nur sagen das mein akku gut 2 tage hält ca.30 telefonate 20-30-sms,auch mit siri,
hast du schon das neue update aufgespielt das mit dem akku war ganz am anfang mit dem update war dann alles gut.
lg.
*****Hbg Paar
11 Beiträge
Akku --> Softwareversion
Hallo wo_si,

weiss jetzt nicht, ob die Frage mit der Firmware mir galt.

Aber ja, bei mir ist die aktuelle 5.01 drauf. Hier hat es sogar eine zweite Version der 5.01 (andere Rev-Nr.) gegeben.

Da diese jedoch die gleiche Versionsnummer enthält, war es erforderlich das iPhone kompl. zurückzusetzen und dann über iTunes neu updaten. Danach erst wieder via Restore vom letzen Backup wieder herstellen.

War leider etwas aufwendig und hat 'gefühlt' nichts gebracht.

Gruß

Uwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.