Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5259 Mitglieder
zum Thema
Empfehlungen für eine gute Einsteiger-Kamera?47
Ich würde gern im privaten Mal mit ein paar erotische Fotografien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Mac-Einsteiger

****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe für Mac-Einsteiger
Guten Morgen,

aus eigener Erfahrung weis ich um die Schwierigkeiten für Mac-Einsteiger oder -Umsteiger.

Hier mal eine Seite die eine kleine Hilfen anbietet.

http://www.maceinsteiger.de/
DAAAANKE....
Hilfe ist immer nötig bei mir .....*schwitz*
werde ich auch gleich mal an meine Freunde weitergeben... *tipp*

*kuss2* Ela
*******500 Mann
105 Beiträge
Danke schön
Hallo ihr Lieben,

nun habe ich mir diese Seite auch einmal angesehen. Ich kann sie nur sehr empfehlen. Die Seite ist sehr schön gemacht und mit vielen nützlichen Informationen.

LG Thomas
*danke*schön!!!
Bin noch auf PC unterwegs, werd aber demnächst umsteigen!
Gruss Icke *wink*
Hallo
Hallo ihr lieben, ich hätte da mal ne Frage. Ich benutze einen Mac und habe öfter das Problem dass wenn ich mich über Google in den Joy einloggen will die Seite einfach weiss bleibt und es nicht möglich ist den Joy aufzumachen. Dies kann über Stunden anhalten.Habe in dem Moment versucht den Augeweide und Xhamster aufzumachen was dann auch kein Problem ist, nur bei Joy gehts nicht. Danke für euere Hilfe.
Wie wäre es denn, anstatt google.de joyclub.de in der Adresszeile einzutragen?
Warum versuchst Du die Seite über Google aufzumachen?
Haben wir auch schon versucht, mit Google komme ich auf die Joyseite, das heisst bis dahin alles ok, nur die Joyseite bleibt dann einfach weiss. *nein*
****tb Frau
51.549 Beiträge
JOY-Angels 
Und warum öffnest du nicht direkt die Startseite http://www.joyclub.de/ *frage*
haben wir auch probiert,klappt nicht
****tb Frau
51.549 Beiträge
JOY-Angels 
Wendet euch zur Klärung bitte direkt an unsere technischen Support Links nur für Mitglieder über den Auswahlbutton "technische Probleme", ihr habt die Schutzfunktion unseres JOYclub-Servers aktiviert.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Danke
Ok Daaaanke *wink*
*******6_nw Frau
1.133 Beiträge
Auch von mir
ein herzliches Dankeschön an dich Zeekler. Bin nun auch erst ein paar Wochen auf Apple umgestiegen und habe natürlich noch 1000 Fragen *g*
Wobei man vieles bei Apple auch selbst gut herausfinden kann, weil es echt bedienerfreundlich ist. Trotzdem fehlt es dann an den vielen Kleinigkeiten die ja auch sehr wichtig sind. Will es ja optimal nutzen und auch nichts falsch machen
Daaaanke
habe es nach vielen Anläufen auch endlich geschafft, meinen Ipods, Ipads, Apple-TV`s endlich ein MacBook als zentrales Element zuzufügen. und auch wenn ich ihn erst knapp zwei Tage habe und die eine oder andere Software über Bord schmeißen werde (da ich nicht emulierten will)will ich ihn nicht mehr her geben.

eine frage, bevor ich mich über die Seite her mache. Ich komme ja von Windows. Wie sehr ihr die Diskussion bezüglich virenscanner? Malware etc?

lg Emily
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Hallo Emily
Ich empfehle Dir diesem Link

http://www.apfeltalk.de/comm … programmen-%26-Co%2E.435167/

zu folgen. Der beste Schutz ist und bleibt imho vor einem Klick auf irgendwelche Links oder Schaltflächen nachzudenken.
Dann habt ihr sicher mit dem MacBook genau so viel Freude wie Euren anderen Devices.

Ganz liebe Grüße Frau M und Herr H
Danke dir...
Danke. Es ist nur irgendwie ein komisches Gefühl mit einem blanken System da zu stehen. Aus den Windows-Systemen ist man gewohnt das man als ersten mal einen Virenscanner und ggf noch ne firewall installiert, bevor man überhaupt etwas damit macht und somit gleich mal die Leistung dämpft *zwinker*

Kommt einem so AO vor *zwinker*
Sync der Kalender...
Hi, jetzt hab ich noch ne Frage. Auf Arbeit werde ich ja weiter mit Windows-Rechnern arbeiten. Dort verwalte ich auch meine Termine mit Outlook. Habe aber privat eben Iphone, Ipad und Macbook. Gibt es da was, wie man das ganze automatisch syncronisieren kann. Apple-Intern ist das ja kein Problem über ICloud, aber gibt es da ne Anbindungsmöglichkeit an das MS Office?

Danke mal Emily
Ja Emily.
Je nach MS-Server könnte es unterschiedliche Möglichkeiten geben.
Entweder klappt es problemlos mit den Apple-Programmen, oder Du brauchst MS-Office for Mac.
Auf ein Neues...
Hallo, Also der Umstieg von Windows auf Mac ist ja bisher echt total easy. OK, ich nutze schon seit Jahren mein Iphone nd mein Ipad, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Wobei ich immer noch kein virenschutz habe, da ich da oft widersprüchliches höre.

Aber das soll nicht meine Frage sein.

Was ich jetzt fragen will. Ich suche ein brauchbares Bildbearbeitungsprogramm. Muss nicht nichts weltbewegendes können. Zuschneiden, Beschriften und etwas Puppen. Kein Profiwerkzeug. Für natürlich möglichst kleines Geld.

Danke Emily
**********e2013 Paar
355 Beiträge
Hallo Emily
schau Dir doch mal das OSX-eigene "Fotos" an. Da werden Dir einfache Werkzeuge an die Hand gegeben, welche für Deine Vorstellungen ausreichen könnten.

Grüße die M & H´s
*******6_nw Frau
1.133 Beiträge
Unterbrüche beim Filme schauen
kann mir jemand sagen was ich tun kann damit mein Mac nicht immer wieder Unterbrüche hat beim File schauen? Beim iPad funktioniert das einwandfrei.
Beim Mac kommt immer wieder das Ladezeichen auf dem Bildschirm alle paar Sekunden
Bildbearbeitung
Hi Emily,
ich arbeite seit 25 Jahren mit Photoshop. Ich empfehle dir die abgespeckte Version Photoshop Elements. Die ist absolut ausreichend, diese Version.
Lieben Gruß
Stephan
Viren auf dem Mac
Betreffend Viren auf dem Mac helfen folgende Maßnahmen um Viren zu verhindern.
1.Firewall einschalten
2.Flashplayer deaktivieren.

Gruss
Stephan
darf ich nochmal nerven?
Also ein Grund, warum wir unser Profil noch bei Joy haben ist die sehr gute Apple- Gruppe. Das musste mal gesagt werden, danke.

Jetzt brauch ich mal ne "Kaufberatung"

Ich nenne ja ein MacBook Pro mit 13" Retinadisplay mein Eigen und liebe es. Jedoch ist auf Dauer das Display etwas klein zum arbeiten, weswegen ich mir schon einen VGA-Adapter besorgt und meinen Monitor vom vorhergehenden Rechner angeschlossen habe. Aber so wie es ist, wenn man was besseres gewohnt ist, sieht man auf einmal die Schwächen, die einem vorher nie aufgefallen sind. Der Monitor kann natürlich mit Nichten mit dem Retinadisplay mit halten. Auch ist er schon gut acht Jahre alt und eben nicht mehr ganz up to date.
Meine Frage. Was würdet ihr ausser den Apple-eigenen Monitoren empfehlen. die von Apple sprengen aktuell ein wenig das Budget.
****a54 Paar
1.525 Beiträge
Pages, Numbers, Keynote
Wir hatten das Problem, dass vorgennante Programme beim Update immer eine alte Apple-ID amzeigten bei der Passworteingabe. Da die Apple-ID hellgrau war und man diese nicht ändern konnte, haben wir Pages, Numbers und Keynote deinstalliert und wollten die Programme von der gültigen Apple-ID, die übrigens auch im Store hinterlegt ist, neu herunterladen. Seltsamerweise sollen die Programme nun 19,99€ kosten.
Kann uns jemand sagen, wie wir diese Programme kostenlos wieder bekommen?
Benutzt die alte Apple-ID für die Programme.
Die Programme sind kostenlos für Mac-Neubesitzer. Das heißt, die Programme werden an die erste Apple-ID gebunden mit denen ein Mac die Programme aus dem Store geladen hat.
Wenn ihr die alte ID nicht mehr benutzen könnt, habt ihr eine 50:50 Chance über die Apple-Hotline. Und alternativ nur den Neukauf der Programme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.